[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Zudem kannst du versuchen die PLL etwas zu senken.
Stell mal den TRFC auf 170 und die restlichen Subtimings auf Auto

Artur,
hab gerade beim 4,5GHz Ram 1866 Setting nochmal gegen getestet.
Auch mit erhöhter TRFC Fehler in 800K @ 1.35Vdimm
Also mit den Samies konnte man für Super PI 32M und Linx durch die erhöhte TRFC die Vdimm senken, für Prime reicht das aber nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ignoriert es doch einfach... ;)

Ich teste gerade noch einen wenig meinen Ram:

DDR3-2200 CL10 1T @ 1,395V - das ganze mit Prime Blend- Läuft bisher ohne Probleme. :)

Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt*

Jungs, so wie die Taktraten steigen, so sinkt das Niveau, oder wie da der kausale Zusammenhang?

Das ist ein Laberthread, da kann man auch mal Smalltalk machen. Und Smalltalk sind eben keine Smilies wie es gestern schonmal angesprochen wurde.
Wir geben euch die Möglichkeit hier mit etwas Freiheit zu kommunizieren. Überspannt diesen Bogen aber nicht zu weit, denn dieser wird dann brechen und das IST ein kausaler Zusammenhang.

Die sind eigentlich alle auf Auto - habe nur die TRFC auf 114 gesenkt. ;)

Edit:

So, eine Stunde ist durch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Werte reichen (Trial) und nebenbei läuft noch Prime. :)

Hast nicht noch zufällig nen 2tes Kit Samsung Speicher da?
Um eventuell mal zu testen, wie weit man auf dem Asus so mit 16GB kommt?

1. Habe kein zweites Kit da.
2. Das Board hat nur zwei Speicher-Slots. :)

Oh, da hab ichs wohl mit dem ASUS P8Z77-V Deluxe verwechselt. Schade^^
Aber schöne Vdimm für den Takt!

Kein Problem. Ist aber ja das ITX-Mainboard, da ist ja somit kaum Platz für vier Speicherbänke. :)

Danke. :)

Hier mal ein Screen von mir 4,5GHz Ram 2200MHz

Hat der CPU-Takt eigentlich Einfluss auf die Ergebnisse?

Aber schöne Werte. Ich werde nachher auch nochmal ohne Prime nebenbei testen.

Felix, schönes Ergebnis 2200MHz bei nur 1.395Vdimm.
Ja der Durchsatz steigt mit dem CPU-Takt ordentlich.

Felix, schönes Ergebnis 2200MHz bei nur 1.395Vdimm.
Ja der Durchsatz steigt mit dem CPU-Takt ordentlich.

Alles klar. Ohne Prime lag ich gerade bei 22300MB/s.
Werde die Tage nochmal mit 4,5GHz testen.

Dachte bei 4,5 Ghz und 2200 geht mehr

Tja, es sind keine Welten. Am meisten bringt ein hoher CPU-Takt.
Die Energiesparfunktionen haben auch Einfluss auf das Ergebnis, ähnlich wie bei SSDs fällt es mit C6 etwas schlechter aus.
Das Mem TweakIt hat ja diesen Ram Efficiency Score, der steigt verglichen zum 1866MHz Setting gerade mal 500 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ivy läuft nach Anpassen der Speicher Settings deutlich stabiler.
Hab die VTT Spannung noch was angezogen und jetzt bin ich bei 4,7Ghz bei 1,312-1,320 Vcore :)

Nach 20 Cpus habe ich den Kanal bald voll , 5Ghz wie eine Mauer !
Vcore ohne Ende drauf , selbst mit Tweaks nichts zu machen .

Echt diese 50MHz mehr geht einfach nicht, 49x102.1 geht auch nicht? Vielleicht mit nur 1600MHz Ram-Takt?
Meine CPU möchte für 2200MHz Ram-Takt dann mehr Vcore sehen, als mit 1866MHz. Es ist nur eine Stufe also 5mV sind zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir...sieht nach nichts aus, aber gehen wie Zange...!!

Das kannst du laut sagen. Kann den Speicher definitiv empfehlen. :)

Das ist der Wolf im Schafspelz. Ich hoffe, dass es für mein Board irgendwann ein Bios gibt, in dem ich die VCCIO verstellen kann, so dass ich auch mal die DDR3-2400 angehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh