[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm...auf was lässt du 24/7 laufen und mit welchen Werten, Offset, VDIMM etc.

Ist ja das ding, bekomm es für Spiele nicht stabil.
Mit Prime läuft es bei 4,7Ghz @ 1,286 Vcore custom stabil.
VCCSA 0.925, PLL 1,668 (macht keinen unterschied ob ich 1,668 oder 1,9v draufgebe was die abstürze betrifft)
vdimm liegt bei 1,54V habe es (Sicherheitsweise von 1,5V erhöht um den Speicher auszuschließen)
 
Ist ja das ding, bekomm es für Spiele nicht stabil.
Mit Prime läuft es bei 4,7Ghz @ 1,286 Vcore custom stabil.
VCCSA 0.925, PLL 1,668 (macht keinen unterschied ob ich 1,668 oder 1,9v draufgebe was die abstürze betrifft)
vdimm liegt bei 1,54V habe es (Sicherheitsweise von 1,5V erhöht um den Speicher auszuschließen)

Gegenfrage...wozu 4,7 GHZ ...da reichen auch 4,5 GHZ ...poste mal die Subtimings deiner GSKILL....haste Werte auf AUTO oder manuell ? Und welches BIOS drauf P2.10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cVd

Die 1.668PLL ist auch wirklich optimal für deine CPU? Beim testen welcher Takt mit möglichst geringer Vcore läuft, gibt es bei mir im 960K, welcher am härtesten für die CPU kommt, schnell Fehler, mit 1.668 läuft es dann.
Deshalb habe ich die 1.668PLL für optimal befunden und solange alles läuft dürfte das auch i.O gehen.
Zum nähern und zum testen, ob die Ram-Settings nach boot lauffähig sind ist Super PI 32M gut.
LinX 0.6.4 ist auch gut um zu sehen, ob die Ram-Settings laufen.
Wenn die Vcore reicht, testet man am besten dann noch mit Prime95 selektiv.
Wenn 768 und 896K laufen, läuft es bei mir auch durch den Custom Run FFT in Place.
Ein 3h Run garantiert immer noch keine Rockstablen Settings.
Da ich keine Lust auf 24h Runs habe, teste ich dann noch Prime Custom mit voller Ramauslastung.
Wie Hums auch schon schrieb, warum 4700MHz? Zum Zocken und alles andere, reichen auch 4400MHz dicke.

Vcore = 576 - 960 - 1344K
VTT/IMC = 720 - 768K
Vdimm/Timings = 800 - 896K
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen unser WANDELNDESPRIMELLEXIKON:wink:.... und cVd nicht jede CPU skaliert bei geringerer PLL (1,668) gut..einfach mal testen...
 
Ich hab auch keine Ahnung, aber davon reichlich. :wink:
Auf jeden Fall muss man methodisch vorgehen, sonst stochert man nur im dunklen und bekommt nur Kopfschmerzen.
 
ralle's Guide is schon net schlecht... ich teste Vc immer den 960k und VD den 800k, aber meistens stimmt auch auf anhieb der VD (Erfahrungssache dank Reviews :d) einfach testen dann...
 
ralle's Guide is schon net schlecht...

Ja da ist schon alles nötige Wissen zusammen getragen.
Man liest halt immer wieder, dass User den Guide zwar gelesen haben, dann aber doch Probleme bei der Umsetzung haben.
Eine easy going 2Klick Anleitung gibt es halt nicht.
 
Wäre auch langweilig Wernersen wenn alles auf Anhieb klappt, dann wären vieles Freds hier unnütze....also learning by doing...
 
Wäre auch langweilig Wernersen wenn alles auf Anhieb klappt, dann wären vieles Freds hier unnütze....also learning by doing...

So siehts aus! Gerade das Fummeln, was geht und was nicht, ist ja der Spaß an der Sache.
 
ralle's Guide is schon net schlecht... ich teste Vc immer den 960k und VD den 800k, aber meistens stimmt auch auf anhieb der VD (Erfahrungssache dank Reviews :d) einfach testen dann...
Blöde Frage - wo finde ich diesen Guide?


EDIT: Oh man, gleich auf der ersten Seite.....

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nö bin noch Arbeiten bis 22Uhr ... Sonderschicht :kotz:
Am Sonntag gehts los :)

Hab da wahrscheinlich noch ein kleines gift für dich ;)
 
Hallo Leute!

Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder eine Kiste zusammengeschraubt...

3770k|4900Mhz|1,288V|49|100.0|2400Mhz|Asus Maximus V Gene|Wakü|3216B695|Boxed|crashmax

 
Zuletzt bearbeitet:
Grad nen Oldie eingebaut: L152B659

Schaun wir mal ob er besser läuft, als seine Brüder aus dem Jahre 2012
 
Nö bin noch Arbeiten bis 22Uhr ... Sonderschicht :kotz:
Am Sonntag gehts los :)

Hab da wahrscheinlich noch ein kleines gift für dich ;)

Na das schaffst Du locker auch noch........der Countdown tickt.
Da bin ja gespannt, was das sein könnte.

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 16:28 ----------

Ok ,aber wenn ich bestelle ,dann sehe ich nichts ,oder?

Es sein denn, die schicken dir ein Bild von der richtigen Stelle wo man untern HS schielen muss.

---------- Post added at 16:31 ---------- Previous post was at 16:30 ----------

Hallo Leute!

Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder eine Kiste zusammengeschraubt...

3770k|4900Mhz|1,288V|49|100.0|2400Mhz|Asus Maximus V Gene|Wakü|3216B695|Boxed|crashmax
[/url]

Dann gleich so ein Ergebnis auspacken.......schönes Ding. :bigok:
 
Aber nicht auf dem Gigabyte ,da laufen sie mehr als bescheiden ,ich habe ja guten RAM ,nur der macht keine 2400mhz
 
Ja ich habe kein Bock zu bestellen und dann ist es Schrott ,Grrr immer dieser Scheiß RAM

Falls es nicht die richtigen sind kann man die doch zurückschicken. Gut meist hat man einmal Porto an der Backe, aber das ist fair.
 
Aber nicht auf dem Gigabyte ,da laufen sie mehr als bescheiden ,ich habe ja guten RAM ,nur der macht keine 2400mhz

Vieleicht solltest dann mal dein Glück bei einem anderen Mobo Hersteller versuchen ;)
Das Asrock FProM ist auch net so das wahre was Ram OC angeht aber wollte halt mal was neues testen.
Mit dem Gene V solltest glücklich werden :)
 
Dann gleich so ein Ergebnis auspacken.......schönes Ding. :bigok:


:d Danke! Der Verkäufer im Shop hat mir einfach den Richtigen aus dem Lager geholt (ok, hatte nur noch den einen).

Die 5Ghz packt der auch noch. Allerdings muss ich ihn vielleicht dazu überreden (HS weg), da er bei 8k Prime zu warm wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht solltest dann mal dein Glück bei einem anderen Mobo Hersteller versuchen ;)
Das Asrock FProM ist auch net so das wahre was Ram OC angeht aber wollte halt mal was neues testen.
Mit dem Gene V solltest glücklich werden :)

Ich bin ja glücklich mit Gigabyte und ich weiß auch das die Tridents problemlos 2400mhz auf den boards machen ,nur Micro hat mir Angst gemacht ,weil meistens habe ich nur Pech mit dem RAM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh