[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

denke ich auch ... bin sehr angetan, aber der nutzen ist für mich nicht da, deshalb halte ich mich gediegen zurück :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das Angebot nicht wirklich teuer, und überlege mal für dich wäre es auf alle Fälle ein Performance Schub und deine vorhandene Z77 Plattform lässt sich auch noch zu bares machen.

(Performance Schub im Vergleich zum i5)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal ein wenig eingelesen. Scheinbar gibt es für jede Cpu einen eigenen Mikrocode ... der für den 3570k ist dann scheinbar beschädigt oder es wird einfach der falsche vom 3770k geladen. Allerdings ist mir noch unklar wie man das ganze auslesen kann.

eigentlich brauchst du nur nen hex-editor mit vergleichsfunktion.

dann sowohl bios als auch den mce (glaub der bereich fuer den microcode heisst so) auslesen und mit ner orginaldatei vergleichen.

wenns daran liegt, sicher die bios und mce datei und lafe se im forum hoch, dann muesste es bei anderen auch gehen.

wenns n biosfehler ist, muesste man nen pentium auch zum i3 machen koennen :)

Und wie liest man das Bios/mce aus? Das vergleichen würde dann selbst ich noch hinbekommen ^^

bios mit dem standardflashtool.

den microcode-bereich wohl aehnlich.
lies dir mal die flashanleitung durch.

Entweder du verarschst uns erfolgreich oder das Ding ist wirklich cool ^^

die sind ja echt süß :d tun so, als ob sie noch nie nen 5ghz screen gesehen hätten :fresse:

hab dir mal dort unter die arme gegriffen wenn mein post freigeschlatet wird :fresse:

aerotracks

wollt nur mal respekt ausdrücken^^

Du hast ja wellen geschlagen :d Verfolg das schon seit ein paar Stunden und ich glaubs dir ;) Schreib doch mal AMD an :d

jo danke black :)

Müsste es nicht reichen, das BIOS auszulesen/abzuspeichern und dann mit hex-Editor auslesen zu lassen? Dann kann man es mit einem "normalen" BIOS vergleichen (Version und Einstellungen gleich). Es gibt bestimmt Leute von HWBot die sich mit so was auskennen.

Gesendet vom ApfelPod

Zuletzt bearbeitet:
Müsste es nicht reichen, das BIOS auszulesen/abzuspeichern und dann mit hex-Editor auslesen zu lassen? Dann kann man es mit einem "normalen" BIOS vergleichen (Version und Einstellungen gleich). Es gibt bestimmt Leute von HWBot die sich mit so was auskennen.

Gesendet vom ApfelPod

Man kann doch bestimmt auch ein Programm automatisch nach unterschieden in den BIOS Dateien als hex suchen lassen oder?

Falls wirklich nur ein falscher microcode ausgelesen wird (z.B. vom Board) sollte es eigentlich keine Probleme geben das zu adaptieren. Dazu müsste man nur den originalen Microcode wissen von der CPU. Dann hätte man nur eine Variable und könnte man Schlüsse ziehen.

Dazu müsste man das Board (BIOS) so manipulieren dass dann dort die Stelle falsch interpretiert wird und zack wäre ht frei.

Das zu meiner Theorie :d aber dazu würde ich denjenigen mal anschreiben der die ganze Zeit Custom BIOSe entwickelt. (Frag mal Alex, mir fällt der Name gerade nicht ein )

Es sollte mal jemand, der das gleiche Mainboard und auch einen 3570K hat, sein bios ausprobieren.

Ich tue es ^^

Von welchem bist du gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh