[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

ich hab bei 4,0 ghz keine probleme :) ... alles drüber is fehlerhaft ...
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.

Einfach mit fixed Vcore übertakteten, dann hat man das Problem mit dem Idle nicht ;)

^^iPod lässt Grüßen^^

---------- Post added at 15:56 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

Ohne Worte:d

25C WT:

o_O die muss unter LN2! Die 7GHz sind da bestimmt drin, so wie die bist jetzt abgeht.

^^iPod lässt Grüßen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft das eigentlich genau mit fixer Vcore? Habe bisher nur per Offset übertaktet. Wenn ich mit fixer Vcore in höhere Regionen will, muss ich ein haufen Spannung anlegen. Dann habe ich im Idle meinetwegen über 1,40 Vcore anliegen, um unter Last auf 1,32 zu kommen. Sind die 1,40 im Idle dann nicht schädlich auf Dauer?

Das ist schön zu lesen, dass Ihr grad bei dem Thema fixed Core seit. Habe mir heute das Extreme6 als neuen Unterbau für mein kleinen Ivy gegönnt...mal nen besser Ocen als auf dem Gigabrett

ps. daniel 1,4V im Idle das ist zu krass...ich komm mit meinem i5 grade mal auf 1.212 Vcore bei 4,5 Ghz

Die 1,212V meinst du sicher unter Last? Brauche mit meinem I7 auch nur 1,270V unter Last um wirklich Whea Frei zu sein. Für einen Listenrun reichen auch 1,208V - soviel zum Thema was Listenruns über die Alltagstauglichkeit aussagen. (Prime 32k , haut mit am meisten rein). Da muss ich aber dann schon im Bios weit über 1,30V einstellen bei Fixer Vcore. Und bei 4,7 GHz schon über 1,40V. Deswegen meine Frage... wieviel ist im Idle noch gesund? LLC will ich nicht wirklich verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bis maximal 1.3V gehen, ansonsten würde ich mit dem leben was ich nutzen kann...dann nur noch dran schrauben, dass im Idle unter 0.9V komme und an den RAM-Timings

klar unter last, hab ja 4,5ghz nur wenn ich nen game an haben ;)

Was CPU-Z anzeigt scheint eh fürn Po zu sein.

Bei Offset zeigt er mir last 1.260 an um Whea Fehler frei zu sein

stell ich 1.260 als Fixed Vcore ein zeigt CPUZ 1.200-1.212Volt an unter Last ist aber trotzdem Stabil ;)

Ist doch völlig normal. Das nennt sich Vdroop. Um mit fixer Vcore auf 1,260V unter Last zu kommen, musst du über 1,3xxV einstellen. Je nachdem welche LLC Stufe du verwendest.

mag ja sein aber es ist trotzdem stabil selbst wenn nun nur 1.20 anliegen anstatt bei offset 1.26 !?

ich brauch bei fixer ja garnicht auf 1.26 unter last zu kommen das ist es ja :)

isagnix01.gif

scheiß Nebenspannungen :haha: .....

Mit denen stehst noch immer auf Kriegsfuss wa ;-)

so ich OC jetzt mal ne runde ... eure ergebnisse sind so klasse ... bei mir muss doch auch was gehen!

Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein aber es ist trotzdem stabil selbst wenn nun nur 1.20 anliegen anstatt bei offset 1.26 !?

ich brauch bei fixer ja garnicht auf 1.26 unter last zu kommen das ist es ja :)

Das wage ich zu bezweifeln. Wie hast du das denn getestet. Normalerweise bleiben die Werte gleich, egal ob Offset oder Fix.

Nene kleiner fauler Adler :-P

Hab ich doch schon lange nicht mehr, hab nur noch mein z77 ocf wo mein ivy seinen Dienst schiebt und das z87m oc Formula womit ich bisher nur Haswell Krücken testen konnte ...

Hi! Sagt mal, was ist da los, wenn Prime95 die Custom FFTs, wie z. B. 960k, einfach nicht mehr übernimmt und statt dessen mit anderen FFTs startet? Ich habe das jetzt auf einmal sowohl beim 26.6 wie auch bei 27.9. 26.6 habe ich schon neu entpackt. Meine Eingaben werden schlichtweg ignoriert ??

Du lässt das häkchen einfach weg dann sollte er die Tests nach deinen Wünschen ausführen.

Nein, tut er auch dann nicht. Ich glaube, das BIOS vom OCF hat sich nach dem letzten Ändern vorhin irgendwie verschluckt. Das Setting, was vorher stable war, schmiert nun auf jedem Kern innerhalb von 2 Minuten ab (wenn man ihn machen lässt und er trotz Vorgabe mit einem anderen FFT beginnt). Sehr seltsam, das Ganze....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh