[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Prima!

Mit diesen Timings laufen die Samsungs am besten:



Musst nur mit 26.6 720-768K die VTT/VCCSA und 800-896K Vdimm/Timings loten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt! Danke
 
Ich tippe Du wirst mit der Vdimm 1.51-1.53V und 1.076VTT brauchen.
 
Falls von euch jemand noch nen gebrauchen billigen 3770k hat bitte melden.
Sollte zumindest die 4.5GHz mit 1.25-1.30 schaffen


Könnte dir meinen anbieten im Tausch gegen einen besseren + Zuzahlung von mir:) Musst mal in diesem Thread schauen unter "3770K Lukü" http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-ivy-bridge-sockel-1155-oc-ergebnis-thread-kein-frage-oder-quatschthread-887183.html .

Da steht er drinn, um wirklich Whea Fehler frei zu sein, benötigt er schon etwas mehr. Das ich gerade auf Wakü umstelle, würde ich gerne mal einen besseren testen. Deswegen dieser Gedankengang;)

Prozessor ist ungeköpft und mit Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es noch kein Haswell Laberthread ?
 
Könnte dir meinen anbieten im Tausch gegen einen besseren + Zuzahlung von mir:) Musst mal in diesem Thread schauen unter "3770K Lukü" http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-ivy-bridge-sockel-1155-oc-ergebnis-thread-kein-frage-oder-quatschthread-887183.html .

Da steht er drinn, um wirklich Whea Fehler frei zu sein, benötigt er schon etwas mehr. Das ich gerade auf Wakü umstelle, würde ich gerne mal einen besseren testen. Deswegen dieser Gedankengang;)

Prozessor ist ungeköpft und mit Rechnung.

Jungs, ihr wisst doch, Handeln außerhalb des Marktplatzes ist verboten :wink:

-

http://www.hardwareluxx.de/communit...-haswell-laberthread-962401.html#post20712153

Feintuning kommt heut Abend wenn ich daheim bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte dir meinen anbieten im Tausch gegen einen besseren + Zuzahlung von mir:) Musst mal in diesem Thread schauen unter "3770K Lukü" http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-ivy-bridge-sockel-1155-oc-ergebnis-thread-kein-frage-oder-quatschthread-887183.html .

Da steht er drinn, um wirklich Whea Fehler frei zu sein, benötigt er schon etwas mehr. Das ich gerade auf Wakü umstelle, würde ich gerne mal einen besseren testen. Deswegen dieser Gedankengang;)

Prozessor ist ungeköpft und mit Rechnung.
Der is schon fast zu gut, brauch was schlechteres für 220-230 rum ohne Rechnung da sowieso geköpft wird :)
Und wie Ralle schon sagt wenn dann im MP.
Verboten? Nee oder, gibt halt kein Support bei Problemen dacht ich.
Aber unterhalten kann man sich doch drüber bzw. Kontakte knüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hat er schon Recht. Gehört hier normalerweise nicht rein. War ja nur mal ein Hinweis, fall noch Interesse besteht einfach PN, und nun Back to Topic:)
 
image.jpg

Der Abdruck sieht auch irgendwie komisch aus :hmm: ... vor allem hab ich damals die Besfestigungsschrauben extra markiert damit ja alles gleichmäßig ist.
 
Na weil da aufm Kühler an einer Stelle die WLP fehlt, sah auf der CPU genauso aus.
 
Dafür ist die WLP doch da :d Der HS ist halt nicht 100% eben und gerade ^^
 
Das ist mir schon klar :) ... hab ja jetzt auch schon einige CPUs verbaut aber so nen Abdruck hatte ich noch nie.
 
huuhuuuuuu :confused:

Sagtmal wie kommt dass denn. Hab grad mal paar boxed Kühler verglichen und gesehen dass die alle unterschiedlich sind von der Amp-Zahl. Der eine hat 0.16A der andere 0.25 und der andere 0.60.
Als ob die des von der VID abhängig machen würden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Briefbeschwerer hab ich auf LED umgebaut, jetzt braucht er nur noch 3Watt. ;)
 
tigerstyle's Chip 3240C288 ist ein ganz ordentlicher i7 3770K.
VID bei Bios-Defaults, wird mit 0.904-0.912V angezeigt.

Vorher-Test 4.5GHz @ 1.136 LLC off Offset +55mV bei 24°C WT

 
Mach ihn kalt Werner :)
 
Mach ihn kalt Werner :)

Japps, ist schon passiert.

Prime läuft gerade, jetzt mit +35mV @ 25°C WT
Der Chip gefällt mir sehr gut - ist keine Zicke, wenn Du die richtige Vcore hast, läuft das Ding.
Keine BSODs, wenn die Vcore nicht reicht steigen Kerne aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, LM unterm Deckel bringt richtig was.
 
@werner: Meinen Respekt hast du ebenfalls! :) Tolle Arbeit!
Das Ergebnis gefällt mir schon einiges mehr wie vorher. Jetzt hab ich ja noch Luft nach oben :) ... was würdest du für ein 24/7 Setting empfehlen?

Vielen vielen Dank nochmal.
 
Gern geschehen! Die Temps sind jetzt prima, da es bei 4.5GHz schon 16-17°C gebracht hat.
Da hast du eine ganz ordentliche CPU erwischt.
Es ist immer von den Temps abhängig. Hier ist jetzt auch nicht gerade kühl und die WT liegt bei 25°C.
Da kann man gleich eine Stufe drauf packen um stabil zu bleiben.
Ich schau mal was für die 4.8GHz nötig ist......
Morgen Vormittag bringe ich sie dann zu DHL, dann sollte die CPU Anfang nächsten Woche wieder bei dir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra früher heim von Arbeit weil die 780er kommen sollten und nun heißts Zustellung am nächsten Werktag :fire: jetzt müssen Köpfe rollen, bin sauer. Ich mach nachher meine Perle nackig und bench die 5.2
 
Genau, Rübe runter...
 
“Anschlag“ nach 5mm bei der Klinge machen dann läuft man nicht Gefahr Käferchen abzumurksen :d
 
@Werner
Traust dir zu nen 4770k zu köppen?
Bin echt am überlegen, da ich mal nen guten erwischt habe.

Vom Prinzip her sollte es kein Problem sein. Nur kann ja leider nicht testen.
Mit den Klingen kann ich umgehen und bekomme das hin, ohne die SMDs abzuschneiden.
Dann nur die SMDs isolieren, damit kein LM daran kommen kann.
Wenn Du es selbst machen möchtest, solltest du die richtige Klinge haben.
Ich ziehe die Klingen immer auf 1200er Nass-Schleifpapier ab, gehen dann durch das Gummizeug wie durch Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh