Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OK, nun bin ich mit meinem i3570k offensichtlich bei 4GHz und Offset von -0,105 an ein Limit gestoßen (unter Last sind das irgendwas bei 1.02v). Firefox stürzt ab und BF3 beendet sich ohne Vorwarnung.
Was ist nun der nächste Schritt? Vcore beibehalten und Loadline-Calibration auf "High"? Wenn man letzteres einstellt, kann man die Vcore sogar noch weiter absenken? Ich bin auf einen 4GHz OC mit möglichst wenig Stromverbrauch und Temperatur aus...
Edit: Muss ich hier schon das Powerlimit erhöhen? Wie macht sich ein zu niedriges Limit bemerkbar? Taktet er runter?
@Merkor
Finger weg von LLC , lieber auf standard lassen.. Powerlimits musste nur erhöhen, wenn sich der Multi unter Last absenkt.
Aus welchem Grund Finger weg von LLCZitat von Trust13
@Merkor
Finger weg von LLC , lieber auf standard lassen.. Powerlimits musste nur erhöhen, wenn sich der Multi unter Last absenkt.
bin mir am überlewgen ob ich mir die tridents mal zulege
4,5 > 1,52V ?
Da wird in der Ereignisanzeige bald : Prozessorker - Death of a clown stehen.
Gottseidankm wirst Du das ber nie zu Gesicht bekommen !
Spass beiseite, da fehlt sicher ne 1 vor der 5.
Bei 4,5 @ 1,152 v ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass das nicht langt.
Kommt drauf an welchen Takt.... bis 4,5 GHZ sollte auch weniger gehen (25%)...Naja LLC auf Medium sollte ok sein
3570k Numero #4 ist leider wieder kein Hauptgewinn:
............
Temps bei 4 Ghz komischerweise 1-2°C kühler aber bei 4,5 Ghz dann 5°C schlechter als die anderen 3570k
Die 3770k scheinen aber ja generell besser zu laufen, mein bester 3570k lief mit 4,5 Ghz @ 1,188V... der beste in der OC Liste mit 1,16V. Dagegen gibts echt viele 3770k die 4,5 Ghz mit deutlich weniger VCore packen.
/e:
Einen hab ich noch, dann hab ich keine Lust mehr und dann wird geköpft. Schiss hab ich aber schon ein bisschen, ist mein erstes Mal
Woher ist das bekannt?Es ist ja bekannt das Cpus die maximal gebencht werden, irgendwann auch mehr vcore brauchen.
Ich kenne niemanden der durch LLC seine CPU kaputt gemacht hat,genauso wenig es gibt auch keine Beweise dafür das LLC die CPU usw. schädigt.
Spannung spitzen hin oder her die gibt es fast überall in der Elektronik.
Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel Wind gemacht wegen LLC.