[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Und glaube ich am besten DIE und IHS ganz dünn bestreichen oder? Hatte ich irgendwo gelesen, damit man 100% sicher sein kann dass das Flüssigmetall sich bindet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst nich wirklich, dass das die auftretenden Temps aushält?
so ein Aquarium wird nich allzu warm dachte ich immer
 
Ich habe mir für den Zweck ne Tube Dow Corning 732 Silikonkleber geordert... ist Schwarz, hält -60°C und +205°C aus und bleibt elastisch = perfekt :)
 
Stinknormales Silikon aus dem Baumarkt, mit einem Zahstocher dünn aufgetragen,
hält bei mir schon seit Wochen die härtesten Zock - und Primesessions aus.
HS sitzt bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Werner!

Der Latency und Dimm nach, könnten es gut selektierte PCS sein, aber 4GB.

Gruß Vita
 
Die werkeln jetzt bei meinem Nachbarn @ Standard im PC.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie ich die mal am laufen hatte.
Die 2400MHz werden sicher auch schwer zu erreichen sein, mit gesunder Vdimm.
 
mal @ ganz-OT:

wurde der sandy bridge sammel-/laberthread gelöscht? ich find ihn nicht mehr o_0

hab nen 2500k samt 8 gb 1333er corsairs @ 9-9-9-24 @ 1,48 volt. hat da jemand erfahung mit? auch wenns bei der sandy nicht viel auswirkungen haben sollte, würde ich die gerne auf 1600 laufen lassen. welche timings müsste ich da grob anpeilen? 10-10-10-24 @ 1,5 v?

end of OT. danke

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ich denke die laufen auch mit cl 9 die 1600mhz nur halt mehr vd trauf geben.
 
Hab mal 2.5h laufen lassen, geht doch mit etwas weniger Vcore

 
Mit Lüfter @ 7V bei 23,4° WT
Statt mich mit defekten Ram sinnlos zu befassen, kann ich ja mal schauen was oben raus geht.
5100MHz müssten von den Temp her drin sein, zuerst natürlich die 5GHz.
Da obenherum ist das ja bekanntlich kein Spaziergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen Werner! Bekommst du schon hin:)
 
mein i5 war müll, gerade mal ne Stunde mit dem I7 getestet der heute ankam :-)
Bedingung erstmal subotimal da nur Arctic Silver 5 hier gehabt....mag dat Zeug nimmer seitdem ich die Noctua einmal drunter hatte.



hab ihn erstmal alle Kerne auf 4 Ghz Turbo geschaltet und dann mal mit der Spannung runter gegangen. Bei 0.992 hab ich dann aufgehört.
Scheint wohl nen gutes Teil zu sein...wie weit meint ihr kann ich da noch runter gehen mit Spannung, bzw. mit Takt rauf?
Hänge jetzt mit Prime bei max 68 Grad auf einem Kern, Rest 62-64...

Kühler ist nen großer Noctua
 
5GHz mit fester Vcore hab ich mal kurz angetestet. Knapp über 1.4V reichen noch nicht, aber mit nur Anfang 70°C dürfte das auch kein Problem darstellen.
Ein paar °C kann ich noch aus der Wakü heraus holen, evtl. hilft das die vcore zu drücken.

---------- Post added at 09:14 ---------- Previous post was at 09:11 ----------

wo zum geier bekommt ihr solche cpus nur immer her :wall: schönes ding :bigok:

Nach dem ich mein schönen 3770K hier weiter gegeben hatte, helfen befreundete Luxxer einander.
Timo war so nett mir diesen 3570K zu verkaufen und Vita hat das in die Wege gebracht.
 
meine zickt schon ab 4,8 rum... dafür muss ich schon 1,38V geben und bekomm trotzdem nach ner halben stunde fehler auf einem kern *grml*
echt seltsam 4,7 mit so wenig spannung und höher so ein stress.
 
Vielleicht limitert dann auch das Mainboard? Mal mit PLL Overvoltage probiert, falls das Performance die Option hat?

Die Skalierung von x40 auf x45 ist auch schon merkwürdig (nur 0,06V für 500Mhz mehr ist total crazy :eek:), da müsste die CPU entweder die x40 mit 0,86V oder die x45 mit mehr V schaffen wenn man die CPU mit anderen Ivys vergleicht.
 
Hey,
kurze Frage zu Prime95 - müsste jeder "Worker" nicht gleich schnell rechnen?
Worker #1 und #2 sind bei Test6, #3 erst beei Test1 und #4 bei Test4 , ist das normal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh