Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So siehts aus Vita ...moinsen mein bester...
Bei mir ja 2666 sind drin ohne PROBS auch mit Lat fürs 2600 aber 2800 MHz kein Boot nur 55 oder 65 Post CODE..naja man kann nich alles haben Ivy is schon watt feines ...und wenn alles so einfach wäre wie OC wärs auf DAUER auch Langweilig
Stümmt Vita, das Mombo is echt der Hammer...datt bleibt definitiv...
@ Cee
die ivys sind heizdüsen und mit der h60 liegst wohl schon im obersten Bereich..temps bei mir bei 4,5 ghz in etwa 50 unter Last mit wakü
Habe den Nick angeschrieben, wer weiß, vielleicht hilfts!
Gruß Vita
mehr als 4 ghz haste noch nicht getestet?
Bei 4,5 GHz sollten eigentlich 1,18 VCore Spannung reichen.
Ist es bei euch bei den ivys auch so, dass die iWie "äußerlich keine Wärme abstrahlen" sondern innerlich heiß werden?
Ja mit 26.6 brauche ich zwei Bios-Stufen mehr Vcore als mit 27.7
Ob ein 3h Run aussagekräftig ist ? etwas mehr ist es auf jeden Fall
Komischerweise dropt die Vcore in 27.7 sogar kurzfristig tiefer als mit 26.6.
Somit stimmt die Behauptung, dass man eher mit 27.7 einen geschönten Screen ziehen könnte.
26.6 vs. 27.7
Die Gflops in Linx beobachten führt einen wohl am schnellsten zu einen lauffähigen Ergebnis, ohne Leistungseinbußen.
Bei einem i7 3770K kann man mit iGU 104 Gflops erreichen. Zumindest erreiche ich das im 4,4GHz Ram 2200MHz Setting.
Dabei liegt die Vcore 1-2 Stufen über dem Minimum, welches man für einen Prime-Run benötigt.
Ich habe mit allen Stromsparmechanismen an und default Vcore bzw. offset getestet. LLC aus so wie 50% - änderte nicht daran, dass 27.7 bei mir empfindlicher war. :-/Warum ist es bei manchen andersherum, fahren die fixed Vcore oder nutzen LLC ?
Bei deinen beiden Screens würde mich mal interessieren, ob 26.6 mit 1,064V denn auch die 3h geschafft hätte oder eben nicht.
Du zeigst ja nur 8h vs 3h bei unterschiedlicher Vcore, wobei beides läuft.
Na das mit den 1,18v für 4,5 Ghz kannst Du so pauschal nicht sagen, da gibts ne Masse Cpus, die weit mehr brauchen. Ist Glücksache.
Dass die Ivys wegen der Intel WLP unterm HS die Wärme nur sehr ineffektiv ans Kühlsystem abgeben, kannst du seit Wochen in unzähligen Threads (z.B. diesem hier) lesen.
Um noch mal auf die WLP von den intels zurück zu kommen.
Kann man den HS nicht entfernen und das ganze mit Flüssigmetall verbinden?
Somit hätte man doch einen ähnlichen Effekt wie bei gelöteten HS.
Um noch mal auf die WLP von den intels zurück zu kommen.
Kann man den HS nicht entfernen und das ganze mit Flüssigmetall verbinden?
Somit hätte man doch einen ähnlichen Effekt wie bei gelöteten HS.
Noch mal kurz: Woran es nun genau liegt, dass es bei dir andersherum ist, kann man nur vermuten.
Die Temps spielen da sicher eine Rolle da gerade die kleinen FFTs in 27.7 ordentlich heizen. Die Methode der Vektorberechnung ist es nicht, denn auch mit LinX dropt die Vcore nicht soweit runter.
Fakt ist auf jeden Fall, wenn 27.7 mit - 60mV eine Weile durchhält, 26.6 aber erst mit -50mV läuft und bei 27.7 sogar größer Vdrops mit weniger Vcore entstehen, stimmt es schon, dass man mit 27.7 eher einen geschönten Screen ziehen könnte. Um die WHEA-Fehler in 32K zu erzeugen ist 27.7 besser.
Da ich kein Freund mehr von diesem ewig langen Stresstest bin hatte ich 27.7 nicht so lange laufen lassen.
Das ändert ja nichts an den Fakten. Die notwendig Vcore die man im Bios wählen muss ist doch ausschlaggebend.
Das wird hier besprochen und von vielen gemacht
http://www.hardwareluxx.de/communit...-ohne-hs-bzw-mit-gewechselter-wlp-891243.html
Top, danke dir!
Kann es sein, dass es an Deiner Offset-Enstellung der Vcore liegt?
Wenn 26.6 nach Last längere idle Phasen enthält, könnte die Vcore so weit "unterschwingen", dass die CPU instabil wird. Interessant wäre dann, ob Du das gleiche Verhalten auch mit festem Vcore Wert sehen würdest...
Du meinst wohl unterschiedliche Belastungsphasen, denn Idle-Phasen gibt es in Prime nicht.
Es kann sein, dass es sich mit fester Vcore etwas anders verhält. Das ist mir aber Latte, denn ohne Energiesparoptionen fände ich shice.