[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Aber im oc.net Forum zuerst mal ordentlich losstänkern bevor man etwas als gegeben akzeptiert, aber dank einige Usern von hier hat sich das Meinungsbild mittlerweile geändert..... :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang er das Board mit der CPU nicht auseinander nimmt dann vermutlich ja .... :d

Edit:
Einige vom OC.net Forum sind ja teilweise auch geil unterwegs: :d

Lol some of you guys are hilarious. He has multiple screenshots, twitch streamed, benchmarks, BIOS shots, and performance scores that are right in line with what a theoretical 6MB 3770k (HT enabled 3570k) would score. What's next for proof - two forms of valid photo ID, scanned passport, and his mother on Skype video chatting his license number? laugher.gif.

It seems like a one-off error - pure luck, and doubtful to be reproduced manually. It should be treated as another PC anomaly, and not flame the user and assume they went through great lengths just to make people think they got a lucky chip. My 3770k won't do 5ghz even with 1.5v and tons of cooling frown.gif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, muss man wenn im Bundle kaufen und hoffen das es auf Dauer bleibt. Aber trotzdem wirklich unglaublich:d

Wie schauts eigentlich bei 5Ghz aus, braucht er jetzt mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur 4,5 eingestellt. HT untersuchen hat erstmal prio.
Hab aber das Gefühl die nebenspannungen von vorher passen nicht mehr ganz.

Gestern den ganzen Tag dämliche Screenshots, benchmarks und Videos gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
350x700px-ll-62dd34euhjva.jpeg

:hail:
 
Ja und weiter? - es kann kein Auslesefehler sein sonst würden die Benchmarks ja nicht ebenfalls darauf ansprechen (HT on/off) z.B. Cinebench....
 
die cpu muesste auch “heisser“ werden. smt lastet die kerne ja staerker aus.

Theoretisch ja. Praktisch versauen einem die Schwankungen in der Umgebungstemperatur die Vergleichbarkeit zu meinen früheren Screens.

Benchmarks geben da zuverlässigere Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
minu, das war kein zweifeln, mich interessiert hier eher die realitaet ;)

danke fuer die rueckmeldung aero
 
@[W2k]Shadow

Sorry :hail: sollte nicht als Angriff rüberkommen/gewertet werden, mobil mitschreiben hat auch ihre Nachteile ;) ....
 
Definitiv witzig, aber das BIOS Backup wäre glaube ich schon noch gut. :-)
 
Sicher ist sicher ja, eventuell auch n Backup auf dem zweiten Bios ablegen, kann das das Z77 bereits? Denke schon......
 
Hey jungs wollte mal fragen was das übertakten an FPS bei spielen oder bei Winrar bringt. Hat jemand ne Grafik oder Erfahrungen damit gemacht?
 
2700K kaufen oder 3570K behalten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
wenn max. oc interessant ist, dann kann der 2700k evtl. besser sein.
sonst faehrst du normal mit dem ivy besser.

smt/ht ist dann aber getrennt zu betrachten, denn der nutzen ist stark userabhaengig.
 
Ja mir geht's um max oc (warum auch immer xD)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
da ist sandy noch einfacher mit kuehlung, wergen verloetet.

aber, leistungstechnisch gewinnst du da nur was, wenn du ueber 4,6ghz kommst, sonst bist du mit 4,2-4,4ghz ivy trotzdem schneller.

wie gesagt smt/ht aussen vor, das kann natuerlich schon was bringen.
 
wo gräbst du die dinger immer aus? :shot:

edit: unlock zum i9 3990 incoming? :d
 
ist ne neue aus RMA

5@~1.27v laufen grad ungeköpft .... Aber durch drecks Hasi auch nix mehr Wert groß :heul:

sollen wir drüben im OC Forum den Screen posten ? Dann flippen wieder alles aus. Scheinen da ja keine 5Ghz teile zu kennen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf los, posten :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh