H
HW-Mann
Guest
mit negativem offset ?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wann haben wir denn die H100i getestet?
Teste grad die H110 für HWLuxx und sie ist bis zu 4 °C kühler als die Referenz Twin-Tower Kühler. Denke die H100i und H100 haben es da etwas schwerer und sind nur gleich auf bzw. sogar etwas schlechter.
wenn du mit den ganzen stromsparmodis und speedstep undervolten willst, dann könnte es instabil werden bei zu niedriger Spannung, versuch doch die Turbo Spannung über offset zu senken.
Im letzten twin tower kuehler vergleich war sogar die h60 deutlich besser in der tabelle, von daher dachte ich mir die h100i legt nochma was drauf.
Koennte dan fehler sein in der tabelle ?
Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
Keine Ahnung ob es hilft, aber bei meinem MSI Mainboard gibt es gar kein Offset. Ich hab dann einfach Vcore auf Auto gestellt und das Mainboard gibt dem Prozzi ~ genau den Saft den ich vorher ausgelotet hab, bei 4,3Ghz ca.1.22V. Und mit aktiviertem C6 State macht er im Idle genau was er soll - senkt Spannung und Takt.Will nicht nerven, aber ich habe immer noch mein Vcore/Offset Problem. Ich kann die Vcore im Offset einfach nirgends manuel absenken.
Nutze ich Fixierte Vcore, taktet er nicht mehr herunter, läuft die ganze Zeit im Turbomodus. Was zur Hölle mach ich falsch? Bei euch anderne geht es
doch auch???!!!
Wie wäre es wenn du einfach mal den Guide für OC liest anstatt hier immer die gleiceh frage zu stellen. Da steht doch alles drin
Keine Ahnung ob es hilft, aber bei meinem MSI Mainboard gibt es gar kein Offset. Ich hab dann einfach Vcore auf Auto gestellt und das Mainboard gibt dem Prozzi ~ genau den Saft den ich vorher ausgelotet hab, bei 4,3Ghz ca.1.22V. Und mit aktiviertem C6 State macht er im Idle genau was er soll - senkt Spannung und Takt.
Brutzelt jetzt seit einiger Zeit in Prime mit 95°C...
Und was ist aus deinem problem geworden das die vcore im idle zu niedrig ist ?
Boxed-Kühler!Für 1,22V sind deine Temperaturen einfach viel zu hoch. Mit was kühlst du denn?
Ich hab's nun mal testen wollen was geht mit Luft+Boxed Kühler bevor ich 1kg Kupferkühler dran montiere.@Gouvernator
95c° ist def. zu viel. 75°c ist nach meinem erlesenem Wissen das absolut höchste der Gefühle als 24/7 Setting. Bei 95°c müsste die CPu ja schon fast throtteln.
die temps sind echt sahnig mit den ocf ..bei 19°wasser:
@muhbär vid im windows ?
Hat von euch jemand Sockelschrauben über ?