[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

auch nicht viel besser ;)

Aber ich denke, es war eh nicht ernst gemeint. Ebensowenig wie von mir jetzt :)

BTT: Dachte, meine IVY läuft unter offset @ 4,5 mit max 1,256 Vcore stable, jedenfalls laut Prime. Doch Crysis 2 hat mich eines besseren belehrt. Denke, 4,4 ist echt der sweet spot. Läuft klasse unter offset bei -0.060. Aber irgendwie ist 4,5 eine interessantere Zahl, für 24/7 :(

Ja, ich denke wir sind hier alle Alt genug dass wir uns solche kleinigkeiten auch sparen können..
4,5 ghz klingen wirklich besser als 4,4 geht mir immer ähnlich :drool:
Naja mal sehen das ganze Offset OC ist noch nicht ganz meins..
Ich muss erst mal die 4,5GHZ Stable bekommen, dann mal schaun..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ud3h ist perfekt von Anfang an
 
4,5 ghz klingen wirklich besser als 4,4 geht mir immer ähnlich :drool:
Naja mal sehen das ganze Offset OC ist noch nicht ganz meins..
Ich muss erst mal die 4,5GHZ Stable bekommen, dann mal schaun..

Für 24/7 möchte ich halt schon, dass die vcore im idle sinkt. Schließlich läuft die cpu eher weniger beständig unter Volllast (drei l´s sehen so dämlich aus, danke Rechtschreibreform :P )
 
JZ reisst sich für seine Kunden den Allerwertesten auf und versucht bei Gigabyte sowohl in Taiwan als auch in Deutschland Kimmel und Hölle in Bewegung zu setzen.

Freud'scher Vertippser ... Mischung aus Kimme und Himmel ? ;)

Habe außer dem aktuell verbauten 3770K noch zwei 3570K und einen versiegelten 3770K da liegen.

Muss wohl ein drittes Board zum Testen her - könnte ein ASrock werden diesmal.

@Blacky66

Finde das GA-Z77X-UD3H auch sehr gut bis 4.8 GHz aber für mehr isset nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 5ghz sind kein Problem bei mir ,leider macht meine CPU nicht mehr Prime stabil
 
Na wurde schon zickiger jenseits 4.8GHz ... wobei das schon wieder einige Bios Versionen her ist dass ich OC damit getestet habe.

Jedenfalls tut man wenn Gigabyte gut daran sich an die Mainstream Boards zu halten da hierfür einfach öfter Bios Updates kommen.

Irgendwie fehlt ein GA-Z77X-UD4 ... das mehr auf OC und weniger Alltags-Nutzung abzielt.
 
Das stimmt wohl ,ich mein in Sachen OC geht der Kelch an Gigabyte ein bissl vorbei
 
... Bios ja ich hab mir grade gedacht mach doch einfach mal die neuste Version beim Asrock z68 extreme3 gen3 drauf, von wegen und schon wollte die CPU nimmer mit meinen vorigen Settings laufen, alte Version wieder drauf siehe da, sie Primelt brav mit den Settings vor sich hin, 4,5ghz unter 1,1v ich komme :drool:
 
... Bios ja ich hab mir grade gedacht mach doch einfach mal die neuste Version beim Asrock z68 extreme3 gen3 drauf, von wegen und schon wollte die CPU nimmer mit meinen vorigen Settings laufen, alte Version wieder drauf siehe da, sie Primelt brav mit den Settings vor sich hin, 4,5ghz unter 1,1v ich komme :drool:

Das Board ist erste Sahne! Hatte mit dem 2.30 keine Verschlechterung festgestellt.
 
Ja hat er, so wie ich auch, bei Vita sogar bissle weniger mit MM, und bei mir kommt genau das raus was ich einstelle.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
wollte grad mal 4,5 ohne offset testen, aber mit der kack-cpu startet der Rechner nichtmal bei 1,2 vcore :(
 
Glaub ich net, schau Dir mal meine Temps an und die waren mit Lukü zu vergleichen zudem war die gute 7°C kühler als diverse andere CPU's die gute 1,2xvc brauchten.
 
lässt sich ein Core i5-3570K mit quasi jedem z77 auf 4ghz takten(wenn die cpu das mitmacht, wovon ich mal ausgehe) ? Bin momentan noch auf der suche nach einem p/l z77 board für den 3570er. Ich will keine Rekorde knacken, aber eine 4 sollte am anfang schon stehen ;) Als Kühler soll der macho in einsatz kommen.
Was ist eure Empfehlung? (achja meine 8gb ddr3 1600er corsair vengeance würde ich gerne behalten ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh