[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster IVY:

Gekühlt mit einem Prolimatech Megahalems Blackseries und 120mm Enermax Lüfter@ 850rpm.

Eine Frage habe ich jetzt allerdings(habe das noch nicht ganz durchblickt wem ich da jetzt vertrauen kann). Ist die Spannung für 4ghz jetzt 1,05v oder 1,2v ? Ich gehe mal vom ersten aus, da ich als Dvid: -0,15 habe. Liege ich damit richtig?
 
Vcore ist 1,056v. Das andere ist die Vid.
4 Minuten Prime sagen aber noch nix.
Die veraltete Primeversion 25,8 dürfte auch eher suboptimal sein, da sie die neue Cpuarchitektur nicht unterstützt.
Besser mit 26.6 oder 27.7 testen.
 
Alles klar werde mal die neue Version laden. Hatte das nur nochmal kurz an um meine Frage zu stellen zur Spannung. Das lief 3h so mit der prime Version :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Alles klar werde mal die neue Version laden. Hatte das nur nochmal kurz an um meine Frage zu stellen zur Spannung. Das lief 3h so mit der prime Version :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Sagt praktisch nichts aus - da es mit dem richtigen Prime schon nach 10 Minuten abkacken wird. 26.6 ist das mindeste.
 
Habe die nacht 27.7 laufen lassen --> keine Probleme. Sollte ich das ganze noch mit 26.6 testen?
 
Der Vorteil der 26.6 ist, daß die Version weniger Hitze erzeugt wie 27.7 jedoch bei den meisten, inc. mir, als Stabilitätstest funktioniert! Das heißt im prinzip das Du 27.7 nicht bräuchtest.
 
ah ok. Dann bleibe ich einfach bei der 27.7er

Hatte von dem Run heute nacht keinen screen gemacht gehabt(ist nur für mich gewesen, dass ich weiß das er das wenigstens schafft). Hatte um kurz nach 9 dann nochmal einen Run angeworfen:


Wieso ist heute die vid bei coretemp höher als gestern? die v-core schwankt zwischen 1,05x und 1,06x
 
Weil es eine dynamische vid ist welche durch die anliegende vcore und anscheinend auch temp (?) generiert wird. Die def. vid kann ohne oc`en und turbo, sowie ohne Energiesparfunktionen bei Last ausgelesen werden.

---------- Post added at 09:36 ---------- Previous post was at 09:33 ----------

Edit:
Die temps sind bei Dir allerdings ziemlich hoch, 4ghz sollte eigentlich nicht soo warm werden. Ich habe auch nen Mega (-zufrieden :) )
 
du hast aber 2x 140mm dran und ich 1x 120mm @ 800rpm(enermax twister), denke das wird der unterschied sein :)
 
Kurze Zwischenfrage, was denn aktuell eine gute VID?
 
Bei 4ghz muß ich kämpfen um auf allen 4 Kernen über 50°C zu kommen.
 
Ich muss kämpfen um unter 80 Grad zu bleiben... :fresse2:

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
ich mache nachher mal nen run mit offenem case und 2 140er lüftern am megahalems(habe welche von aerocool die dinger sind aber nur laut xX), denke dann komme ich auch gute 10°c runter
 
Ich denke die zwei 140er bringen 5°C, würde mich wundern wenn es mehr sind, eher weniger. Aber wer weiß... Mein Case und Fenster sind allerdings zu, wobei es auch max. 2°C unterschied macht ob das Case offen oder zu ist!
Mein Mega hat auch ne bessere und schlechter Montagerichtung.
 
ok, dann werde ich das nachher mal laufen lassen und gucken was passiert. hätte jetzt spontan mit mehr als 5°c gerechnet
 
edit:
Bin Gerade an den 4.8ghz mit läppischen 1.415v ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
8-10°c je nach kern bringt es ca. Liege ich damit ca in Temperaturbereichen wo du auch liegst?
 
@Reaver1988
Exakt, irgendwie habe ich das einfach unterschätzt. Mit 2x140mm spielt der megahalems einfach immer noch ganz oben mit!
 
Das klingt ja gut. Ich schaue mal die Tage was so maximal gehen würde :)
 
Wenn jemand seinen 3570k nicht mehr haben will und billig verkaufen will, dann checkt mal meinen Suche Thread in meiner Signatur :)

Gerne auch OC Krücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh