[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

...da gebe ich dir recht, und das zu den Konditionen, da waren meine GT`s 2133`iger teurer...:/...sehr geil..super Preis-/Leistungstipp..!!!!

CaseKing hat die jetzt 5,- teurer gemacht, aber immer noch o.k für Ram die 2400MHz packen.

---------- Post added at 17:31 ---------- Previous post was at 17:30 ----------

Meine Ivy läuft nach Anpassen der Speicher Settings deutlich stabiler.
Hab die VTT Spannung noch was angezogen und jetzt bin ich bei 4,7Ghz bei 1,312-1,320 Vcore :)

Na bitte, das kann sich doch sehen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt bei stabilen 4,7Ghz bei sogar "nur" max. 1,304Vcore
Aber schaut euch mal die Temp an, mit nem Megahalems und einem Lüfter..



@Brutus sieht super aus, wie hast du es jetzt doch auf die 5Ghz gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
PLL + VTT + VCSA müssen 100% stimmen . Hatte vorher mit 1,48V schon probiert , nix zu machen . Erst als ich die nach und nach angepasst hatte lief es .
Mal eben 5St. drauf gegangen .
 
PLL + VTT + VCSA müssen 100% stimmen . Hatte vorher mit 1,48V schon probiert , nix zu machen . Erst als ich die nach und nach angepasst hatte lief es .
Mal eben 5St. drauf gegangen .

Glückwunsch, d. h. dass PLL+VTT+VCSA jeweils bei jeder CPU individuell angepasst sein müssen, oder gibt es Richtwerte bzw. ne Tendenz für die Werte wie man diese optimal einstellt ?
 
Glückwunsch Daniel, korrekte Arbeit!!!

habs mir doch gedacht, er gibt nicht auf bis die magischen 5GHz stehn.
Ach echt gesenkte PLL kommt nicht in den Regionen. Tja es dauert leider immer einige Zeit sowas auszutesten.
Mein 4,5GHz Run mit den 2200MHz Rams läuft auch gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus war/ist was Ram OC klar die Nr.1 !
Aber das FProM ist nicht schlecht, gefällt mir ansich ganz gut, alles arbeitet sehr flott so hab ich das Gefühl.

Versuche gerade die 2133Mhz mit 10.10.10 durchzubringen :kotz:

könntest nochmal einen Screen von memtweak machen aber vom Reiter Timings 2, brauche die RTL Timings :wink:
 
Ja natürlich, ist aber jetzt mit 2200MHz, kann jetzt nicht wechseln Prime-Run is runnig.



4,5GHz @ 1.152V mit 2200MHz Ram



Danke Artur :hail: da haste mir eine nette CPU zukommen lassen.
Als nächstes schau ich ob 2400MHz Ram machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding Werner, hab ich doch gern gemacht :wink:
hier nochmal schnell die 4,5Ghz angetestet,scheint ganz gut zu gehen mit dem Asrock ... jedoch lasse ich die Rams erstmal auf 1000Mhz, das Bios braucht noch das ein oder andere update ...



letzter Screen für heute,muss gleich zur Arbeit :kotz:
 
Sehr geile Cpu,wo habt ihr immer solche cpus her..:rofl:
 
5Ghz wird hier keine stabil hinbekommen . Amen .

Und er schafft es selbst :d

ich denke geköpft werden das mehrere schaffen und die von bin2good wird das dann unter 1,4V schaffen

@brutus mit oder ohne LLC denn beim 24k test fällt die spannung gerne mal um 0,008v
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er schafft es selbst :d

ich denke geköpft werden das mehrere schaffen und die von bin2good wird das dann unter 1,4V schaffen

@brutus mit oder ohne LLC denn beim 24k test fällt die spannung gerne mal um 0,008v

Meine wird mit 1,36/1,37v stabil, allerdings packt das meine Kühlung nur ein paar Minuten.
Ich werde sie aber definitiv nicht köpfen.
 
5GHz bei 1,44V is schon brachial. :cool:


Aber da hätte ich schon schiss, dass mir das Ding kaputt geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh