[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Oder eventuell meine HD3450 auf GTX770? :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Vcore würdet ihr einem 3570K 24/7 zumuten? Meine Gurke braucht leider schon 1,32V für 4,4GHz. Thermisch gesehen ist noch was drin, nur habe ich Angst die Lebensdauer meiner CPU durch hohe Ströme zu stark zu reduzieren (Elektromigration). 5 Jahre halten sollte er schon noch.

Danke.
 
Wieviel Vcore würdet ihr einem 3570K 24/7 zumuten? Meine Gurke braucht leider schon 1,32V für 4,4GHz. Thermisch gesehen ist noch was drin, nur habe ich Angst die Lebensdauer meiner CPU durch hohe Ströme zu stark zu reduzieren (Elektromigration). 5 Jahre halten sollte er schon noch.

Danke.

ohne LLC gibt Intel bis ~ 1.5v im Bios frei.
Würde aber unter Last schauen unter 1.375v zu bleiben. Hat sich so eingebürgert und ist ungefähr der Wert wo ohne LLC mit Vdrop rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
oder hat die elektronenmigration da gewirkt?
nicht das die lasergecutte bahnen wieder frei gemacht hat?
dann wäre es eine alterungserscheinung ;)

cpu mit erfahrungsupgrade ;) lvl-up ;) you have reached i7-experience ;)
 
Sollte es nicht normalerweise so sein das bei elektronenmigration unter anderen mehr vcore abverlangt wird?
 
Dass ein Elektron genau in den Hyperthreading Lasercut gelaufen ist, dort gelblieben und so mysteriöserweise SMT aktiviert hat, halte ich für unwahrscheinlich :fresse:

Ich denke eher, dass das ein 'Quirk' im BIOS ist, der das ganze möglich gemacht hat. Bis auf die Bleistift Striche auf den Sockel A Prozessoren waren die meisten Unlock Geschichten glaube eher ne Software Sache.
 
Weiß jemand wie ich mit LinX 0.6.5 die Stabilität am besten testen kann.?
Hab meinen Burschen geköpft und versuche jetzt die 4,8 Ghz.
Habe sonst immer alles mit Prime 95 gemacht, aber viele meinen ja LinX findet die Fehler schneller.

Habe mal nach einen Guide gegoggelt oder wo es genauer erklärt wird aber leider nix gefunden.

1.Welche Einstellung muss ich wählen?
2.Welche Priority Class?
3.Und was hat es mit der Problem Size auf sich? Ist die im Stress-Test nicht fortlaufend wie bei Prime?

Wäre nett um eine kleine Erklärung. :)
 
Also ich würde es weiter mit Prime machen. Dank der Whea fehler ist es doch recht einfach sehr schnell zu erkennen ob und wie stabil deine CPU läuft. Wenn viele am anfang kommen siehste direkt das du mehr brauchst. innerhalb der ersten halben stunde tauchen meist auch noch vereinzelt welche auf. Wenn keiner mehr da ist (864k) und das so ne stunde läuft bist du zu 95% stabil wobei ich schon fast 100% sagen würde da ich soweit keine Probleme hatte wenn meine CPU den 864k 1,5h geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistisch betrachtet wird das irgendwie mit dem Micro-code oder der BIOS-Programmierung (verdrehtes Bit im Bios Chip?) zu tun haben. Und bei sowas habe ich weder die Mittel noch die Fähigkeit, da irgendwas rauszufinden.

Verkaufen wollte ich ja eh unabhängig vom Unlock.
 
träumen darf man :d :d
 
das stimmt wohl :)
wären alle i7 mehr oder weniger nutzlos und würden in den regalen verstauben^^
 
Eigentlich kann es sich ja nicht um wirklich umfassende Änderungen handeln. Es muss im Microcode einen On/Off Schalter geben.
 
ich kann kaum die finger ruhighalten ey :d aber 320 sind ne krasse hausnummer =(
 
Wenn würde ich eh jedem der sich das überlegt empfehlen die combo zu holen da ich mir nicht vorstellen kann das die cpu alleine ohne das board überall so erkannt wird.
 
Wenn dann würde ich das Board dazukaufen dann hast 100% die Change das es weiter funktioniert, die CPU alleine wird es nicht sein......
 
die frage is ja, hat er einfach im bios SMT aktiviert ( wenn das geht?! keine ahnung ... ) oder isses echt bugged ...
 
Wär ich nicht auf mATX umgestiegen würde ich glaube testweise einfach mal nur das Board kaufen um zu sehen ob ich damit auch meinen unlocken könnte. 200mhz mehr takt sollte ich damit zusätzlich rausholen können daher würde sich das ja "fast" schon lohnen
 
Habe mich mal ein wenig eingelesen. Scheinbar gibt es für jede Cpu einen eigenen Mikrocode ... der für den 3570k ist dann scheinbar beschädigt oder es wird einfach der falsche vom 3770k geladen. Allerdings ist mir noch unklar wie man das ganze auslesen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh