H
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Raus kam, dass ich die ganze Zeit lang aufm Holzweg war
Hatte noch mit Prime Version 26.6 buid 3 getestet und die liefert einfach keine verbindlichen Ergebnisse.
4500 MHz @ 1.224v
Custom Run 10 Stunden fehlerfrei. Dann ne Runde Battlefield 4 gezockt => in Game Abstürze.
Also Eventlog gecheckt, und siehe da => zahlreiche WHEA Fehler und das auch bei allen anderen Test Runs
Also nochma alles auf Anfang! Prime Version 27.9 build 1 besorgt, BIOS Settings optimiert und los.
Erster Run:
4400 MHz @ 1.224v
Custom Run 10 Stunden fehlerfrei. 0 WHEA Fehler, Battlefield 4 keine Abstürze => Rockstable.
Ma sehen was ich als nächstes teste, weniger Vcore oder mehr Takt, hmmm...
wozu 144k ?!
lass lieber bei jedem test 60 mins 1344K oder 864K laufen um zu sehen ob die grobe richtung mit vcore usw. stimmt.
wichtig wäre eher mal was du so einstellt ?!
multi sollte klar sein.
vcore wie gesetzt ? nur mit +offset? oder mit addit. turbovoltage? oder mit mix +offset und + addit. turbo voltage?
nutzt du LLC ( load line calibration ? )
PLL setzt du ja selbst - bei mir gibts da nur PLL overvoltage, was immer aus ist bei mir.
hast du jetzt mal prime 28.5 geladen?
fixed vcore ?!
probiers mal anders:
- LLC aus
- PLL Voltage belassen
- kein fixed vCore! -> +Offset nutzen
gut, daß ich mir vor ner Woche noch das ASR Z77 OCF im MP geholt habe, neuwertiger Zustand.....
Alles funzt perfekt, vor allem Speicher OC sehr geil auf diesem Board.
nächste Woche bekomme ich diese 2800er RAMs Avexir Core Series DDR-2800 CL12
bin gespannt, ob mein Sandy mehr als 2133MHz mitmacht, aber denke, ich brauch um die RAMs nur annähernd auszureizen ne gute 3570K oder 3770K.
Schön, dass mein altes Mainboard so gut bei dir läuft .
Wenn, dann würde ich zum 3770k greifen.