[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Mindestens 6ghz, alles andere kommt mir nicht ins Haus :d
Ne jz mal im ernst, ich will nur 4,8 mit 1.35 oder so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe bei meinem GA-X79-UD3 mit i7-3930k den VCore auf 1,2 gestellt und Offset auf -0,200V.
Wie bekomme ich das Teil wieder dazu im Idle auf 0.800V runterzuregeln? bleibt immer auf 1,2V stehen.
Wenn ich Vcore Normal mache, wird er mir zu heiss. Unter Volllast über 85°C. So bleibt er schön unter 70°C.
 
Geh mal bitte in den 2011er Sammelthread, hier ist nur Ivy Bridge (LGA1155)
 
@jimbapo
3236C144

achja und CPUs sind da :fresse:

erste CPU ist schon eine Ansage! Erster Test :d
Edit: 30min 864k 4500MHZ 1.128V :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
Hat hier jemand erfanrungen zur RMA von Asrock ohne Rechnung und eigenverschulden?
Gestern habe ich die Grafikkarte aus dem OC Formula heraus genommen.
Leider habe ich die Karte schwer herausbekommen.
Da ich die Klemme am PCIe Slot nicht runter drücken konnte (für das perfekte herausnehmen der Grafikkarte)
Habe ich es ohne dieses runterdrücken der Klemme am PCIe Slot versucht und auch hinbekommen, die Karte raus zu nehmen.
Leider ist mir wirklich was sehr dummes passiert..
Ich habe nun leider auch den Slot mit raus gerissen.
Ich habe auch nicht wirklich Fest daran gezogen oder so..

Ich habe hier mehrmals gelesen, dass Asrock sehr Kullant war (Bsp. Pins verbogen, Sockel defekt...30€ und das Board in ein Paket und kurze zeit später bekommt man von Asrock ein neues zugeschickt..

Leider habe ich das Board letzte Woche gebraucht bei eBay ohne Rechnung gekauft...
Denkt ihr, ich habe Glück bei einer RMA?
Und wo muss ich mich da melden für eine RMA?
 
ohne rechnung und in dem fall, welcher deutlich nutzerverschulden ist, wirste keine gratis RMA bekommen =(
 
Schreib denen ne Mail, am besten dem Geschäftsführer in Holland. Auch direkt auf deutsch.
Wenn du ihm die Wahrheit sagst, wird er dir bestimmt einen netten Preis nennen oder nur den Versand verlangen :)
Wirklich sehr guter Support bei AsRock.
 
Wie oben erwähnt Asrock direkt anschreiben
Normal 15-30€ ins Paket legen und bekommst neues ;)
Kannst natürlich nicht jede Woche machen aber einmalig sind die sehr kulant
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HW Man.

Also ich habe auch mehrmals gelesen, dass Asrock doch sehr Kullant ist...

@X7I0NN

Hast du Eventuell die Emailadresse?
Dann werde ich dies sofort machen und wenigstens versuchen.

@Eagle.
Genau so einiges habe ich auch gelesen, die wären sehr Kullant.
Das ist auch eine Einmalige Sache..hoffe ich mal

Wenn jemand die Email hat, dann bitte Per PN oder hier angeben.
Vielen dank vorab

Wielange dauert so ein Ablauf in Etwa?
 
Normal bei Asrock Support auf Homepage man die holländische Adresse findet.
Glaub 1-2 Wochen dauert
 
Kannst mir deine ja zum Köpfen schicken :bigok:

Und hier der 3770k@5000MMHZ geköpft :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Test bei Prime 27.9 am besten die Vcore beim Ivy ausloten? 576, 864, 960, 1344k?
 
Habe Super Nachrichten.
Ich bekomme das Mainboard ausgetauscht für 30€.
Ein Super Support.
 
Kann das sein wenn eine CPU mit 667er Ramsettings getestet wurde.....mit 1300 Mhz Ramsettings mehr Vcore braucht ?

Wenn ja ...wieviel ?

Welche Erfahrungen habt ihr ?
 
Klar kann das sein. Habe das schon gehabt das unterschiedlicher RAM mit gleichen Takt mehr oder weniger Vcore braucht.
Meine CPU braucht für 5GHz mit 2400er Ramtakt 1.328 Vcore, mit 5GHZ und Ramtakt auf 2.500 braucht sie 1.336 Vcore :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh