[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das extrem4 ist wirklich sehr gut und das für 116€
Die 2200mhz laufen ganz Easy
 
So, nachdem ich mich die letzten 2 Tage mit Full Custom Runs rumgeschlagen habe und für 4,4 Ghz und 4,5 Ghz die rockstable WHEA-Fehlerfreien Settings ausgelotet hab, hier mal wieder ein Listenrun.

Diesmal x47:



Lüfter liefen sogar nicht mal auf voller Pulle :d

Ab x48 zickt das UD5h leider rum und braucht deutlich mehr VCore als beim Vorbesitzer... statt 1,296V bei mir 1,32V. PLL Overvoltage Funktion gibts auch nicht.

Muss ich mal Jörg anschreiben ob da langsam noch was kommt, sonst test ich vllt. auch mal das OC Formular an bzw. verkauf das UD5h und hol mir einfach das Extreme4... Spar ich mir sogar noch 30-40€ bei -_-

Sehr guter Run ralle!

Gruß Vita
 
Danke Vita!

ok.... mal sehen ob ich am we meinen 1. Platz i5 3570k 4000Mhz lowest vcore zurück holen kann ;)

Auf gehts :)

-

x48 ist nun auch durch:



Mit Nebenspannungen noch von 1,32V auf 1,308V absenken können, die 1,296V vom Vorbesitzer erreich ich mit dem UD5h leider trotzdem nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.... mal sehen ob ich am we meinen 1. Platz i5 3570k 4000Mhz lowest vcore zurück holen kann
Yepp auf gehts ..
Also weniger geht bei mir nicht mehr dann macht er in prime nach ca.5 Minuten nen Bluescreen mit Vcore fehler :wall:.
Ja das leider immer so sobald mann das Board genutzt hat und dann doch nen anderes in Betracht zieht kriegt mann gleich nee ecke weniger.
Tja mit dem G.Skill bin ich überhaupt nicht zu Frieden ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab x48 zickt das UD5h leider rum und braucht deutlich mehr VCore als beim Vorbesitzer... statt 1,296V bei mir 1,32V. PLL Overvoltage Funktion gibts auch nicht.

Muss ich mal Jörg anschreiben ob da langsam noch was kommt, sonst test ich vllt. auch mal das OC Formular an bzw. verkauf das UD5h und hol mir einfach das Extreme4... Spar ich mir sogar noch 30-40€ bei -_-

spiel Dir mal das F15M Bios drauf, dann haste PLL-Overvoltage!

vorher hab ich die 4.8GHz mit dem UD5H auch nicht hinbekommen...
 
So, mal eben die CPU von Daniel durchgejagt. Ist nen gutes Stück auch :)

Batch 3228C790



So, erstmal die Kappe ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tom!

Bin auch mal gespannt. Bei meinem 3570k hats 10-15°C gebracht, der ist aber auch bisschen kühler geblieben. Bei dem könnten es uU. 20°C sein wenn alles klappt :)
 
Yepp ralle_H der sieht gut auß Ich tippe mal pauschal 13C°:cool:kühler
Jimbapo da scheint auch noch nee menge zu gehen :-) gute Temp werte, Grins gib es zu du Kühlst von dein Oc Formula den Cpu zockel von hinten mit Ice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Op ist geglückt - diesmal ohne Verletzte! :d

Mit der Wilkinson, die Werne empfohlen hat, war das super easy. Die Klinge mit der wir die erste CPU geköpft haben war einfach viel zu dick!

 
Zuletzt bearbeitet:
hm die köpferei hier nimmt ja schon überhand!

bin am überlegen diesen kandidat hier mal zu köpfen ,und dann noch mal ne wakü zu spendieren!

meint ihr da geht noch was? 5000+ ?



 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Takt bzw. VCore sind das keine schlechten Temps bei Luftkühlung.
 
Yepp finde ich auch Also nen versuch ist das auf alle fälle wert :-)
verbraucht 85 Watt ??? der ist hungrig
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehen die Temps nachm Köpfen nun aus:

 
Uhii 18C° das ist mal nen schönes Ergebnis.
@Zaunei hab da nen Angebot über nee passiv wakü bekommen mal sehn was er haben will und was für zeug das ist :-) vielleicht ist das ja was für dich eventeull kann man sie ja auf aktiv umbauen !!
Und wird für schmales sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich auch mal glatt meine Köpfen :)


Wobei dein 3770K relativ kühl bleibt. Wie sieht die Kühlung aus?
Weniger Vcore wird es auch mit besseren Temps nicht, eine Stufe vielleicht.

---------- Post added at 09:16 ---------- Previous post was at 09:13 ----------

So siehen die Temps nachm Köpfen nun aus:


Schön :bigok:
Mein Low-VIDler ist bei 4.5GHz Anfang bis Mitte 40°C mit der Wakü.
 

Prima CPU :bigok:

Falls es wen interessiert, zu meinem Problem mit der VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 2GB GDDR5
Plötzlich beim surfen sehe ich rot/weiße Streifen von oben nach unter über's komplette Bild, nix ging mehr.
Nach dem Warmstart bleibt die Kiste im schwarzen Bildschirm hängen.
Hatte dann herausgefunden, sobald der AMD-Treiber greift, bleibt es im Black-Screen hängen.
Um das noch mal sicher gegen zu testen, habe ich auf die kleine M4 Windows neu aufgesetzt.
Bei der Windows-Installation, an dem Punkt wo man durch drücken einer beliebigen Taste, die Installation beginnt werden darunter komische Symbole anzeigt.
Die Installation wurde trotzdem abgeschlossen, aber sobald man den ATI-Treiber installiert hat, bleibt es im Black-Screen hängen.
Die Grafikkarte hat es somit definitiv hinter sich. War ja ein kurzes Vergnügen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh