[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja das hört sich verdammt ,nach kaputten Speicher der Karte an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na gerade 11 Wochen jung, lässt mein Vertrauen in die Haltbarkeit dieser Grafikkarte sinken.
Man kann natürlich auch ein Montagsmodell erwischt haben.
Von der Leistung ist diese Karte wirklich gut, man kann auch die neuen Titel alle flüssig spielen.
Im Preis ist die Graka sogar noch weiter gefallen.
 
Ich denke es ist eher Zufall,der Defekt
 
Wird ja eh ein 1:1 Austausch geben, falls die dann auch alsbald den Nagel hoch-reizt, weiß man Bescheid.

Heute morgen klingelt mich gegen 8Uhr, meine Nachbarin vom Hausaufgang neben mir raus.
Ihr Motorrad liegt umgestürzt halb auf der Straße, kommen sie doch mal schnell schauen.
Ich mich schnell angezogen und runter, meine alte Mary wieder hoch gehievt.
Blinker hinten kaputt und vorne die Verkleidung eingerissen. Natürlich niemand da, der zugegeben hätte die Karre um-gefahren zu haben.
Hab hier nirgendwo sonst eine Möglichkeit das Motorrad sicher abzustellen.
Bin begeistert, gerade im Herbst erst wieder ein paar 100er investiert mit Tüv usw. kann ich wieder reparieren und Geld rein stecken.

Dazu passt prima: Max Werner - Rain in May 1981 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je ,das ist ein Schwarzer Samstag ,ich bin froh das ich für Moped eine Garage habe .leider haben wir im Deutschland eine schlechte Gesellschaft .
Letzten Samstag ist mir aufn Supermarkt Parkplatz jemand ins Auto Gefahren ,er hat sich verpisst und als ich aus dem Laden kam musste ich mit meiner Ohnmacht kämpfen ,der Wagen ist 6mon alt
 
@wernersen

Also vcore werde ich noch mal genau ausloten. Gekühlt wird mit nem Mo-Ra 2 und nem triple Radi, im Kreislauf sind noch Board und ne GTX480.
 
Oh je ,das ist ein Schwarzer Samstag ,ich bin froh das ich für Moped eine Garage habe .leider haben wir im Deutschland eine schlechte Gesellschaft .
Letzten Samstag ist mir aufn Supermarkt Parkplatz jemand ins Auto Gefahren ,er hat sich verpisst und als ich aus dem Laden kam musste ich mit meiner Ohnmacht kämpfen ,der Wagen ist 6mon alt

Ich denke, das waren diese dumm und stark 6 Mark Typen, die mit ihren Schneepflügen hier ständig die Gehwege (die hier in Berlin mittlerweile eine Katastrophe sind) räumen.
Auf jeden Fall zum kotzen sowas!!!
In deinem Fall ja noch schlimmer. Meine 24 Jahre alte Mary stellt keinen großen Wert mehr dar, aber mir ist das gute Stück Honda Transalp ans Herz gewachsen.
Immerhin reanimiere ich dieses Motorrad schon seit 12 Jahren erfolgreich.

@wernersen

Also vcore werde ich noch mal genau ausloten. Gekühlt wird mit nem Mo-Ra 2 und nem triple Radi, im Kreislauf sind noch Board und ne GTX480.

Deshalb hatte ich es angesprochen und halte es bei einer CPU, mit hoher VID, die trotz einer schon relativ hohen Load-Vcore recht kühl bleibt, für wenig sinnvoll die zu köpfen.
Letztlich wird man mit der Vcore trotz besseren Temp in Regionen über 1.35V landen.
Dann doch besser diesen verkaufen und schauen, ob man eine mit mehr Potenzial ergattern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen hammer CPUs hier kann man ja glatt neidisch werden.

Echt super CPUs ihr beiden, Wahnsinn!

Mein Beileid Werner :( Und sowas kurz vor der Weihnachtszeit!
 
Jo, 1,072V für 4,5GHz ist schon ne Ansage.
Da muss wohl einer Glück, mit Löffeln gegessen haben.

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hat Jimbo ja wohl beflat abgekauft.

Richard deine CPU befindet sich endlich auf dem Zustellfahrzeug.
Sollte also heute ankommen.
 
Benutzt ihr eigentlich bei Werten um 1V noch die Offsetfunktion oder geht das nur mit festen VCore werten? Man müsste ja schon ein hohes Minus im Offset einstellen, um dahin zu kommen.

Das würde ja im Idle bei den Stromsparmodi gar nicht mehr gehen. Oder sind die deaktiviert?
 
Jo, 1,072V für 4,5GHz ist schon ne Ansage.
Da muss wohl einer Glück, mit Löffeln gegessen haben.

Gruß Vita

Jo geht gut, leider fehlt mir die passende Kühlung über 4,7GHz, muss x im MP schauen ob es nen paar leckere Wakü-Teile für mich gibt...:)

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

Diese hat Jimbo ja wohl beflat abgekauft.

Richard deine CPU befindet sich endlich auf dem Zustellfahrzeug.
Sollte also heute ankommen.

nö, meine ist noch bei mir...
 
nö, meine ist noch bei mir...

Ich dachte, weil Du geschrieben hattest: boah, über 10°C weniger als bei mir, hast du ihm die Birne rasiert, oder haut das der Mora raus?
Hattest Du über 10°c weniger als meiner geschrieben, hätte ich das nicht angenommen.

Trotzdem echt Wahnsinnig gute CPUen hier in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne cpu, aber ist ganz schön hot für wakü

da wär sicher noch einiges drin
 
Uiii, Werner ist auch ein Endurist, ---> Gefällt mir :d Meine F800 GS steht zum Glück sicher in der Garage
 
Benutzt ihr eigentlich bei Werten um 1V noch die Offsetfunktion oder geht das nur mit festen VCore werten? Man müsste ja schon ein hohes Minus im Offset einstellen, um dahin zu kommen.

Das würde ja im Idle bei den Stromsparmodi gar nicht mehr gehen. Oder sind die deaktiviert?

bei 4,5ghz waren es bei mir -0,040v im offset. Stromspar funzt schon noch, nur c1 halt die anderen hab ich aus.

Gruß Tom

@beflat

15° Raumtemp. wirken sich immer pos. aus
kannst mir ja mal deine vorbei schicken dann schaun mir mal wie weit sie geht:xmas:

Edit:

aktueller Run
[url=http://www.abload.de/image.php?img=4700_1184v_12vy4zxj.png][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, Werner ist auch ein Endurist, ---> Gefällt mir :d Meine F800 GS steht zum Glück sicher in der Garage

Jep, die Transalp ist ein Rally-Tourer. Ein Franzose hat mit der Maschine mal die Paris-Dakar gewonnen.
Dieses Jahr wollte ich die Karre eigentlich zum Freund in die Garage stellen, aber ich wurde wieder vom frühen Wintereinbruch überrascht.
 
schöne cpu, aber ist ganz schön hot für wakü

da wär sicher noch einiges drin

mom kühle ich noch mit ner Corsair H60, ich hoffe mit einer "richtigen" Wakü geht noch mehr?

---------- Post added at 13:18 ---------- Previous post was at 13:16 ----------

bei 4,5ghz waren es bei mir -0,040v im offset. Stromspar funzt schon noch, nur c1 halt die anderen hab ich aus.

Gruß Tom

@beflat

15° Raumtemp. wirken sich immer pos. aus
kannst mir ja mal deine vorbei schicken dann schaun mir mal wie weit sie geht:xmas:

Edit:

aktueller Run
[url=http://www.abload.de/image.php?img=4700_1184v_12vy4zxj.png][/URL]


brrr, Fenster auf Kipp und Heizung aus hatte ich auch schon :)

toller Run...
 
Zuletzt bearbeitet:
mom kühle ich noch mit ner Corsair H60, ich hoffe mit einer "richtigen" Wakü geht noch mehr?

---------- Post added at 13:18 ---------- Previous post was at 13:16 ----------




brrr, Fenster auf Kipp und Heizung aus hatte ich auch schon :)

toller Run...

Ne.. Fenster is schon lange zu. Bei -16° Aussentemp war es selbst mir a bissal zu frisch bei 10° in meinen Arbeitszimmer.

Gruß Tom

@Matze

cpu schon da?
 
bei 4,5ghz waren es bei mir -0,040v im offset. Stromspar funzt schon noch, nur c1 halt die anderen hab ich aus.

Gruß Tom

Danke für die Antworten. Allerdings ging es mir um die Bereiche um 4Ghz bei 0,9-1V. Ob man sowas mit einem hohen negativen Offset und Stromsparfunkionen noch vereinbaren kann.

lg
 
Leider nein, die Post kämpft wohl schon mit dem Weihnachtsaufkommen... :(

So wird es wohl sein. Die CPU von Lazarus ist schon fünf Tage unterwegs.

---------- Post added at 13:43 ---------- Previous post was at 13:40 ----------

Danke für die Antworten. Allerdings ging es mir um die Bereiche um 4Ghz bei 0,9-1V. Ob man sowas mit einem hohen negativen Offset und Stromsparfunkionen noch vereinbaren kann.

lg

Das geht ohne weiteres......
Mit dem 3770K @ 4GHz unter 1V, konnte ich -150mV ins negative. Mit allen Energiesparfunktionen on war im Idle teilweise nur noch 0.5V zu sehen.
 
Du bist so ein Guter... :d ;)
Die Graka, die gestern zur gleichen Zeit wie Deine CPU an mich verschickt wurde, liegt sogar noch in derEinlieferungspostfiliale :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh