Mache die selbe Erfahrung. Es gibt eine VCore, da laufen alle Tools durch und in einfachen Anwendungen hagelt es WHEA Fehler (oder auch nicht).
Mit PLL hatte ich getestet von 1,5V bis 1,8V. Bei 4,2Ghz scheint meine CPU PLL 1,65V gut zu finden, weil hier habe ich die besten Werte in Cinebench R11 und mit LinX. Einfach austesten kann man das aber nicht, weil wenn Windows während dem Test im Hintergrund irgend etwas herum fummelt, dann wird das Ergebnis beeinflusst. Also 3 mal getestet, bis ich sicher war.
Ändert man nun irgendwas, dann passt etwas anderes nicht mehr. Deshalb läuft mein RAM auf 1800Mhz anstatt auf 2133Mhz. Man stelle sich Vollbestückung vor, mit anpassen der VTT und dann passt die VCore wieder nicht.
Das ideale und zuverlässige Tool zum takten von Ivy gibt es einfach noch nicht. Sind wir doch einmal ehrlich, gäbe es keine WHEA Fehler, dann hätte man keinen Anhaltspunkt für eine richtige VCore.
Mein Resumé, was auch seit Wochen funktioniert ist: VCore runter bist 27.7 small Fft´s WHEA produziert und dann 4 Stufen hoch, damit normale Anwendungen oder Spiele ohne Probleme und immer mit voller Leistung laufen.