[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte jemand ein OC Tutorial für meinen i7 3770k?^^
Würde den gerne auf 4,5 Ghz takten und würde dazu gerne wissen, wie ich die Spannungen setzen muss, damit meine CPU dann auch stabil läuft.

Wäre super nett :)
Dankeschön,

MfG

Ja.ausser das ivy ein bissl wärmer werden kann

@Wernersen

hab jetzt mal paar Einstellungen geprüft, bekomm die vollbelegung 4x4Gb nicht stabil. Wenn ich zwei module entferne dann läufts mit 1833mhz stabil mit den settings welche ich für 4x4Gb bei 1600 habe. vtt schon auf 1.14 erhöht und vccsa auf 1.1, hat auch nichts gebracht. höher möchte ich eigentlich auch nicht gehen. möglich das vollblegung einfach nicht stabil zu kriegen ist?

@Wernersen

hab jetzt mal paar Einstellungen geprüft, bekomm die vollbelegung 4x4Gb nicht stabil. Wenn ich zwei module entferne dann läufts mit 1833mhz stabil mit den settings welche ich für 4x4Gb bei 1600 habe. vtt schon auf 1.14 erhöht und vccsa auf 1.1, hat auch nichts gebracht. höher möchte ich eigentlich auch nicht gehen. möglich das vollblegung einfach nicht stabil zu kriegen ist?

Welches Board hast du noch? Mal in die Kompatibilitätsliste geschaut? Müssen es denn unbedingt 16GB sein?
Ich bekomme die Samsung Green Series DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL11-11-11-28, low profile (DDR3L-1600) (MV-3V4G3D) | Geizhals Deutschland auch leider nicht mit 2400MHz ans laufen auf dem Z68 Extreme3 Gen3.
Die Speicher packen das auf jeden Fall aber nicht auf diesem Asrock. Ich komme zwar bis ins Windows, dann flackert der Bildschirm und das System freezed.
Ob das evtl. an der iGU liegt und mit einer dezidierten Graka besser wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Asrock Z77 Extreme 6. In der Kompatibilitätsliste sind die Ram drin,sogar exakt das 4x4GB Pack. Müssen nicht, aber hab sie schon:-) Gut wenn ich sie schon habe fahre ich im Endeffekt lieber mit 4x4 1600 stat 2x4 1866. Ich gehe auch davon aus das es das Board ist, da ich ja jetzt mit 2x4 1866 erfolg hatte. Naja ich hab noch ein Z77 Sabertooth in der RMA. Wenn das zurück kommt schau ich mal obs dort geht. jenachdem welches besser läuft behalte ich dann.

Hab das Asrock Z77 Extreme 6. In der Kompatibilitätsliste sind die Ram drin,sogar exakt das 4x4GB Pack. Müssen nicht, aber hab sie schon:-) Gut wenn ich sie schon habe fahre ich im Endeffekt lieber mit 4x4 1600 stat 2x4 1866. Ich gehe auch davon aus das es das Board ist, da ich ja jetzt mit 2x4 1866 erfolg hatte. Naja ich hab noch ein Z77 Sabertooth in der RMA. Wenn das zurück kommt schau ich mal obs dort geht. jenachdem welches besser läuft behalte ich dann.

Das Asrock Z77 Extreme6 finde ich interessant. Evtl. klappt es ja mit einem anderen Bios und Hums verrät dir wo man das L0.31M runter laden kann?

Das wäre nett :bigok:

Oh das wär natürlich ein versuch wert so ein modded bios:-)

Moin Hums, behältst Du das Board doch oder hast Du es anderweitig verkauft?

Moinsen Wernersen, hab datt noch bin mir derzeit noch nich sicher, da ich wohl ein Top Mobo erwischt habe, wo RAM auch über 2600 Mhz+ drin ist uns sind...

Gesendet mit der HTC Desire

Das ist sicher auch eine vernünftige Entscheidung.
Könnte mir gut vorstellen, dass das so ist.
Das gab es ja schon oft, dass manche besonders gute Boards erwischt haben und die Leute die sich das gleiche später kauften, wunderten, dass sie nicht an die Werte heran kommen.
Ein Versuch wäre es wert. Könnte es mir bei CaseKing von 160;-€urosen abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht Wahl ist ds EX6 nicht, aber wie es immer so ist, kommt es sicherlich auch die komplette HW an, CPU (IMC),NT usw. an und da scheine ich wiedereinmal GLÜCK zuhaben...

Joar, deine Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen, dass so ein Spezialist (wie heißt er noch mal) ein Modded Bios bastelt, lässt auch auf Potenzial schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fun-Faktor muss stimmen.....

Ich habe mit den Jahren ,die komplette lusst ans experimentieren verloren .
übertakten ja
Aktuellste Hardware ja
wenn alles läuft wie ich mir das vorstelle ,dann kann es passieren ,das die Kiste 12monate durch läuft

das habe ich auch gedacht ,aber leider noch Zuviele andere Hobbys ,aber wie gesagt ,der Pc muss hochwertig sein und so laufen wie ich mir das vorstelle ,eigentlich wird an der Kiste nur gezockt

ich wollte eigentlich auch noch testen ,weil 2400bekomme ich problemlos stabil aber 2600 kein Boot möglich

So siehts aus Vita ...moinsen mein bester...
Bei mir ja 2666 sind drin ohne PROBS auch mit Lat fürs 2600 aber 2800 MHz kein Boot nur 55 oder 65 Post CODE..naja man kann nich alles haben Ivy is schon watt feines ...und wenn alles so einfach wäre wie OC wärs auf DAUER auch Langweilig :bigok:

Rischtisch Werner, hab schon diesbezüglich Nick angeschrieben!
Ich frohe mich auch, dass der Nick, ASRock auf die Sprünge hilft, was dabei rumkommt, hat man bereits beim E6 vom Hums gesehen und das war nur ein Mod-BIOS vom Nick!
Das OC-Formula, ist komplett vom Nick entwickelt worden und trägt seinen Namen drauf.
Was es kann, hat man bereits gesehen, bzw. wird alles in Schatten stellen, was in Moment
auf dem Markt gibt, was man nicht vergessen darf, das OC-Formula ist kein 24/7, sondern ein reines OC-Monster/Board.

Gruß Vita

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh