[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ich doch, das ist ja das Salz in der Suppe.
Beim E3 G3 ist das alles nicht berauschend, die 2400MHz auf den Rams wollen einfach nicht.

Ich dachte die Samsung laufen so gut mit der Ivy zusammen Wernersen...sonst schick se mir mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal meine 4,5 Ghz. Denke, da geht noch mehr. Der mag es halt warm.
RAM ist noch nicht optimiert.

ist doch ein gutes exemplar und 70° bei Linx is doch nix, da erreichen andere fast 90°

Kann dir auch andere schicken...

Lass mal, hab mich um andere Dinge zu kümmern. Vllt. baller ich da bei Zeiten mal richtig Vdimm drauf ?!
Falls ein besseres Bios kommt oder ich ein anderes Board habe.

Sers... bin gerade bei meinen 3770k einzuweihen, aber irgendwie bekomme ich die komischsten BSODs. (3B, 9f, 135, 7f, D1...) nichts übliches von wegen 101 oder 124 oderso.... Was mach ich falsch? Extra einen brutus pretested genommen...

[EDIT]
Jedes mal was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
brutus999

sehr schön.:):banana::)

@SC123

Schau mal über dem Screen von brutus.Das habe ich erreicht mit der Cpu.:bigok:
Das ist ein Hammer Cpu.!!

@bugz

mehr vcore.....

---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

Lass mal, hab mich um andere Dinge zu kümmern. Vllt. baller ich da bei Zeiten mal richtig Vdimm drauf ?!
Falls ein besseres Bios kommt oder ich ein anderes Board habe.

Mehr Vdimm bring nur bedingt was.

Wenn die Speicher zu machen war es das,dann geht nur was mit kälte und extreme viel Vdimm.

Danke. Seit wann bekommt man so viele verschiedene BSODs, wenn Vcore zu nieder?

Zuletzt bearbeitet:
@SC123
Will kein Spassverderber sein, aber schau bei Dir einmal in die Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System, ob Du WHEA Fehler findest. Wenn ja, dann fehlt es an VCore.
Schau halt in meinen Screen, wie die GFlops in etwa aussehen sollten.

@Brutus:
Wahnsinns CPU, wenn das der Kopf noch drauf wäre, sollte die CPU mal dringend unter LN ;)

Bin gerade dabei meine neue CPU zu testen. Aktuell läuft 4500 1,16v Prime. :Banane:

Hallo,

ich möchte mein i5 3570k 3,6 -3,8 Ghz Übertakten

Allerdings muss ich eig alle Kerne übertakten? Es ist eig nen reiner Gamer PC.

Gibt es schon Games die 4 Cores voll ausnutzen??

Oder soll ich nur die ersten beiden Kerne auf 4GHz takten??

Und zudem: 3,9 GHZ alle Kerne in prime95 1,229V Vcore ist das zu hoch?? Wie hoch kann man Maximal gehen beim Ivy mit der Vcore?

Komme mit meiner Wakü auf 60Grad o_O

Zuletzt bearbeitet:
Gz... :)
Helf mir mal weiter mit deinem EX-3770... krieg den einfach nicht stabil auf 4,5@1,16-1,19 erst ab 1,21 läuft Prime etwas länger. Auf was hattest LLC? Turbo/EIST... an o. aus?

Zuletzt bearbeitet:
Temps liegen um die 75°C Lukü auf dem P8Z77 Deluxe. Teste mal die PLL durch, hab aktuell im BIOS Vcore 1,2V / PLL 1,63 . Irgendwie bricht mein Prime manchmal einfach mit "PRIME95 wurde beendet" ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Brutus:
Wahnsinns CPU, wenn das der Kopf noch drauf wäre, sollte die CPU mal dringend unter LN ;)

Bin gerade dabei meine neue CPU zu testen. Aktuell läuft 4500 1,16v Prime. :Banane:

ich hatte zwei von den teilen,die andere hat sof gekauft.;)

wie "undervolte" ich meinen ivy am besten? Würde ihn gern erstmal auf 4GHz mit kleinst möglicher VCore laufen lassen, bis ich vielleicht irgendwann mal mehr Leistung brauche.
Offset oder Spannung direkt? Aber möchte auch Strom sparen. Bin für alle Tipps dankbar!

Ich finde die Offset Funktion eigentlich ganz gut. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden zum Beispiel -0,035V Offset Einstellungen in jedem Bereich von der "original" Spannung abgezogen. Wenn du einen festen VCore einstellst, dann bleibt der egal, ob unter LAst oder Idle.

IN meinem Fall habe ich 0,840 im Idle und 1,096V inter Last bei 4 Ghz bei einer Offset Einstellung von -0,035V.

Ich hoffe es ist nicht ganz falsch, was ich geschrieben habe xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh