[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde halt das die Temps einfach ZU Hoch sind bei Ivy...aber gut merkt man nicht das die igpu deaktiviert is und es is scheints nur die Fertigung...naja mal sehn ob Intel ne Neue Revision rausbringt, die etwas Kühler bleibt...sonst nur wegen Ram und Pci ex 3.0 irgendwann interresant :(
 
Da isser...ich primel ja eigentlich gar nicht! Aber wenn man verkaufen will, will das ja jeder sehen!
Der hier ist mit Vollbestückung von 16GB und relativ guten Latenzen!
3770k|4500Mhz|1,152V|45|100|2400Mhz|Asus Maximus V Gene|Wakü|3216B695|Tray|Dancop
 
Naja, die 4,4 mit 1,05vc hab ich bei keinem Sandy bisher gesehen.
Das macht Ivy auch wiederum interessant ;)
 
Find die Ivy auch nich schlecht :d ..und heute kam endlich der RAM ... 1100 mit 9er LAT is schon net schlecht :d
 
wieder was von mir

3770K|4700Mhz|1,264v|100,0|47|1600Mhz|ASUS P8Z77-V PRO|Wakü 26,4|3216B695|Tray|Russkij

 
Mein 3770k scheint recht gut auch bei höheren Taktraten zu skalieren.
4,4ghz bei 1,188v; 4,5ghz bei 1,212v und 4,6ghz scheinen mit 1,248v zu laufen.

Hat ne Vid von 1,168 bei 35er Multi unter Last. Aber 4,6Ghz werden unter Luft bei Lüfter
auf 12v und geschlossenem Gehäuse schon recht warm (wärmster Core bis 76-77°C).

Bei Gelegenheit werd ich mal Abends bei ~15°C Raumtemp und offenem Gehäuse die 4,7 oder gar 4,8GHz testen :)
 
Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen!;)
Ich habe schon auf den E9 gewartet und stand im Kontakt mit ASRock, habe bilder vom BIOS mit Ergänzungen geschickt, was haben die gemacht, nur die Hälfte davon umgesetzt und das BIOS kastriert, was Ram-Setting anbetrifft, darauf habe ich echt kein Bock mehr, Extreme7 war ein gutes Board(vor allem nicht so teuer wie E9), kam zwar nicht annähernd an die Ram-Performance vom Maximus IV Extreme dran, allerdings war diesem, in allen anderen Bereichen überlegen. Das ASRock Board, was Nick Shih mitentwickelt hat, werde ich mir noch ansehen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass ich es mir zulegen werde, es sei denn, der Nick Shih hat ein Wunder vollbracht und konnte ASRock davon übezeugen, dass wenn man schon ein High End Board baut, dementsprechend die Einstellungen, die man vergeblich beim E9 sucht, mitliefert.;)

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Ivy auch nich schlecht :d ..und heute kam endlich der RAM ... 1100 mit 9er LAT is schon net schlecht :d

Hast Du dir auch die Samies geordert?
Falls ja kannst du den 2133MHz Strap fahren auf deinem Assi ?
 
Hab vergessen, heute nacht den Rechner abzuschalten.
Hat brav durchgeprimelt.
Das kann man wohl als relativ stabil betrachten :):

 
Axo, hab dich das schon mal gefragt?
 
@Bin2Good

Solche Ergebnisse machen neidisch! :) Meiner zeigt da deutlich mehr vCore für stabile 4.5 Ghz. Schon 2 Tacken runter im Offset und das Ganze läuft nicht mehr durch im Prime.

Ich hatte gestern mit allen möglichen Nebenspannungen gespielt und probiert, ob deren Änderung es mir ermöglicht dann weniger vCore zu geben. War auch nicht besser als mit allen Nebenspannungen auf Standardwerten aus dem OC Guide.

Gibt es da noch Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, geht doch!
Die Chips sind gut, habe ich Dir gleich gesagt!
 
Bin zufrieden....2200 bei 9er Lat da brauch der schon einges mehr zumindest für Prime...müssten BBSE Sein hab noch nich runna geschaut...
 
@Bin2Good

Solche Ergebnisse machen neidisch! :) Meiner zeigt da deutlich mehr vCore für stabile 4.5 Ghz. Schon 2 Tacken runter im Offset und das Ganze läuft nicht mehr durch im Prime.

Ich hatte gestern mit allen möglichen Nebenspannungen gespielt und probiert, ob deren Änderung es mir ermöglicht dann weniger vCore zu geben. War auch nicht besser als mit allen Nebenspannungen auf Standardwerten aus dem OC Guide.

Gibt es da noch Empfehlungen?

Nebenspannungen fasse ich eigentlich nur im Bezug auf RAM an.
Da ich Vollbestueckung fahre (4x2) gebe ich perse etwas mehr vtt (1,080) und Commandrate auf 2 ( sonst zickt das Ud5H ganz gern mal).
Ansonsten Multi einstellen und Vcore bis es rennt. PLL kann ich beliebig senken oder auch erhöhen , macht bei mir Null Unterschied (auch bei den Temps).
Meine CPU braucht halt gnadenlos wenig Vcore, heizt aber entsprechend.
Aber letztlich ist es doch egal, ob die CPU für die 4,5 jetzt mehr oder weniger Spannung braucht, solange sich das im angemessenen Spannungs-/temperaturrahmen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche beim ud3h bis 2200 mhz 2x4gb keine nebenspannung anheben ,ist aber RAM abhängig ,was ich festgestellt habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh