[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil man zuerst immer ohne C-States testen sollte, weil nicht jede CPU damit klarkommt und man oft etwas mehr Vcore braucht.

3770 ist der Günther

---------- Post added at 11:23 ---------- Previous post was at 11:18 ----------

So schauts aus Werner.;)
Der Chip ist Göttlich, solchen muss man erst finden.:wink:
4,5GHz Offset-0,065V, LLC Lev.5, C-St. on!

Das ist der optimale i7 um mit Luftkühler z.B. 4.8GHz 24/7 zu rocken.
Für dicke Wakü wäre wahrscheinlich ein Low-VID Chip besser, zumindest wenn man jenseits der Big Five mitspielen möchte.

Heute hier auch wieder Tauwetter für Dicke 24,5°C WT im Idle :mad:
 
Frage ist wieso ihr bei dem Wetter alle daheim bleiben und benchen könnt und ich muss arbeiten :confused:
 
Meckert nicht, ich hab ungelogen 27,5°C Raumtemperatur... und das mit Lukü. Habe auch auch 3 Rechner hier im Zimmer und bei 2 von denen läuft Prime (Systeme für Kumpels von mir).

Da kommt Sauna Feeling auf.

Aber haue eh gleich ab in die Sonne :fresse2:
 
27,5°C Raumtemperatur... und das mit Lukü.

das gefühl habe ich auch in meiner wohnung...aber das sehe ich auch an den temps in meinem pc...bzw. das ich trotz fenster offfen + rollos am schwitzen bin

andere haben hochwasser und wir haben hitze...
 
Also ich hab hier 31C RT :fresse2:
wär meine CPU nicht geköpft könnte ich meine Übertaktung in die Tonne treten...
 
bei der wärme könnte ich ohne köpfung die temps derzeit auch net bei 68°C halten...gut, dass das gemacht wurde

nur noch auf de post warten um den airflow in griff zu bekommen
 
Tja bei so nem Wetter nützt wohl die größte Wakü nix.
 
Da kann ich ja froh sein in einem Altbau im EG zu wohnen. Hier ist es sehr sehr angenehm ;)
 
Jungs ich zerfliese komme gerade von der Arbeit und habe eine Raumtemp von 33 Grad . Weitere Tests erst gegen Abend wieder.

Werner / Vita Danke für die Tips. Probiere also dann mal bei 5ghz Level 1 LLC V-Core fest 1,365, PL 1,713 uns alle C-States auf off. VCCSA 0,938 VTT CPU 1 1,076. PLL Overvoltage On. OK!!!

Möchte das gute Stück nicht unnötig Quälen.


Hi Iceman hatte mit deiner bei 4,7ghz auch um die 1,278 -1,280 mit damals noch Luftk.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mit Front-Kit (120mm) und 120mm Lütfer überm Genesis komme ich auf diese Werte

4,5 GHz und 1.212 V (60/63/61/64)
DVID: 0,040V und Loadline auf Medium ;)



nur noch schauen, wann ich den 12h test absolviere bzw. wie ich mitm TaskManager (win 8) festhalten kann, dass er wirklich läuft und nicht nur der Beweis das er auch an ist^^

aber hier sieht man gut wie Recht Werner hat...seine Aussage: Du hast einen guten Chip erwischt...4,5 GHz und "nur" 1.212 V ist echt wenig...Wenn man manche so sehen darf...ich bin erstmal zufrieden ;)

und sage

DANKE WERNER FÜR DEINE ARBEIT
 
Gern geschehen Dirk!
Das sieht ja schon besser aus mit Airflow im Case.

Bei mir nach dem der Skalp wieder festgeklebt war.


Das OC-Formula holt ordentlich was raus, im Vergleich zum dem kleinen Z77X-D3H.
LLC off kommst Du bei 4.5Ghz nicht klar?

JZs J18j mal ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
das neueste bios für mein board ist das GA-Z77X-D3H - F18d, welches ich ja habe ;)

LLC off, wäre bei mir nur normal oder standard und da komm ich nicht auf 40mV ohne das es nen BSOD wirft oder er im BIOS einfriert


ich denke mal mit meinem kleinen board und 1.121 Volt, bin ich schon mal gut dabei...


sollte ich mein board verkaufen, können...wäre dein board ne gute alternative...aber durch haswell wirds eher schlecht und es reicht ja auch so...für ne lukü in meinem case
 
Zuletzt bearbeitet:
F18j ist ein Mod-Bios von JZ.
4.5GHz muss auch LLC off laufen, mit entsprechend mehr DVID.
 
wie gesagt werner f18d ist das letzte:

Neue BIOSe inkl. folgende ROMs (Edit zuletzt am 05.06.13)

1. Intel® RAID ROM 12.0.0.1783 (*12.6.0.1867)
2. EFI RAID SataDriver 12.0.0.1783 (*12.6.0.1867)
3. Intel® VGA ROM 2158
4. Marvell SATA3 ROM 1.0.1.0025
5. Atheros LAN ROM 2.0.6.6 PXE 2.0 Build 083 (abhängig verbauter LAN-Chip-Version)
6. Atheros LAN ROM 2.1.1.5 PXE 2.0 Build 083 (abhängig verbauter LAN-Chip-Version)
7. Intel® LAN ROM 1.4.10 PXE 2.1 Build 092 (wenn LAN-Chip verbaut)
8. Realtek LAN ROM 2.54 PXE 2.1 Build 083 (wenn LAN-Chip verbaut)
9. Ivy CPU-Patch 17

GA-Z77X-UP4 TH - F11a
GA-Z77X-UD5H - F16c*
GA-Z77X-UD5H - F15r
GA-Z77X-UD3H - F19j*
GA-Z77X-D3H - F18d* <- das habe ich schon :) (meins ist zwar vom 25.04.2013 dürfte sich aber nicht viel nehmen)
G1.Sniper 3 - F8j
G1.Sniper M3 - F10e*
GA-Z77N-WiFi - F3e*

ist es denn besser wenn LLC off wird = normal, standard und/oder low? und nur mit dem DVID zu spielen?
 
Hi Iceman hatte mit deiner bei 4,7ghz auch um die 1,278 -1,280 mit damals noch Luftk.

Hi! Auf dem Asrock OCF, richtig? Hattest du zufällig die 4,8 GHz mal ausgelotet?

Zum Thema WT: 30 Grad, ohne das der PC überhaupt an war :). Hab meinen PC-Daddelraum direkt unter der Dachschräge. Heute wird nicht geprimelt!
 
( Iceman > deiner damals bei 4,8 unter Luft .


4,8 ..jpg

Bekomme die Kiste nicht stabil auch bei Fixer V-Core bin schon bei 1,425V mache dann Morgen weiter ist viel zu warm gönne mir mal ein Kühles Blondes.
 
Na siehste die Differenz fällt und LLC off ist definitiv besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh