[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp,wen ich das so sehe,was da so neben dem DIE umher lümmelt...oO . Da würd ich zwei Sauerstoffzelte bei mir aufstellen und Herzkasper Notgerät gleich mit voller Ladung daneben stellen, rofl.

Übrigens teste ich grade die 5,1GHz bei mir mit 1.448V , ist das gut oder hällt sich das im Rahmen??

Mfg
 
Jupp,wen ich das so sehe,was da so neben dem DIE umher lümmelt...oO . Da würd ich zwei Sauerstoffzelte bei mir aufstellen und Herzkasper Notgerät gleich mit voller Ladung daneben stellen, rofl.

Übrigens teste ich grade die 5,1GHz bei mir mit 1.448V , ist das gut oder hällt sich das im Rahmen??

Mfg

1,448V ist viel. Also das länger wie ein paar Stunden zu fahren wäre mir zu riskant. Mit LLC musste da aufpassen.
 
1,448V ist viel. Also das länger wie ein paar Stunden zu fahren wäre mir zu riskant. Mit LLC musste da aufpassen.

Für 24/7 ist sowas auch nicht geeignet,sollte klar sein. LLC 100% / PLL bei 1.700V . Läuft bis jetzt ganz gut mit prime und das die Corsair das packt,hätte ich auch nicht gedacht.
Aber ich denke mal,das mit einem Asrock Formula da mehr gehen würde,rein Voltagetechnisch.
 
Wird es auch, ;)
MSI M-Power, ist aber auch ein sehr gutes Board.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend. Nur mal ne schnelle Frage. Laufen auf dem 77er Chipsatz/Ivyboards auch die Sandy's?! Umgedreht läufts ja fast reibungslos.

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

5GHz @ 1,232V WT 19,8°C



es wird auch bei mir im Keller langsam warm.:hmm:
 
@Vita: Gibt wieder eine 500€ Ausschreibung aber diesmal mit nem 4770k :d vielleicht hast ja schon was da und holst dir wieder den Gewinn
 
Du siehst aber nur $$$$ vor Augen, was?:hmm:
Mit Haswell kann ich nicht dienen, davon abgesehen, wird er auch lange danach suchen können,
denn nicht jeder, seine Vorassetzungen erfüllen kann, erst recht nicht mit Haswell!;)
 
Das war eigentlich ein wink mit dem Zaunpfahl wie man so schön sagt weil du dir doch schonmal die Kohle geholt hast ....
 
Gute Idee, Danke!:d

5.1GHz @ 1,280V 0,5Std. 960K grob gecheckt!



Mal schauen, was machbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ist es normal das man beim Umstieg von Luftkühlung auf Wasserkühlung die Vcore so dermaßen senken kann? Habe mir jetzt mal einen Nova1080 an die Gehäuserückwand gebastelt und konnte den Offset von +0,045 auf -0,005 senken und er bringt immer noch keine Whea Fehler, das hat er sonst mit Lukü schon bei + 0,040 getan.
 
Moin.

Ist es normal das man beim Umstieg von Luftkühlung auf Wasserkühlung die Vcore so dermaßen senken kann? Habe mir jetzt mal einen Nova1080 an die Gehäuserückwand gebastelt und konnte den Offset von +0,045 auf -0,005 senken und er bringt immer noch keine Whea Fehler, das hat er sonst mit Lukü schon bei + 0,040 getan.

Klar kannst Du mit guter Wakü, einiges an VCore senken.;)
 
Das ist schonmal gut;), so kann ich nun doch noch etwas höher im Takt gehen. Brauche für 4,5 schon gute 1,240V. Temps liegen bei maximal 66 Grad ( WT 22 Grad). Ungeköpft wird wohl bei ca. 4,7 Ghz Schluss sein für 24/7 ...
 
Danke Werner:wink:

Der Chip ist echt der Hammer!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bleibt bei mir, vorerst!:wink:
Eventuell kommt er dieses WE unter LN2, mal schauen.
 
Moin Lars:wink:

Jeep, bin auch froh, dass ich nicht mehr selektieren muss.:)
 
Gratuliere Vita ,

Super Werte Whow . Stelle mich auch mal an Falls du da Teil irgendwann verkaufen willst obwohl die Neue auch Super geht. Danke an Euch Werner / Vita nochmals .

Wie genau geht man eigentlich beim OCF vor wenn man ein C-Mos Reset durchführen will?? Der Pc geht immer Aus und An sobald ich was verändern will sprich die Riegel in Slot 2 und 4 so wie es eigentlich normal währe .Momentan ein Riegel in Slot 1 traue mich nicht da was zu verändern sonst taucht das Phänomen wieder auf.
 
Hab das bei meinem Board auch erst kürzlich gehabt! Immer an, aus, an, aus ... hab dann einfach die BIOS Batterie entfernt für ein paar Sekunden. Danach kurz Einstellungen gemacht und es läuft wieder.

Edit: mir fällt gerade ein, ich hab ja am Board hinten extra nen Reset-Taster :d ... die Faulheit, hat halt meistens Oberhand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere Vita ,

Super Werte Whow . Stelle mich auch mal an Falls du da Teil irgendwann verkaufen willst obwohl die Neue auch Super geht. Danke an Euch Werner / Vita nochmals .

Wie genau geht man eigentlich beim OCF vor wenn man ein C-Mos Reset durchführen will?? Der Pc geht immer Aus und An sobald ich was verändern will sprich die Riegel in Slot 2 und 4 so wie es eigentlich normal währe .Momentan ein Riegel in Slot 1 traue mich nicht da was zu verändern sonst taucht das Phänomen wieder auf.

Danke.
Strom weg, erst CMOS Knopf, dann Jumper für Paar Sekunden umstecken, wieder retur und starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh