[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt schon ,zumindest weiss man aber dann was sie können,mich interessiert ja nur ab 2400MHz ,darunter habe ich top RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage...wozu 4,7 GHZ ...da reichen auch 4,5 GHZ ...poste mal die Subtimings deiner GSKILL....haste Werte auf AUTO oder manuell ? Und welches BIOS drauf P2.10 ?

Ne zum zocken reicht mir 4,5 Ghz auf keinen fall.
Die 200 Mhz mehr machen einen unterschied zu 10fps aus.
In All Points Bulletin mit 120fps cap bin ich mit meiner Sandy @ 4,5Ghz oft auf 100fps gedropt.
Mit der Ivy @ 4,7 tritt das nur noch in extremen Fällen auf.
Wird Zeit das ich das Teil köpfe aber erstmal will ich es überhaupt stabil bekommen.

@ Wernersen ich teste mal, jedoch custom run über 12 Stunden lief ohne Probleme durch.
Da muss irgendwas anderes nicht stimmen.
Die PLL habe ich ja schon getestet, von 1,668 bis hin zu 1,9 immer mal in zweier Schritten hochgesetzt.
Wie weit kann ich da gehen?

//So sehen die Speichertimings bei mir aus

 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen welche Grafikkarte du hast?
Das dir 4,5 ghz nicht ausreicht...
 
@ Wernersen ich teste mal, jedoch custom run über 12 Stunden lief ohne Probleme durch.
Da muss irgendwas anderes nicht stimmen.
Die PLL habe ich ja schon getestet, von 1,668 bis hin zu 1,9 immer mal in zweier Schritten hochgesetzt.
Wie weit kann ich da gehen?

Höher mit der PLL als 1.82 (default) bringt doch im besten Fall bei Extrem-OC was.
Außerdem kann eine erhöhte PLL die CPU schädigen, würde ich nicht machen.
Welchen Ram hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen welche Grafikkarte du hast?
Das dir 4,5 ghz nicht ausreicht...

4850 :cool:
Es ist das schlecht optimierte Spiel APB:R (ist auf zwei Kerne ausgelegt, nutzt diese aber nur zu 50-60%) ich spiele mit niedrigsten Details deswegen sind auch über 120fps mit einer 4850 möglich.

//Den Ram habe ich
http://geizhals.at/de/456505

Jedoch als 2x4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja default setzen die meisten Boards 1.832V.
Wenn 4.5GHz mit einer kleineren PLL läuft und es dann darüber einfach nicht stabil laufen will, sollte man natürlich mal mit default PLL testen.
 
Hab ich noch nich tested ob ab 4 GHZ auch mit weniger PLL geht...Fakt ist ab 2200 MHz auf dem RAM heisst bei mir mehr VC
 
Ich bin ja glücklich mit Gigabyte und ich weiß auch das die Tridents problemlos 2400mhz auf den boards machen ,nur Micro hat mir Angst gemacht ,weil meistens habe ich nur Pech mit dem RAM

Ich denke die gskill laufen auch bei dir 2400mhz.:wink:
 
Mit den Samies @ 2200MHz brauche ich eine Stufe mehr Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ crashmax

sauber, schönes Ding!!! Hab den gleichen Batch. Wieviel die CPU @ 4.5GHz braucht gecheckt, welche VID ?
 
@ Wernersen

Danke! 4.5GHz habe ich nocht nicht ausprobiert. Mache ich bei Gelegenheit. Die VID wird mit 1.1559 angegeben.
 
Mein Bruder hat heute auch einen 3570 bekommen. Ist ein 3215B679. Ist darueber schon etwas bekannt?
 
Hab ich, gelistet ist nur ein 3xxx i5. Und es ist einanderer.
 
Ob das an der Low-Vdimm liegt? zwei Stufen höhere VTT ist ja völlig im Rahmen.

Keine Ahnung ob das daran liegt, habe ehrlich gesagt auch nicht weiter tested mit VTT und VDIMM ... merk nur wenn ich 24er will hauts nach 45 min. Fehler im PRIME ..obs an den Subs, VD oder so liegt muss ich ma schauen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh