[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

@ eagle*23*:

Du nutzt doch das Maximus Formula für Ivy OC, oder? Wie hast du bei dir den Digi+ VRM Part eingestellt? Also die Optionen, die man dort im Extrabereich im UEFI findet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Einstellung meinst du genau ?
Die mit der PWM Frequenz?
Hab glaub soweit alles auf Auto und die Frequenz auf 400
Macht aber alles sowieso keinen Unterschied finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke! CPU Power Phase Control dann vermutlich nicht Extreme, sondern Optimized, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Verdammt! Zwei whea Fehler während dem Custom Run ziemlich am Ende!
Das regt schon etwas auf. Und jetzt?
Noch mehr vcore? Jetzt will ich die 4.7 auch primestabil haben :hwluxx:
 

Anhänge

  • wheaFail.jpg
    wheaFail.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie les ich jetzt seit tagen, wie weit ihr mir euren kisten kommt und bin irgendwie heiß, mal die 4,2-4,4 ghz zu testen o_O ...
 
Da muss ich leider nen crosspost machen :haha: :shot: Mein erstes Video

 
lol ganz so schnell gings bei mir nicht aber auch easy! ;) Gebt mal ne Einschätzung was diese zwei WHEA Fehler
zu sagen haben und ob ihr die vcore noch weiter anheben würdet...
 
hast du mal nachgeschaut was du unter CPU Power Phase Control eingestellt hast?
 
häää ? hab dir doch Screen geschickt.

ach nee des war ja Icemen :d

---------- Post added at 01:00 ---------- Previous post was at 00:59 ----------

 
hehe.. vom ganzen Köpfen schon ganz kopflos, was :P Danke für den screen!
 
Kann mir wer sagen wo die normale Grenze für die CPU I/O Voltage liegt, die man Maximal anlegen kann/sollte?
 
häää ? hab dir doch Screen geschickt.

ach nee des war ja Icemen :d

Exakt :d. Danke nochmal dafür. Hab aber festgestellt, das meine CPU eine fix eingestellte VRM Frequency von 350 nicht so gern mag. Zumindest auf meinem Maximus V Gene nicht. Mit Auto und CPU Power Phase Control auf Optimized läuft es im Grenzbereich ganz ordentlich. Was auch immer bei Auto eingestellt wird ... Kann man ja leider nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von jeweiligen Exemplar der CPU ab. Viele mögen eher um 1,70 Volt rum, andere hingegen eher die standardmäßigen 1,80 V. Mag ja sein, dass einige auch auf etwas mehr ansprechen. Aber 1,90 V klingt für mich persönlich stark nach Brechstangenprinzip (~ viel hilft viel).
 
häää ? hab dir doch Screen geschickt.

ach nee des war ja Icemen :d

---------- Post added at 01:00 ---------- Previous post was at 00:59 ----------


hast du mal getestet ob die Einstellung auch wirklich einen Einfluss auf die Stabilität hat?
Oder sind die ganzen Settings nur EInbildung?
 
ui ui ui Brutus wieder was aus der Schublade gezogen :d

---------- Post added at 18:19 ---------- Previous post was at 18:18 ----------

hast du mal getestet ob die Einstellung auch wirklich einen Einfluss auf die Stabilität hat?
Oder sind die ganzen Settings nur EInbildung?

Meiner Meinung nach Blödsinn :d
Selbst aber nicht groß rumgetestet mit der Frequency

schild_runningsystem.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh