• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ich schmunzle, wenn es denn dann auch mit dem OCF nicht reichen sollte, einen Silver Arrow SB-E zu kaufen, aber passt der überhaupt?


Aber Wakü ist mir zu teuer und Kompakt Wakü VIEL zu laut! Oder gehen zb an eine H100i andere Lüfter ran?


Oder ist der Genesis besser mit zwei Lüftern, wenn ja, welche? Also eLoops sicher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,375v ist Intel vorgabe für 24/7. Bei besserer Kühlung und guten Temperaturen ist auch durchaus mehr vertretbar.
 
Also könnte ich Theoretisch (soweit mein Brocken 2 da mitmacht) den auf 1,375V packen und dann soweit wie es geht Takten?

PS: habe es immer andersherum gemacht: ZB: Ziel= 4,5GHz, also wird das eingestellt, dann den VCore soweit wie es geht runterdrücken...
 
Hey,

zu Temps wurd ja gesagt 74°
meine Krücke von 3570k (VID: 1,286)@ stock Temps: 66°
is jetzt bei 4,2@1,25 bei ab und an 75° (untermieter heizen wohl schön :d)

sollt ich noch gucken was ich bis 80° an Vcore und Ghz hinkriege oder lieber sein lassen und erstmal Köpfen?
 
Habe jetzt etwas am RAM und an den Nebenspannungen gefeilt und jetzt läuft er:

44er Multi @1,22 VCore (laut CPUID springt der aber immer mal auf 1,236 und dann wieder auf 1,22)

Nach einer Stunde war die maximale Temp 67 Grad Celsius, aber die 4,4GHz reichen mir erstmal...
Wenn ich den dann von Ralle köpfen lasse, sind sicher 1,4V via 50er Multi drin oder so...

@River: wieviel willst du nun für deinen 4670k haben?

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm okay langsam check ichs nichtmehr:

3570k@4,2 @1,245 läuft 4h custom ohne mucken - 960k nach 10min fliegt Prime 95 raus (Programm absturz)
@1,25v 1h Prime 95 960k absturz
und jetzt das komische: @1,255v nach 10min Prime 95 absturz ???? wieso krieg ich mit mehr Vcore früher einen Fehler?
 
mhm okay langsam check ichs nichtmehr:

3570k@4,2 @1,245 läuft 4h custom ohne mucken - 960k nach 10min fliegt Prime 95 raus (Programm absturz)
@1,25v 1h Prime 95 960k absturz
und jetzt das komische: @1,255v nach 10min Prime 95 absturz ???? wieso krieg ich mit mehr Vcore früher einen Fehler?

Check nochmal die Nebenspannungen und den Ram, da musst du ggf. etwas nachhelfen.
Ansonsten vergiss Prime und starte ein Spiel, mal sehen wie es da läuft!

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
also die Nebenspannungen sind alle fix Ram isn 1,5V der auch auf 1,5V gefixed ist

und unter custom 960k + FFT sollte RAM eigtl keine Ursache sein oder?

- SPiel is schlecht außer du kannst mir was empfehlen was mit ner passiven 8400GT funktioniert
 
also die Nebenspannungen sind alle fix Ram isn 1,5V der auch auf 1,5V gefixed ist

und unter custom 960k + FFT sollte RAM eigtl keine Ursache sein oder?

- SPiel is schlecht außer du kannst mir was empfehlen was mit ner passiven 8400GT funktioniert
Prime 27.9 864k Vcore Runs ;)
 
also die Nebenspannungen sind alle fix Ram isn 1,5V der auch auf 1,5V gefixed ist

und unter custom 960k + FFT sollte RAM eigtl keine Ursache sein oder?

- SPiel is schlecht außer du kannst mir was empfehlen was mit ner passiven 8400GT funktioniert

Tetris musst aber 50mal öffnen+8k downsampling^^

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
mhm mit 1,26v hat er 30min geschaft ?!?! .... ernsthaft noch höher?

Full custom FFT an - hat er 4,5h mit 1,25 geschaft geschaft gehabt -.-

versuch ich mal 864k wenn das auch nicht klappt 1,27.... - krüke des jahrhunderts....
 
naja meiner braucht auch 1,32 @ x45 :d
aber ist geköpft also bleibt sehr kühl ^^
 
naja meiner braucht auch 1,32 @ x45 :d
aber ist geköpft also bleibt sehr kühl ^^
Immerhin noch weniger als meine CPU @5,2GHZ :shot:

@Vinc
stell mal ein:
PLL 1.8V
VTT: 1,07V
VCSSA: 0,928V
Pll Over: Auto
Ram Takt: 1600

dann langsam mit vcore spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin noch weniger als meine CPU @5,2GHZ :shot:

@Vinc
stell mal ein:
PLL 1.8V
VTT: 1,07V
VCSSA: 0,928V
Pll Over: Auto
Ram Takt: 1600

dann langsam mit vcore spielen ;)


EIST is an
Turbo is an
Pll Over war deaktiviert ist jetzt auf AUTO
VCSSA is auf 0,925 ---> kann nur auf 0,93125 erhöhen - die manuellen Werte springen leider warum auch immer auf die fixen per +/- *habs mal auf 0,925 gelassen*
LLC auf 0%
VTT war bisher auf 1,05 ---->1,07 krieg ich nicht hin sondern nur 1,0675 oder 1,075 hab mich jetzt mal für die 6er entschieden

4,2ghz@ 1,25 wird jetzt erstmal auf 960k 2h getestet

EDIT: nach 3min crashed prime 95 @960k - versuch 2 wieder mit 1,26

EDIT2: merk gerade das im Bios bei VTT/VCCIO 1,081 angezeigt werden... normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
so eist aus
c1
c3
c6 aus

960k @ 1,25 die 2te danach 1,26
EDIT: 30min@1,25 .... und 1,26v@960k
 
Zuletzt bearbeitet:
okay 1,26v packt er 1h+ ohne fehler

werd ihm 1,265 geben (als puffer) und full custom FFT machen über nacht hoffentlich dann stable...

dann gehts an die 4,3
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht mit 1,250V genau 4,5GHz, mm habe ich ihn aber @ 4,5GHz via 1,23V. Für 4,6GHz will er schon 1,285V, das ist OK, brauche ich mm aber nicht. Die 5GHz habe ich nicht knacken können, hier sieht man, dass man das D3H schon ganz i.O. für OC ist. Mal sehen, was dann das OCF reißt, evtl ja deine 5,2GHz^^

Ach @44er Multi via 1,23V macht der nach einer halben Stunde 62 Grad, das ist OK. Wobei der PC unhörbar ist...

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeluxeBaerchen

vor ein paar Wochen hast du noch aber anderes über deine CPU erzählt ;) Zum Vergleich ich brauche für 4.5GHZ glatt 1,008V ^^ 4.9GHZ 1,184V, 5GHZ 1.232V, 5.1GHZ 1,296V ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeluxeBaerchen

vor ein paar Wochen hast du noch aber anderes über deine CPU erzählt ;) Zum Vergleich ich brauche für 4.5GHZ glatt 1,008V ^^ 4.9GHZ 1,184V, 5GHZ 1.232V, 5.1GHZ 1,296V ^^

Jezt macht er 49er Multi mit 1,33V, aber entweder die 5GHz oder ich lasse ihn bei 4,4! Hast du nicht einen 3570k? Den kann man doch erstrecht nicht mit dem 3770k vergleichen!
Ich will der8auer aucb seine 2,2V CPU abkaufen, die ging auf über 7GHz glaube (kann sein, das ich was verwechselt habe). Aber die 2k€ habe ich nicht.


Und River, was willst du denn nun für den 4670k haben?

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen 3770k gehabt :bigok:
Grad keine CPUs lieferbar, aber handel ist hier verboten, dachte der Vorbesitzer hatte bei dir auf 5GHZ getestet?


 
Hab auch einen 3770k gehabt :bigok:
Grad keine CPUs lieferbar, aber handel ist hier verboten, dachte der Vorbesitzer hatte bei dir auf 5GHZ getestet?




Ja, er meinte, dass er 5,3 (oder 5,2 -weiss nicht mehr genau) mit seinem Maximus V Extreme hatte. (glaub @1,4V oder so)
Na mit nem Brett, was ein drittel soviel kostet komme ich jetzt nicht so weit entfernt ran, mal sehen, was ich mit dem OCF reiße. Evtl kauf ich mir mal später einen vom 8auer, so nen 6GHz 3770k^^

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofes Gigaschrott... mit nem anderen Mainboard wär sicher mehr drin. Die 4,8 GHz gehen gar nicht stabil (bis 1,42V, mehr hab ich nicht probiert).
4,7GHz 2.jpg
 
PLL Overvoltage mal aktiviert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh