[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Bei der Cpu Zeit zählt jeder Kern extra, auch HT Kerne. Sind doch immer die gleichen 1,5h
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn solche Ergebnisse in die liste aufgenommen werden dient sie doch so garnicht als verlässliche Vergleichs Referenz...dachte ja eigentlich das wäre der Sinn dieser liste...

Leider ein weit verbreiteter Irrglaube.
Ein Listenrun ist eine Momentaufnahme und die Liste dient dem Zweck sich einzig und allein darin mit anderen zu vergleichen.
Zwischen Listenrunstable und Alltagsstable können dann noch erhebliche Unterschiede entstehen.
 
Entweder ganz durch (ca. 17 Stunden), da viele harte Tests erst am Ende kommen, oder abbrechen und mit Prime 27.9 noch 1-2 Stunden den 864k Test laufen lassen und gleichzeitig auf WHEA Fehler achten.

Bei mir bringt der 26.6 960k deutlich schneller und mehr Whea Fehler als 864k bei 27.9
 
Entweder ganz durch (ca. 17 Stunden), da viele harte Tests erst am Ende kommen, oder abbrechen und mit Prime 27.9 noch 1-2 Stunden den 864k Test laufen lassen und gleichzeitig auf WHEA Fehler achten.

Ok ich hab laufen lassen und bis jetzt immer noch keinen Fehler. Ich hoffe jetzt auf einen erfolgreichen 24h Run!
Bekomm ich denn bei erfolg nen Platz in der OC liste?! :hwluxx:

Werde dann die Tage wohl auch mal mehr testen...

Die h110 gefällt mir :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade - leider ist gestern Abend Kern 2 noch ausgestiegen [Sat Jun 15 21:11:15 2013]
Self-test 2688K passed!
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Self-test 2688K passed!
Self-test 2688K passed!
Self-test 2688K passed!
Self-test 2688K passed!
Self-test 2688K passed!
Self-test 2688K passed!


Habe jetzt 0.05V mehr gegeben und dann um 0:15Uhr nochmal gestartet.
Hoffentlich gehts gut! Oder worauf deutet denn dieser Error?
Ich will die Kiste stable haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha 24h prime stable heisst nicht das es im alltag Whea logger frei ist, kannste tage lang laufen lassen und dann bekommste im teillast Bereich die Whea logger und Nu
 
Auch mit der Gefahr das so mancher wohl lächeln wird, hier mal mein 24/7 Setting nach Erfolgreicher OP, die Doc Werner vollzogen hatte :)

 
Warum lächeln, 4300 Mhz bei 1.152VCore und die Temps passen auch was will man mehr?

Wenn man die anderen hier so betrachtet, was manch anderer Postet...aber hast schon recht, was will man mehr. Mir reicht es, da dieses Setting eh nur zum Spielen dient.
 
Wenn du damit zufrieden bist, dann ist doch alles top, nur weil andere weniger vcore brauchen, laufen sie nicht besser
 
Ist halt nur kein OC Wunder aber das wusste ich schon vorher. Mich störten mehr die Temps aber dank Wernersen bin ich jetzt sehr zufrieden und meine kleine Wakü muss nicht mehr so viel abbauen :)
 
Durch die ganzen Perlen hier sowieso alle verwöhnt. Man denkt einfach viel zu wenig dran das 1,25-1,35v für 4,5 GHz normalerweise der durchschnitt ist ...
 
4,5 GHz lasse ich grad laufen ^^
 
So habe jetzt mal den 960k test mit Version 26.6 Build3 laufen lassen - alles in Ordung!
 
VID = Vcore ist ein schönes Ergebnis.
 
So hier mal ein Vergleich, was die OP bei mir gebracht hat...

Vorher...


Nachher...
 
Man könnte fast denken Intel macht das mit der WLP absichtlich weil unter anderen die Chip ausbeute so gut ist.... :hmm:
 
@ Brutus999

Schon eingebaut,meinen kleinen (ex)Prozessor? Bin gespannt,wie der bei dir performt. Nochmals,meine hier presentierte Werte,waren alle Stable to play.

Ick warte :xmas:

Mfg
 
Ist immer wieder erstaunlich wenn man das vorher/nachher Ergebnis sieht bei einer geköpften CPU.
 
Im Bezug auf Ivy's ist mir etwas aufgefallen,ich hatte ja drei von denen und der ein oder andere hier hatte mehrere Ivy's , aber die Cpus,die richtig gut gingen,hatten von Anfang an erhöhte Temps ,selbst nach dem Köpfvorgang waren die Temps im idlebetrieb erheblich höher als bei meinem damaligen ersten 3770K .
Bis ich dann das erste mal darauf kam,das der Prozessor evtl. zuviel voltage bekam(z.B. bei 4Ghz),als ich dann die min.Vcore auslotete hatte sich auch die Idletemp um gute 5°-7° nach unten korrigiert.

Unter Umständen kann man daraus auch auf andere Ivy's und auch Hasswells schließen,das diese richtig gut gehen,sowie die Idletemp höher ausfällt als bei anderen gleichen Cpu's.
Hat einer von euch dieses Phenomän evtl auch beobachtet? Ich mein,einbilden tue ich mir das ja nicht,weil es war ja so....

Mfg
 
Hat doch in dem Fall auch mit der VID zu tuen.
Hohe ViD meistens Kühler schlechter zum OCen und braucht mehr vcore.
Niedrige VID gut zum OCen weil weniger Spannung aber wird heißer
 
Zuletzt bearbeitet:
^^damit man das versteht solltest du dazuschreiben das eine niedrigere Vid sich durch den geringeren widerstand ergibt der aber dazu führt das der Strom schneller durch die CPU fließt was wiederrum höhere Abwärme bedeutet

aber recht hast du trotzdem ;)
 
Warum dass so ist, ist mir egal :d Hauptsache Cpu hat ne niedrige VID :haha:
Steht aber auch alles super in Ralles Guide

Ne richtige Perle wäre ja hohe VID und gut OC, aber das leider sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe gestern auf das neue Asus Maximus V Gene umgebaut (bei der Gelegenheit auch mal WaKü gereinigt etc. :)), Win 7 neu aufgesetzt und heute dann mal etwas OC getestet. Naja, was soll ich sagen, bin leider etwas enttäuscht. Die CPU läuft keinen Deut besser als auf dem betagten Asus P67 Deluxe. Getestet habe ich @ 4,5 und 4,7 GHz. Diese WHEA Fehler machen mich wahnsinnig!

Vorher hatte ich die leise Hoffnung, dass es am alten Board liegt. Aber wenn es auf dem Maximus nicht besser klappt, kann es ja nur an der CPU selbst liegen und besser ( = weniger Vcore) sitzt nicht drin - oder das Problem befindet sich vor dem Bildschirm. Wobei ich das nicht glaube, mit Sandy Bridge hatte ich auch keine Probleme und übertakte nicht das erste Mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh