[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Denke nicht, warum auch? Technisch sind die dinger top! Es gibt aber alte und neue chargen. Und die neuen sind deutlich kùhler!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich für mein CF in FullHD bei BF3 noch mehr Leistung brauche als nur 5 GHZ.
90°C ist so oder so inaktzetabel bei dem Takt da lobe ich mir meinen Sandy bei max 68 °C und 5GHZ.

Mein i5 3570k @ Stock wird zurzeit unter Load (Prime 27.7) um die 68°C. Gekühlt wird mit einen Thermalright HR-02 Macho in einem Fractal Design Define R3 mit drei 120mm Gehäuselüftern (2 vorne, 1 hinten). Ist da noch Platz für moderates OC in der Zukunft? Und gibt es noch eine Möglichkeit die Temperaturen bis zu 10°C zu drücken?

Ja gibt es OC ohne Spannungserhöhungen .
Sitz des Kühlers noch mal über prüfen so zu sagen einen Abdruck nehmen ob der Kühler satt auf dem Spreader liegt.
Oder andere Pasten testen falls der Kühler richtig Plan auf dem Spreader liegt.

Einfach probieren. Wirst aber wohl nicht so weit kommen, denn ab einem gewissen Punkt brauchst du mehr Spannung und da gehts auf die Temps. Hab übrigens das gleiche Setup, außer Gehäuse.

Muss sagen datt Bios von NickShih is Hammer :banana:
Einstellung RAM Hammer...

Und Ramtakt bis 3000 jetzt statt 2800...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob für die Z68 Boards auch so ein schickes Bios kommt?

@Wernersen

achso Screen BIOS funzt nun wie man sieht... Schwer zusagen, das scheint ein modifiziertes in zusammenarbeit mit Nick zusein, aber macht guten Eindruck mal sehen was nun geht mit RAM... die 2400 mit 11-13-11-27 2T bei 1,48VD laufen ohne probs, nun mal ausloten was bei 1,65 und mehr geht ..

@ vita

Hab nix anderes erwartet bei dir :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Stefan!

Mach doch mal bitte Paar Screens mit Voltage Settings(VCore/VTT/VDimm).

@vita

VTT - 0,786V - 1,634V
Dram - 1,165 - 2,1 Vdimm
Hammer der VCORE watt für DIch vita bis 2,2 Volt:banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen

achso Screen BIOS funzt nun wie man sieht... Schwer zusagen, das scheint ein modifiziertes in zusammenarbeit mit Nick zusein, aber macht guten Eindruck mal sehen was nun geht mit RAM... die 2400 mit 11-13-11-27 2T bei 1,48VD laufen ohne probs, nun mal ausloten was bei 1,65 und mehr geht ..

klasse :bigok: bin gespannt was Du aus den Rams raus holen wirst.

Gibts dass UEFI von Nik offiziell für die Extreme Boards, oder haste das einfach so drüber gebügelt Hums?

@ Hums

ist das Bios für alle Extreme Z77 Boards? Möchte ich auch haben fürs Z68 E3 G3.......

Ich will gar nicht wissen, was der Nick beim OC Formula alles eingebaut hat, das wird sicherlich, mehr als nur Umfangreich sein!

Da brauchste Nerven wie Drahtseile.......

Das stimmt Werner, aber genau das suche ich, ich will kein Board haben, was quasi von alleine läuft und wenn Du dann noch die Möglichkeit hast,
bzw. fast alles ansteuern/einstellen kannst, dann hab ich wieder was zum spielen.:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh