[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Im Schnitt 0.8186V, per Core Temp ausgelesen, bei 1650Mhz Idle Takt.

Du meinst Schrauben für den CPU Sockel des Mobos? Falls es da keine Unterscheide zwischen alten Systemen (Sockel 775)
und neueren gibt, hätte ich da einige über von aufgelösten Core2 Systemen.

Vid immer bei OC Takt oder standarttakt auslesen damit es überhaupt eine relevanz hat ;)
BTW nur weil 4,2 mit 1,06V laufen heißt das nicht das mit 1,1 die 4,5 gehen. Ivy scaliert in der regel zwischen 0,03-0,05V pro 100mhz je nachdem in welcher region du dich bewegst. Selbst wenn du da eine sehr sehr gute skalierung von 0,02 hättest würdest du nicht hinkommen ;)

Mit was testet du denn genau und wie ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ersatzteilnummer steht in einem Whitepaper von Intel ... Du musst vermutlich halt 1000 Stück abnehmen.

Rest kannste ja auf Ebay verticken. :lol: Ich würde versuchen ein defektes Board in der Bucht zu steigern.

4th-gen-core-lga1150-socket-guide.pdf

Seite 28 ... Desktop Backplate with Screws würde ich mal vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Eagle was haste schon wieder mit der schraube angestellt :P

Wäre es nicht einfach ne feingewindeschraube zu besorgen die passt als nen ganzes defektes board ?

Beim ihm sind halt immer ein paar schrauben Locker ...

Wer schraubt da so spät noch am Schraubenloch ? Es ist der Eagle mit dem Schraubendreher und der schraubt noch ... :fresse2:

:banana:

neee will was reparieren versuchen ....
alter dauernd spinnt die Luxx Seite beim laden bei mir :wut:

Zuletzt bearbeitet:
eagle wie hastn das nun hinbekommen ?

achja ich setzte morgen das neue sys ma in gang mit dem

,dürfte ja trotz neuem intel mobo ohne win neu installation gehen, ich hab halt nur nen 3570k boxed kühler und standarftakt, yay^^

bin mir zwecks wakü immernoch nicht schlüssig..

Ram aber auf 2400 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
schau dich doch montag ma im baumarkt um ,die haben sicher was mit dem gewinde, länge kannste falsde net die richtige findest auch kürzen per metallsäge, ob das jetzt ein torx, imbus oder kreuz kopf ist ist eigtl wurscht ;)

So Leute,

ich bin nun auch erstmal am Ende meiner Reise. Ab 4,3Gh müsste ich den negativ Offset wieder verringern, kann ich aber nicht wegen meiner momentanen Kühlung.
Also vorläufiges Ergebnis, 4224Mhz@1.070V. Bringt es großartig was den Ram ebenfalls zu übertakten? Diese Corsair Riegel haben XMP Profile die bis 1866Mhz
ausgelegt sind bei OC. Standard ist 1333.

Tag zusammen

Da mir keine im Sammler zum AE4 antwortet versuche ich einfach mal hier .

Bin Wegen eines Mobo Defektes (MSI MPower Z77 ) auf das ASRock z77 Extrem 4 umgestiegen , jetzt brauche ich mal etwas hielfe beim Oc bzw gehts mir um die Einstellungen bei dem Board .

Bei meinem MSi waren nicht so viele Einstellungen möglich und trozdem habe ich hin dort ohne Probs bis auf 5Ghz bekommen , meine 4,5 Ghz Settings habe ich jetzt mal so eingestellt so weit ich es vom MSI übernehmen konnte .

Habe CPU Fix Mod mit ner Voltage die auf jeden Fall laufen sollte bei meinem Msi wahren es für 4,5Ghz 1,128 V , habe beim Extrem 4 nun einfach mal 1,20 eingestellt .

Ram Voltage angepasst VTT gefixt auf 1.076v und VCCSA auf 0,925v PCH auf 1,059 PLL auf 1,775 mit dem rest kann ich leider noch nix Anfangen wo bei ich jetzt ein Parr Tipps brauche was man noch so einstellen sollte .

Bekomme aber immer noch WHEA Logger wodran muss ich drehen beim Extrem 4 ?

Bekomme es einfach nicht mehr Stabil das Sys so wie es einmal War .http://s1.directupload.net/images/130115/smf9vsib.png

Schon mal danke Ps habe mir das jz 2.80 Bios drauf gemacht .

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen

Da mir keine im Sammler zum AE4 antwortet versuche ich einfach mal hier .

Bin Wegen eines Mobo Defektes (MSI MPower Z77 ) auf das ASRock z77 Extrem 4 umgestiegen , jetzt brauche ich mal etwas hielfe beim Oc bzw gehts mir um die Einstellungen bei dem Board .

Bei meinem MSi waren nicht so viele Einstellungen möglich und trozdem habe ich hin dort ohne Probs bis auf 5Ghz bekommen , meine 4,5 Ghz Settings habe ich jetzt mal so eingestellt so weit ich es vom MSI übernehmen konnte .

Habe CPU Fix Mod mit ner Voltage die auf jeden Fall laufen sollte bei meinem Msi wahren es für 4,5Ghz 1,128 V , habe beim Extrem 4 nun einfach mal 1,20 eingestellt .

Ram Voltage angepasst VTT gefixt auf 1.076v und VCCSA auf 0,925v PCH auf 1,059 PLL auf 1,775 mit dem rest kann ich leider noch nix Anfangen wo bei ich jetzt ein Parr Tipps brauche was man noch so einstellen sollte .

Bekomme aber immer noch WHEA Logger wodran muss ich drehen beim Extrem 4 ?

Bekomme es einfach nicht mehr Stabil das Sys so wie es einmal War .http://s1.directupload.net/images/130115/smf9vsib.png

Schon mal danke Ps habe mir das jz 2.80 Bios drauf gemacht .

pll zwischen 1,70v-1,734v testen, ram entschärfen.

Habe den RAM jetzt auf das XPM Profiel per hand eingestellt und jetzt Läuft es schon mal ohne WHEA Fehler , so wie es ausschaut mag das Asrock Extrem 4 den Patriot Viper 3 DDR3-2133 nicht so .

Jetzt mal schauen wie weit ich mit der Vcore runter komme im Vergleich zum MSI Mpower .

Bei welchem test in prime95 26.6 steigt dein Prozessor aus?

Nutze immer 27.7 Für Vcore und 26.6 für Listen run

Ich habe die Erfahrung gemacht was bei Prime 27.7 36k 1Stunde durchlief , lief dann auch 26.6 für denn listen Run durch so war es zumindest auf meinem alten MSI MPower Z77 .

Ich habe meine 3770k auf 3,6Ghz UC und die Temps sind herrlich, ist das nicht schön:d

so nochmal neu gemacht, steht zwar im Taskmanager was von 25h, es waren aber nur 8h ;)

Da man ja im anderen Thread nichts quatschen darf dann eben hier die Aufklärung:
Im Taskmanager wird die CPU Zeit Angezeigt, hier werden die einzelnen Zeiten der jeweiligen Kerne inkl. HT addiert in denen sie Befehle für das laufende Programm empfangen.
Im Idealfall unter Prime also:
1 Thread läuft 1 Minute -> Taskmanager zeigt 1 Minute an
2 Threads laufen 1 Minute -> Taskmanager zeigt 2 Minuten an
...
4 Threads laufen 1 Minute -> Taskmanager zeigt 4 Minuten an
8 Threads laufen 1 Minute -> Taskmanager zeigt 8 Minuten an

Scheinen viele nicht zu wissen wenn an sich so manche Bilder ansieht auf denen mit Stundenlangen Prime-Läufen geworben wird

Zuletzt bearbeitet:
Moin, würde gerne meinem 3570K auf die Sprünge helfen. OC Anleitung soweit klar. Spannungen werden nach Anleitung auf die Intel Vorgaben gefixt.

Nur bei 2 Einstellungen bin ich mir nicht sicher. Fixe VCore und LLC aus?

MoBo Asrock Z77 Extreme 3
RAM Gskill Sniper 1866

PS: Seit Sockel 775 nicht mehr mit OC beschäftigt. :fresse:

Gruß

nee vcore offset und llc aus -> dann brauchste zwar etwas mehr vcore oben raus ( + 0,025 oder so ), aber er sackt im idle nicht so weit ab, dass es whea fehler geben könnte, was bei mir so war ...

Hey Jungs,

nochmal ne nachträgliche Frage. Bin wie gesagt bis zu den 4,2Gh ohne Probleme gekommen. Ab 4,3Gh habe ich aber folgendes festgestellt;
- gibt weder Freezes noch nen Blauen, jedoch kacken alle Programme nach ein paar Sekunden ab sobald die CPU bei 100% Load ist,
- Prime wird einfach beendet, genauso wie Browser die im Hintergrund laufen (Browser wurde auf Eines Problems unvorhergesehen geschlossen)

Vcore bedingt, oder doch eher den Nebenspannungen zuzuschrieben?

WHEA ist das Zauberwort, also mehr Vcore...
Check mal die Ereignistabelle von Windows.

Hey Jungs,

nochmal ne nachträgliche Frage. Bin wie gesagt bis zu den 4,2Gh ohne Probleme gekommen. Ab 4,3Gh habe ich aber folgendes festgestellt;
- gibt weder Freezes noch nen Blauen, jedoch kacken alle Programme nach ein paar Sekunden ab sobald die CPU bei 100% Load ist,
- Prime wird einfach beendet, genauso wie Browser die im Hintergrund laufen (Browser wurde auf Eines Problems unvorhergesehen geschlossen)

Vcore bedingt, oder doch eher den Nebenspannungen zuzuschrieben?

Wenn Programme abkacken, ist es eindeutig zu wenig Vcore. Mit Nebenspannungen anpassen solltest du dich erst beschäftigen, wenn es alles halbwegs läuft. Vorher kannst du die auf Standard fixen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh