[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche hier nicht aktiv, ich verweise lediglich einmal kurz auf (m)einen Thread im Gesuche Bereich des MP.

Kann es sein dass du in letzter Zeit immer öfters gerne ungefragt und polemisch (und öfters auch unqualifziert, siehe GB Thread) deine Meinung kundtun musst?

Ein kleiner nettgemeinter Hinweis: Es nervt :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut sind den zur Zeit die Aussichten bei einem 3770 K die 5000 MHZ zu erreichen natürlich für24/7 und mit einer starken Wakkü .
Sollte man preetested kaufen oder selbst sein Glück herausfordern.
Haber mir passend da zu gleich neuen Ram geordert G-SKILL Trident 2400MHZ cl9.
 
Wie gut sind den zur Zeit die Aussichten bei einem 3770 K die 5000 MHZ zu erreichen natürlich für24/7 und mit einer starken Wakkü .
Sollte man preetested kaufen oder selbst sein Glück herausfordern.
Haber mir passend da zu gleich neuen Ram geordert G-SKILL Trident 2400MHZ cl9.

Stehen sehr schlecht, sowas zu finden!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich suche hier nicht aktiv, ich verweise lediglich einmal kurz auf (m)einen Thread im Gesuche Bereich des MP.

Kann es sein dass du in letzter Zeit immer öfters gerne ungefragt und polemisch (und öfters auch unqualifziert, siehe GB Thread) deine Meinung kundtun musst?

Ein kleiner nettgemeinter Hinweis: Es nervt :]

Nur weil ich eine von Deiner abweichende Meinung vertrete hat das noch lange nichts mit Polemik zu tun.

Es nervt auch wenn sich ein Forums Moderator seiner Vorbilds-Funktion nicht bewusst ist und sich auf persönliche Angriffe verlegt, wenn er indirekt darauf hingewiesen wird.

Das ist auch als nett gemeinter Hinweis zu verstehen. ;)
 
wenn dann pretested, hätte evtl. einen, braucht für 5ghz 1,392v

[url=http://www.abload.de/image.php?img=5000_1392v_formulal6j2m.png][/URL]

Schönes Ergebnis und schöne CPU, Congrats :)

Nur weil ich eine von Deiner abweichende Meinung vertrete hat das noch lange nichts mit Polemik zu tun.

Eine abweichende Meinung ist absolut okay und keiner hat ein Problem damit, insbesondere ich nicht. Ein Problem habe ich nur damit, wenn du diese abweichende Meinung auf die Weise kommunizierst, wie du es momentan tust - nämlich auf sarkastische bis polemische Weise. Beispiele dazu gibt es ja schon im Gigabyte MB Sammler, darüber brauchen wir hier auch gar nicht weiter diskutieren denke ich (nachdem andere User da ihre Probleme geschildert haben und diese mit validen Argumenten untermauert haben, kam von dir lediglich nur noch der "Heul doch" Smilie der impliziert dass du die andern User und ihre Meinungen in keinster Weise ernst nimmst oder schätzt).

Es nervt auch wenn sich ein Forums Moderator seiner Vorbilds-Funktion nicht bewusst ist und sich auf persönliche Angriffe verlegt, wenn er indirekt darauf hingewiesen wird.

Ich sehe das anders... ich ging mit diesem Post sogar meiner Moderator Funktion nach... als User hätte ich dich vermutlich nach deinem letzten Post einfach auf die Ignore Liste geworfen.
So habe ich die Situation aber dazu genutzt und dir zwar auf kritischer, aber dennoch sachlicher Weise, gesagt wie deine Postings momentan (auf mich) rüberkommen.

Das war kein persönlicher Angriff sondern vielmehr ein Aufruf an dich, dich wieder auf alte Tugenden zu besinnen. Früher waren deine Posts meist freundlich, hilfreich und themenbezogen - keine Ahnung wieso sich das in letzter Zeit so geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vor der eigenen Haustür kehren ralle_h - siehe oben ... und nun :btt: oder ?

P.S.: Walte doch Deines Moderatoren-Amtes und lösche das Off-Topic. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne CPU auch :)

Für Ivy CPUs kann Prime 27.7 (64Bit) und die 36k und 40k Runs effektiver sein, wenn du gleichzeitig auf WHEA Fehler in der Ereignisanzeige achtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest während des Primeruns in den Windows Eventviewer gehen und nachsehen ob WHEA Fehler auftreten.

Wenn innerhalb weniger Minuten mehrere Paritäts-Fehler auftreten ist absehbar dass Prime irgendwann abranzen wird und vermutlich die VCore unter Last nicht ausreicht.

IMHO ist das Ereigniss-Protokoll ein gutes Hilfsmittel um die VCore schneller ausloten zu können.

Guckst Du ... sollte das so aussehen ... dann empfiehlt sich VCore Erhöhung.

WHEA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend ralle

Was sind denn WHEA Fehler in der Eregnisanzeige ???

Sorry für die frage

In der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Eregnisanzeige -> Windows-Protokolle -> System

findest du ggf. CPU-Paritätsfehler, aka WHEA Fehler.

Falls du diese haben solltest, solltest du die VCore noch etwas erhöhen (für die Alltagsstabilität), egal ob Prime durchläuft oder nicht. Oft kommen diese auch viel früher als ein Fehler im Prime, somit kann man sich dann die Zeit bis zum Fehler sparen und gleich die VCore erhöhen.
 
Ohlala ... neuen 3770K drauf und schon wieder 2800er IMC ...diesmal aber einen der ne deutlich niedrigere VID hat.

Zum Glück habe ich keinen Speicher der das mitmacht. :wall:
 
Schreib den donkel an, der will sein 2800-er los werden.

Gruß Vita
 
Hm mein 3570k wird immer heißer... Wlp vom kühler getauscht aber wird nicht besser. Der ist mittlerweile heißer als mein alter i7 o_O

Jetzt steht halt die Debatte im raum... Köpfen und ordentliche Paste drauf oder rma... Nur... Da muss ich mir ja ne Reservecpu holen - das dauert ja Wochen...


Vid ist 1,16V - so heiß kann der eigentlich nicht werden :-(

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Ich werde meinen auch Köpfen :-)
Werde dadurch locker 0,3V bei 4,5Ghz gut machen.
Wird nämlich trotz Megahalems schon über 80 Grad heiß trotz "nur" 1,192Vcore.

Hm mein 3570k wird immer heißer... Wlp vom kühler getauscht aber wird nicht besser. Der ist mittlerweile heißer als mein alter i7 o_O

Jetzt steht halt die Debatte im raum... Köpfen und ordentliche Paste drauf oder rma... Nur... Da muss ich mir ja ne Reservecpu holen - das dauert ja Wochen...


Vid ist 1,16V - so heiß kann der eigentlich nicht werden :-(

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Bin zZ am überlegen, ob ich meinen 3770k verkaufen soll und mir einen 3570k holen soll. Für games, was ich hauptsächlich mache, lohnt sich der i7 ja nicht so. Hab auch kaum mehr Zeit für Videos schneiden und Photoshop. Was meint ihr? Der i7 läuft mit 4.5Ghz@1,248-1,256. Zudem wird er auch gut warm, also 83Grad. Jetzt hab ich gelesen, dass man durch den i5 sogar Performance in Spielen aufbauen könnte da die Spiele sogut wie kein HT ausnutzen. Für Lukü sollen die i5 auch ein wenig besser sein. Zumindest was ich mir so an Ergebnissen angeschaut habe sieht es danach aus. Was meint ihr? Und kann man eine Cpu bei Amazon kaufen?
 
Wie kommst du darauf das du weniger vcore brauchst ??? Ich hatte zwei geköpfte und beide haben den selben vcore gebraucht wie vorher
 
Wir haben schon verhandelt - 16GB sind too much. Habe jetzt Tridentx 2400 CL9 bestellt - wäre auch langweilig einfach nur @XMP laufen zu lassen für 2800.

Die hatte ich auch schon, wenn du Glück hast bekommste ein Kit das einiger massen gut geht, hatte drei Kits von denen und bei allen drei war bei 1280mhz schluss mit Übertakten, danach nur mit absurden timings und ne menge Vdimm, aber über 1300mhz war auch dann schluss.

gruß
 
Wie kommst du darauf das du weniger vcore brauchst ??? Ich hatte zwei geköpfte und beide haben den selben vcore gebraucht wie vorher

Mir geht's nicht um die vcore sondern um die Temperaturen ... Allerdings sträube ich mich dagegen die cpu zu köpfen...

Edit: ah alles klar...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Aufgrund der extremen Temp!
Die Spannung lässt sich bei geringerer Temp deutlich senken.
Ich werde nach dem Köpfen mindestens 20°C geringere Temps haben.

Wie kommst du darauf das du weniger vcore brauchst ??? Ich hatte zwei geköpfte und beide haben den selben vcore gebraucht wie vorher
 
Quatsch ich hatte ein der nach dem Köpfen 23* weniger temps hatte und habe trotzdem die selbe vcore gebraucht,ich konnte zwar im BIOS zwei Stufen niedriger gehen ,war laut cpuz die selbe vcore ,also versprich dir nicht soviel davon.
Was passiert durchs Köpfen ist das er Kühler ist und der maximale Takt sich weiter nach oben schiebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Köpfen, hab ich absolut das Gleiche beobachtet.

Leute ich hab folgendes Problem mit den Corsair Platinum:

Am Anfang testete ich Linx was dann im Run 17 ausstieg, mit 1.085VTT / VCCSA 0.925 / Vdimm 1.52



Zwischen-zeitig hatte ich ja die CPU geköpft, deshalb dachte ich dem Ram widme ich mich später.
Demnach müsste das mit genügend Vcore und Vdimm reproduzierbar sein, ist es aber leider nicht.
Egal welches Bios, sogar mit 4500MHz keine Chance. Da braucht man Nerven wie Drahtseile.

Jetzt konnte ich folgendes reproduzieren:


Als im 15ten Run die Gflops kurz einbrachen, ging der Multi kurz auf 3400 runter, dann ist es im 18ten Run ausgestiegen.
Mal schauen, ob das mit einer Erhöhung der Powerlimits weg ist und ob es dann durch-rennt.
Wenn man bis dahin kommt, sollte der Ram eigentlich i.O. sein?

Beim nächsten Versuch wieder Essig.....
Hab nichts verändert, außer die Power-Limits short und long auf 250 gesetzt.



Hab die Schnauze voll von läuft - läuft nicht. Die Dinger gehen return to sender, oder hat jemand von den Ram-Experten eine zündende Idee was ich noch probieren sollte?
Entspanntere Timings 10-12-12-28 genau das Gleiche....
Die Rams kamen hier bei mir wieder-versiegelt an, das heißt die waren definitiv nicht jungfräulich, was schon mal Mist ist.
Eine Reklamation bzw. 14 Tage Rücktrittsrecht läuft in den nächsten Tagen ab, deshalb muss es jetzt schnell gehen.
Bin hier seit zwei Tagen mal LinXen und primeln....:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich läuft mein 3770k stable (seit dem letzten bios update fürd MVE). @4,5 bei durchscn. 1,2 v (über offset) und max. 64°. Beim Zocken höchstens 47°. Das lass ich jetzt für 24/7
 
Du widersprichst dir selbst..


Quatsch ich hatte ein der nach dem Köpfen 23* weniger temps hatte und habe trotzdem die selbe vcore gebraucht,ich konnte zwar im BIOS zwei Stufen niedriger gehen ,war laut cpuz die selbe vcore ,also versprich dir nicht soviel davon.
Was passiert durchs Köpfen ist das er Kühler ist und der maximale Takt sich weiter nach oben schiebt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh