Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie heiss sollten die Kerne eigentlich maximal werden, damit es noch gesund ist ihr versteht sicher was ich meine. Ich traue mich nicht den Test laufen zu lassen, weil es sofort schnell heiss wird, wie im Bild.
Mein PC ist vorhin im Idle beim Surfen plötzlich ausgegangen. Kein Lämpchen war noch an. Ich dachte, ok liegt bestimmt an der Einstellung. Dann hab ich bemerkt, dass das gesamte Haus keinen Strom mehr hatte. Wahrscheinlich sogar das ganze Dorf. Sicherungen vom Haus waren alle in Ordnung. Ein Stromausfall also. Ich hoffe das war nicht meine Schuld hehe.
Also ich habe mich eben mal gewagt die 1.36V in Angriff zu nehmen um die 5GHz Marke zu erreichen. Es scheint zu Funktionieren.
Prime läuft seit einer Stunde...
P.S. Ich habe noch nicht geköpft und die WLP ist ein Klebepad was unter meiner Corsair H100 drunter war. (Geköpft wird am Wochenende)
Gruß winni
Hast Du HT off?
@Wernersen
Wobei ich denke, dass Du die Spannungen zu stramm einstellst. Ob Du nun einen VCore Offset von -0,050V oder -0,040V hast macht den Braten doch nicht Fett. In den Regionen 5Ghz ist das ein großer Unterschied, aber bei 4,2Ghz?
Ich habe wegen WHEA Fehler beim spielen meinen Offset um 0.010V hoch gesetzt und kann trotzdem die CPU PLL zwischen 1,5V und 1,8V einstellen, ohne das LinX meckert. Bei 1,5V und bei 1,8V habe ich die schlechtesten Benchmark Werte und bei 1,65V PLL die besten.
Wenn Du alles so stramm einstellst, kann es Dir (wie vielen anderen) im Alltag passieren, das WHEA Fehler auftreten, die die Performance herunter drücken, so dass die 4,2Ghz mit 2200Mhz RAM nicht die Leistung bringen, die man erwartet.
Es kann natürlich auch so sein, dass das alles Blödsinn ist, was ich hier schreibe und jeder Ivy so unterschiedlich reagiert, das man gar keinen gescheiten Ratschlag geben kann.
Also ich habe mich eben mal gewagt die 1.36V in Angriff zu nehmen um die 5GHz Marke zu erreichen. Es scheint zu Funktionieren.
Prime läuft seit einer Stunde...
P.S. Ich habe noch nicht geköpft und die WLP ist ein Klebepad was unter meiner Corsair H100 drunter war. (Geköpft wird am Wochenende)
Gruß winni
Gruß winni
So wie es da Stand! Ich habe nach einbau des Mainboards den Prozzi drauf getan und dann direkt die WAKÜ. Und auf dem WAKÜ-Kühlkörper war ein WL-Pad drauf.Wie is datt zuverstehn ???
auf den ersten Blick sieht deiner nicht schlecht aus. Meiner geht zB nicht wesentlich höher als 4200, braucht für 4,3-4,4 dann schon default Spannung und wird sehr sehr warm ... ~90°CWas sind den eigendlich so gute werte für den 3570k ?
Bei dir ist 26.6 pingeliger als 27.7? Ich kann für 26.6 anstatt 27.7 mit der Vcore um ~0,04V runter.
Stimmt nicht ganz. Auf den letzten Screens hast Du mit 27.7 einen 0.010V grösseren Offset als auf dem 26.6 Screen.Komischerweise dropt die Vcore in 27.7 sogar kurzfristig tiefer als mit 26.6.
@Wernersen
Stimmt nicht ganz. Auf den letzten Screens hast Du mit 27.7 einen 0.010V grösseren Offset als auf dem 26.6 Screen.