[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

0,05 pro 100 sind normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meinen 3570k wieder drauf, zeit für ne zweite runde vorher-nacher :-D
40mV gespart bei sonst gleichen settings.

mit h100:

mit wakü:

das ganze bei dieser vid: :wut:

Hab meinen 2500k jetzt auf 5,2ghz laufen wegen BF4 das ganze bei 66-67°C auf dem höchsten Core beim zocken und silent :-)

Der Silver Arrow mit 3Lüftern + Antec 1200Case packt schon einiges^^

PS: Vorher lief er knapp 2 Jahre auf 5Ghz ohne einen einzigen BSOD oder sonstigen zicken! Echt sehr zufrieden mit der CPU

Im Thread verlaufen der gute xxthebestionxx :wink:

@aerotracks:

1. 640k bringt bei AVX Prime 27.9 wenig, lieber 864k und 1344k zum Ausloten der VCore.

2. VID mit Prime 26.6 + Coretemp (oder im UEFI) auslesen ;)

@ralle_h
das mit der vid mache ich dann gleich nochmal richtig ;-)
mit 864k habe ich ihn gestern abend schon ausgelotet, ich lasse jetzt custom drüber laufen um zu schauen ob das so passt.

Ich habe gestern erst mal weiter die 1,1v @ 4,4GHz weiter getestet mit je einer Stunde @ 576k, 960k und 1344k.
Lief alles einwandfrei durch. Dazu noch eine Stunde den Blend Test, weil neuer RAM drin ist. Alles Tutti.
Heute noch mal 36k und 40k. Sieht aber sehr gut aus. Battlefield 4 Beta lüppt auch wunderbar.

Jetzt mal versuchen, die PLL von 1,832v auf 1,7v zu senken und gucken, was passiert.
Wenn es nicht klappt, auch net schlimm.

Die 4,5GHz habe ich grob ausgelotet, sieht mit 1,16v schon ganz gut aus aber jetzt gehen die Temps über 80°.
Grafikkarte kam heute an, damit werde ich alles schön verlegen und endlich mal die Gehäuselüfter anschließen :fresse: aber ich denke, so langsam komme ich mit dem HR-02 Macho eh an die Tempgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
vid ist tatsächlich mikroskopisch niedriger mit 26.6. an den 1,14 hat sich allerdings nix geändert.

custom run mit 4,5ghz und 1,280V habe ich nach etwa 6 stunden laufzeit beendet. das lief vorher nur mit 1,328V auf der h100 durch - bei dem 1,320 run von oben gab's irgendwann nen blauen. schon beeindruckend, was die kühlung ausmacht - zumal die cpu nicht geköpft ist.

ich sehe gerade, laut liste wäre das nicht gerade der beste wassergekühlte 3570k im forum :fresse: - wobei ich nicht weiß, ob sich 26.6 und 27.9 was im spannungsbedarf nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das totale und beste OC Board für meinen 3770k?
ATX wäre nett, aber wenns eATX ist, muss halt ein neues Gehäuse ran. Es soll auch 2 7970 GE aushalten!

Also mein 3570k ist was feines nicht geköpft und mit Luft gekühlt (alter Megahalms mit einem 800u/m Lüfter) erreicht 62° bei 4,5Ghz 1,112v unter Prime.
4,7Ghz konnte ich noch mit 1,2v testen, dann waren mir die Temps über 70° schon zu viel um die 4,8Ghz zu testen.

Muss den kleinen mal köpfen damit ich die 5Ghz in Angriff nehmen kann :d

Also mein 3570k ist was feines nicht geköpft und mit Luft gekühlt (alter Megahalms mit einem 800u/m Lüfter) erreicht 62° bei 4,5Ghz 1,112v unter Prime.
4,7Ghz konnte ich noch mit 1,2v testen, dann waren mir die Temps über 70° schon zu viel um die 4,8Ghz zu testen.

Muss den kleinen mal köpfen damit ich die 5Ghz in Angriff nehmen kann :d
Kann dir beim köpfen gerne behiflich sein :wink:

Was ist denn das totale und beste OC Board für meinen 3770k?
ATX wäre nett, aber wenns eATX ist, muss halt ein neues Gehäuse ran. Es soll auch 2 7970 GE aushalten!

Das ASRock z77 OC Formula ist das beste was es für Ivy gibt, damit werden auch die Rekorde aufgestellt.

^^iPod lässt Grüßen^^

Echt?
Hab bei GH nicht gesehen, ob es ATX oder eATX ist, wenn es eATX ist, welches Case ist gut? (Schallgedämpft und ggf. Sichtfenster)

Ach ich seh's am Foto, es wird wohl ein Tower gekauft werden...
Welcher? Ich sympathisiere mit der Define XL, taugt die was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das max. rausholen und haben möchtest, warum dann nicht ein Benchtable? :d Zur Not kaufst du dir noch nen kleinen Tisch dazu. In Sachen Gehäuse kenne ich mich leider nicht so aus :(

^^iPod lässt Grüßen^^

hab das übergroße ocf auch in den cm690ii reingequetscht bekommen. aber die durchführungen für die kabel sind da schon halb verdeckt.. aber paßt. verschraubungen vom board sind ja gleich wie atx.

Quatsch, wenn, dann mache ich es richtig, oder ist das GA Z77X UP5 TH besser als das OCF?
Hat das P8Z77 WS gute OC Ergebnisse? Also kriege ich die 5GHz? (der Vorgänger meinte, mit einem Maximus V Extreme auf 5,3GHz zu kommen, evtl stimmts ja)

ich hatte auf meinem WS schon die 5ghz laufen. aber obs mit dem ocf noch besser gehen würde, keine ahnung ;)

Na ich komme mit dem WS billiger weg, weil ich für ne Case nochmal 150€ min. hinlegen würde, dann nehm ich das WS, komme auf meine 5GHz (wenn nicht, dann ****** drauf)

gibt bestimmt auch boards mit denen du das billiger hinbekommst. das WS wird zumindest nicht als OC-Board vermarktet.
aber ich denke du bist mit der mainboard-frage besser in nem kaufberatungs thread aufgehoben.

130mV drauf für 100MHz mehr? :fire:

gibt bestimmt auch boards mit denen du das billiger hinbekommst. das WS wird zumindest nicht als OC-Board vermarktet.
aber ich denke du bist mit der mainboard-frage besser in nem kaufberatungs thread aufgehoben.

Der ist seit 2 Tagen Tod...
Ich will ja auch CF betreiben, das WS macht ja wie vorhin gesagt 5GHz, dann 2x 16 Lanes und viele USBs
Dann noch 2 VTX3D 7970 GE und ein 850 oder 1000W (reichen 850Watt für 2 7970 GE @1,2GHz+ 3770k@ 5GHz+ ein paar HDDs?) ansonsten halt die 1000W
Also insg. 770€ + das NT

Also erstmal ein NT, die Graka dann 1 Monat später oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem OCF spart man fast immer an die 2-3 Vcore Stufen, wurde hier früher ausgiebig und von einigen getestet. Wenn du das beste OC haben möchtest, dann OCF. Vom Gigabug würde ich abrate, muss zwar zugeben, dass ich selbst keins hatte, aber sehr viele beschweren sich über verbuggte BIOSe und schlechte OC-Ergebnisse.
Mein Traum-Board in Sachen OC ist das OCF ;)

^^iPod lässt Grüßen^^

So, mal 4,6GHz getestet... macht er nach den ersten Anläufen mit 1,21v.

Heute alles gesäubert, Kabel verlegt und Gehäuselüfter angeschlossen.
Temps gingen bis zu 10° zurück. @ 4,4GHz habe ich eine max. Temp bei Prime von 72°, @ 4,6GHz sind es 79°.

Hätte schon Lust weiter zu testen aber @ 4,8GHz schluckt das Stück bestimmt schon um die 1,3v und wird für meinen Kühler wohl net mehr zu stemmen sein.
Reizen würde mich das natürlich schon, auch wenn kein Schwein die Leistung braucht. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh