[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein dass Prime 27.9 mehr vcore zieht als 26.6?
 
Eigentlich umgekehrt, 26.6 zieht noch bisschen mehr runter aber bei 27.9 ist durch AVX die Belastung wohl bisschen größer weil IVY optimiert, aber da haben viele verschiedene Ansichten drüber
 
Klar meine ich das ernst.
Mein 24/7 Setting ist 4,9GHz@1,184V

 
Zuletzt bearbeitet:
UH ... solche werte schaffe ich mit meinem i5 auch, ABER nach 3-4 stunden schmiert die kiste dann ab, egal welche prime version und welcher test ...

bei 0,9275 volt und 4,0ghz hab ich manchmal weah-fehler und bei 0,935 volt @ 4 ghz isses stabil und rennt seitdem so ...

seine kurzen zeiten sagen nichts aus!
 
wie gesagt, ich halte von kurzen runs nichts ... 2 stunden sind net viel! aber jeder soll davon halten, was er will ;>
 
Ich musste noch nie, über meinen Custom Run gehen, egal ob Crisys3/2/1 oder Shift.
Ich kille auch nicht wie die meisten hier, alles mit VCore weg.;)
 
Eigentlich umgekehrt, 26.6 zieht noch bisschen mehr runter aber bei 27.9 ist durch AVX die Belastung wohl bisschen größer weil IVY optimiert, aber da haben viele verschiedene Ansichten drüber

Aber mit der 27.9 springt die vcore zwischen 1.232-1.240v und mit der 26.6 zwischen 1.216-1.232
Kann das sein?
 
Ja das sag ich doch. Bei 26.6 ist der drop größer bzw. zieht die Vcore weiter runter aber kann dafür sein dass dir 27.9 bei etwas mehr vcore schon abschmiert weils mehr belastet (belastet dann aber nicht im Sinne von weniger Vcore)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich halte von kurzen runs nichts ... 2 stunden sind net viel! aber jeder soll davon halten, was er will ;>

eigentich egal, du must halt nur die richtigen Runs laufen lassen dann ist es eigentlich wayne ob eine Stunde oder 10.
Wenn stressiger K-Wert 3 mal durchläuft tut er es meistens auch 30 mal.
 
So die 5,0ghz schmieren ab mit einem blauen mit der V-Core schon sehr hoch

habe leider nicht so ein Kühlen Keller wie du Vita wohne unterm Dach bei T- Raum momentan 29 Grad schwitz 7 keuch .

Screnn bei T-Raum Heute Morgen 23,6 Wakü 29,4 Grad

Fehlercode Stop 0x0000000C 0X 0000000000 0XFFFFF8800327AC70

VTT CPU 1 = 1,076V
VCCSA = 0,933V
CPU PLL = 1,750V
LLC Level = 3
Offset = + 0,215
PLL Overvoltage Enabled
CIE C3 C6 Enabled
D-Ram 1333 9-9-9-24 1,5V


Run 5,0 WT 29,8 Raum 23,6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu hoch Günther!
VTT 1,085V
VCCSA 0,938V
C-St. off
LLC= Lev. 1
 
So, 100 Mhz mehr bei dieser Vcore und ich wäre sehr zufrieden. Dann hätte ich Werner's Ergebnis nachgestellt :). Da wird aber nichts draus, die Vcore ist schon nahe am Minimum. Für 4,8 GHz bräuchte ich dann > 1,3 Volt @ Load.

Einstellungen sind ohne LLC, Offset +130 mV und leichte Änderungen an den Nebenspannungen. Könnte mein 24/7-Setting werden. Mal schauen. Ich versuche, es noch weiter zu optimieren. Das ist bis jetzt das stabilste Setting @ 4,7 GHz.

 
@ Iceman012

ist das die ehemalige von Günther?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bei dem Tauwetter für Dicke, ist nicht viel los mit dicken Prime-Runs.
Hab hier bei 4.8GHz Load auch schnell 26-27°C Wasser und das lässt leider keinen sehr guten Ergebnisse zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Günther

erst mal schön, dass deine 55er Arien ein Ende haben.
Warum quälst Du den schönen Chip gleich so dermaßen? Nicht gerade die richtigen Umgebungstemperaturen um die Big Five gut zu packen.
Ich hatte glaube ich +80mV LLC off @ 4.8GHz = 1.256V C-States on
Vita hatte 1.304 @ 4.9GHz und wegen den Temps nicht weiter gemacht.
Das zeigt also, dass der Chip oben heraus ~ 0.05 skaliert, wenn er dann nicht ab 5Ghz aus dem Runder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus Werner.;)
Der Chip ist Göttlich, solchen muss man erst finden.:wink:
4,5GHz Offset-0,065V, LLC Lev.5, C-St. on!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh