Offset - ich check es einfach nicht
Hi,
habe mich heute nun auch ans Oc'en gemacht und bin auch soweit ganz zufrieden. Jedoch verstehe ich immer noch nicht so recht das Verhalten beim Offset Modus.
Zunächst möchte ich aber kurz auf eine andere Schwierigkeit eingehen, sobald ich von Offset auf Manual, also Fixe Vcore Wechsel, geht der Takt nicht mehr runter, er bleibt die ganze Zeit
im Turbo Modus, obwohl ich die Stromsparmodi, sowie c-states allesamt aktiviert habe.
Nun mein Unverständnis bezüglich des Offset Modus an sich: Ich habe es so verstanden, das man, abhängig von der VID einen Wert eingibt, der bei Bedarf nochmal auf die Vcore
drauf gelegt/abgezogen wird also z.b VID = 0.980 + Offset 0.005 => Vcoremax = 0.0985
Soviel zur Theorie, besagte Einstellung führte aber dazu das es bis zu 1.100 Vcore wurden im Prime. Mit Offset + Auto bleibt er da zumindest unter 1.100 (1.080 im Schnitt).
Ich möchte einfach nur einen bestimmten maximal Wert für die Vcore bei Belastung einstellen können, die dann auch nicht überschritten werden, um überhaupt zu schauen
wieviel er denn nun wirklich min. braucht bei 4122Mhz. Was muss ich wie und wo Einstellen??? Meine Specs sind meiner Signatur zu entnehmen. Bitte helft mir ^^ War alles noch viel einfacher zu Core2Dou Zeiten ;P