[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

suppi, danke. Wer braucht schon LLC ! :haha: Und das bei DER CPU, nicht wahr, eagle? :fresse2:
4,5GHZ@BF3@64 Mann = 50 Grad C. Muahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommende woche versuch ich mal meine cpu zu köpfen O_O ... wenn das mal was wird hey ...
 
falscher Thread :fresse: naja die Polis sind auch relativ dick. Geht ja nur darum mit der Schneide reinzukommen
 
polis ? ... naja, da ich aber eh OC dann betreibe, frag ich die nerds gleich hier ... ich gurk ja immernoch bei 4,0 ghz rum ... alles drüber macht egal mit welche voltage weah fehler -.-
 
Jetzt kommen die ganzen Perlen ich ärgere mich grad zusehr nicht den Stock vidler 1.15 nicht auch mitgenommen zu haben...
 
Ja wenn du nun die LLC rausnimmst wird er dir wahrscheinlich unter Last abschmieren weil die Vcore nicht mehr reicht. Schau einfach im CPUZ was du unter Last brauchst(gebraucht hast für 864k)und merke dir den Wert.
Dann mach LLC aus und schau was in Prime dann anliegt. Dann muste die Differenz im Offset natürlich draufmachen.

komischerweise bei 4Ghz kaum Änderung nötig ohne LLC:

@ 4GHz ohne LLC = +0,01 gegenüber LLC medium = -0,12V Offset
@ 4,5GHz ohne LLC = +0,06 gegenüber LLC medium = +0,09V Offset
 
hatte ich gelesen, aber ich dachte nicht das der unterschied so heftig ist^^

das bedeutet bei prime stürzt der pc ab beim zocken nicht

Ich wüsste nicht woran es sonst liegen könnte und ja das bedeutet es, da ja bei prime95 volllast anliegt, bei bf3 nicht, wobei der Unterschied schon ungewöhnlich hoch ist, bei mir sind es 2-3 Stufen über vollast.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
es kommt doch nicht auf die last an, sondern auf die nutzung der befehlssätze, der einzelnen bestandteile der cpu und auch auf die berechnungen an sich.

lastwechsel sind da ganz wichtig und die bringen eher nen bsod oder crash, als 10 stunden prime95!

und wie man bei mir sieht, bringt dir prime oder linx nichts, wenn der pc bei den lastwechseln im diel dann fehler bringt oder crasht ( im idle )
 
das ist mal eine interessante info, ist halt echt eigenartig, ich habe den vcore auch runter genommen ohne keine Probleme damit bei meinen täglichen anwendungen

es kommt doch nicht auf die last an, sondern auf die nutzung der befehlssätze, der einzelnen bestandteile der cpu und auch auf die berechnungen an sich.

lastwechsel sind da ganz wichtig und die bringen eher nen bsod oder crash, als 10 stunden prime95!

und wie man bei mir sieht, bringt dir prime oder linx nichts, wenn der pc bei den lastwechseln im diel dann fehler bringt oder crasht ( im idle )
 
naja, wie sonst erklärt man 10 stunden prime95 + 2 stunden 864k, wenn das ding im idle dann trotz eig. hoher vcore und bei ständigen lastwechseln zwischen den pstates dann doch fehler macht ...

bei den testprogramm gurkt die cpu dauerhaft bei 100% fullload rum - temperaturunterschiede halten meist einen kompletten cycle an, je nach dem, wie der cycle die cpu belastet.
 
@brutus999
:teufel: DER BURNER MAN, ^^ meiner braucht 0,04V mehr mit dem "Wunder" Board -.-

Hau rauf das Teil aufm Z77 OC Formula... 5GHZ unter 1.2V 1000%ig

4770k perle verkloppen und den behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Hammer Daniel, glaub der beste Ivy den es je gab und geben wird :bigok:

Wahnsinn.

@HW-Mann: Typisches Problem bei 4,0 Ghz. Würdest du bei höheren Taktraten und mehr VCore nicht mehr haben, da dann im Idle und auch bei den verschiedenen C-Stages mehr Grund-VCore anliegt Habe dem Thema im OC Guide ein ganzes Kapitel gewidmet.
 
die 4.5 unter 1v aber noch probieren :d OC Formula hätte mich auch noch sehr interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei 4,0 ghz keine probleme :) ... alles drüber is fehlerhaft ...
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Ich bin seit gestern total fasziniert. Durch das abschalten von LLC ist meine CPU Kühler geworden und braucht weniger Spannung xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh