=majortom=
Enthusiast
suppi, danke. Wer braucht schon LLC ! Und das bei DER CPU, nicht wahr, eagle?
4,5GHZ@BF3@64 Mann = 50 Grad C. Muahaha
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aktueller Kenntnisstand bei pro3/pro4:
Auto=aus -> Intel vorgesehene LLC, keine Kompensation
50%=100%=medium
0% = voll an, starke Spannungskompensation
suppi, danke. Wer braucht schon LLC ! Und das bei DER CPU, nicht wahr, eagle?
Nicht schwer wenn du die Klinge vorsichtig rumfahren lässt und mit den Ecken anfängstkommende woche versuch ich mal meine cpu zu köpfen O_O ... wenn das mal was wird hey ...
frag ich die nerds gleich hier
Schön wann im MP?
Ja wenn du nun die LLC rausnimmst wird er dir wahrscheinlich unter Last abschmieren weil die Vcore nicht mehr reicht. Schau einfach im CPUZ was du unter Last brauchst(gebraucht hast für 864k)und merke dir den Wert.
Dann mach LLC aus und schau was in Prime dann anliegt. Dann muste die Differenz im Offset natürlich draufmachen.
Das ist ganz normal und liegt an der von Intel vorgegebenen Loadline. Ich empfehle dir mal den OC Guide von ralle_h zu lesen
hatte ich gelesen, aber ich dachte nicht das der unterschied so heftig ist^^
das bedeutet bei prime stürzt der pc ab beim zocken nicht
es kommt doch nicht auf die last an, sondern auf die nutzung der befehlssätze, der einzelnen bestandteile der cpu und auch auf die berechnungen an sich.
lastwechsel sind da ganz wichtig und die bringen eher nen bsod oder crash, als 10 stunden prime95!
und wie man bei mir sieht, bringt dir prime oder linx nichts, wenn der pc bei den lastwechseln im diel dann fehler bringt oder crasht ( im idle )
komischerweise bei 4Ghz kaum Änderung nötig ohne LLC:
@ 4GHz ohne LLC = +0,01 gegenüber LLC medium = -0,12V Offset
@ 4,5GHz ohne LLC = +0,06 gegenüber LLC medium = +0,09V Offset