[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am WE teste ich die 5,0 ghz mit fixed vcore + llc 3 :P ... ich bin schon ganz hibbelig :d
 
Ab welcher Vcore redet man von einer guten CPU, es geht um den 3770k bei 4,0GHz.
Teste mich langsam nach unten, da mir Zeit und Lust für ne Prime session fehlt, stelle ich so alle zwei Wochen um 0,01V tiefer (fixed Vc, LLC aus). Getestet wird nur Alltagsaufgaben und BF3, im Moment bin ich bei im BIOS eingestellten 1,07V.
Ab wann kann ich, Erfahrungsgemäß mit Problemen rechnen?
 
Eine entscheidene Frage ist immer wie gut sie dann skalliert.

Nimm mal den 864k RUN in 27.9, run FFTs in Place, da reichen 30min zum Vcore testen :bigok:

Bin grad voll traurig :/ Mein Athlon 4800+ Toledo in A Box wurde verkauft bei Amazon für unglaubliche 93€ nach Gebührenabzug :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine entscheidene Frage ist immer wie gut sie dann skalliert.

Nimm mal den 864k RUN in 27.9, run FFTs in Place, da reichen 30min zum Vcore testen :bigok:

Bin grad voll traurig :/ Mein Athlon 4800+ Toledo in A Box wurde verkauft bei Amazon für unglaubliche 93€ nach Gebührenabzug :d

das ist sick, kann die Leute die soviel Geld für sowas ausgeben nicht nachvollziehen. Ich habe hier im Forum eine i5-3470 für 105€ inkl. erstanden, dazu nen Z77 Board für 50€ fertig. Aufrüsten kann so günstig sein aber einen Athlon für 100€? Verrückt!
 
das ist sick, kann die Leute die soviel Geld für sowas ausgeben nicht nachvollziehen. Ich habe hier im Forum eine i5-3470 für 105€ inkl. erstanden, dazu nen Z77 Board für 50€ fertig. Aufrüsten kann so günstig sein aber einen Athlon für 100€? Verrückt!
Naja es ist ein 939er X2 ;) So 60€ wären in Ordnung gewesen aber hab den da schon 3 Monate drin gehabt und heute hat einer zugeschlagen xD

PS.
Ich hoffe, dass Morgen meine 2 3770ks ankommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon vergessen? Ich suche DEN 3770k ^^ 1,27V@5GHZ reichen nicht bei dem Alten :d Wobei die Chance gegen 0 ist, bei den 50 die ich für den davor durchhauen musste. :lol:

Den hat schon wer anderes gefunden :d

Link

5Ghz @ 1,184v
 
unbenanntodu6o.png


Ähm....ja :fresse:

Damits nicht ganz OT wird:



4,7 Ghz @ 1,284 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wahrscheinlich noch mehr gegangen, allerdings wurden die Temperaturen kritisch. War bei 4800 Mhz und nach 5,5 Stunden CPU-Zeit gabs beim heißesten Kern einen Rechenfehler :-[
 
Wäre wahrscheinlich noch mehr gegangen, allerdings wurden die Temperaturen kritisch. War bei 4800 Mhz und nach 5,5 Stunden CPU-Zeit gabs beim heißesten Kern einen Rechenfehler :-[
Wenn du diese Gigabyte Boards nicht hättest wäre auch mehr drin :d

Komme auch mit dem "Schrott" nicht klar, das Z68X UD4 B3 ist genau so "schlecht" wie das Z77X-UP7 was im Preisvergleich so um die 200€??? kosten müsste.

Beide Boards sind grad hier und kann den Gigabyte Bad Mythos nur bestätigen ...

Das Wort Legende sollte man aus deren Sprachgebrauch definitiv rausstreichen :fresse2:

dsc_0245mhst0.jpg
 
Hey ich brauche hilfe.

ich habe schon lange nach einer Lösung meines Problems gesucht aber alle Lösungsvorschläge die ich gefunden habe waren nutzlos.

Ich habe einen i5-3570k
eine Gtx680
ein Asus p8z77-i Eluxe
und ein Be quiet pure Power 530 W

Ich bin seid ca. einer Woche krampfhaft dabei mein System zu Übertakten.
Allerdings komme ich nie besonders weit da mein System schon bei 4.5Ghz/1,375v nicht einmal starten will dabei lese ich bei vielen das sie mit weniger V mehr Ghz erreichen ( so wie riverdief 5,1Ghz bei 1,296V o0 )

Ich war erst der meinung mein NT wäre vielleicht zu schwach aber hier im Forum habe ich gelesen das eine System mit meinen Komponenten ca. 400W verbrauchen sollte ( Testsystem von HWLUXX in div. tests. )

Selbst als ich die Settings von hier ( I5 3570k @ 5ghz "stable" : Need advice/opinions [Solved] - Intel i5 - Overclocking ) übernommen habe ging nichts.

Ich hatte meine System allerdings schon einmal auf 4.5Ghz laufen und ein freund von mir hat die selben Komponenten und rennt auch auf 4,5ghz.

Wenn ich meinen Multi auf 45 setzte und die restlichen Settings auf Auto läuft die Cpu allerdings auf 4,5 ghz.
 
Wenn du diese Gigabyte Boards nicht hättest wäre auch mehr drin :d

Komme auch mit dem "Schrott" nicht klar, das Z68X UD4 B3 ist genau so "schlecht" wie das Z77X-UP7 was im Preisvergleich so um die 200€??? kosten müsste.

Beide Boards sind grad hier und kann den Gigabyte Bad Mythos nur bestätigen ...

Begründung?

Ist übrigens ein Z77X-UD3H.
 
Weil das Teil einfach viel mehr Vcore benötigt und für meine Verhältnisse ziemlich unstabil ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
river ... ich hab gelesen, dass es einige 3570k geben soll, die sehr auf LLC 1 stehen und damit fixed vcore + hohe taktraten eher bringen ... schonmal sowas gelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
river ... ich hab gelesen, dass es einige 3570k geben soll, die sehr auf LLC 1 stehen und damit fixed vcore + hohe taktraten eher bringen ... schonmal sowas gelesen ?
Keine Ahnung LLC1 fickt aber deine CPU ;) aufgrund der Spannungsspitzen, würd ich nie raten zum 24/7 Betrieb! Steht aber auch im Guide :)
 
ich weiß, aber so liefen ja laut den threads die ganzen 5ghz + @ low vc cpus ;>
 
Hey ich brauche hilfe.

ich habe schon lange nach einer Lösung meines Problems gesucht aber alle Lösungsvorschläge die ich gefunden habe waren nutzlos.

Ich habe einen i5-3570k
eine Gtx680
ein Asus p8z77-i Eluxe
und ein Be quiet pure Power 530 W

Ich bin seid ca. einer Woche krampfhaft dabei mein System zu Übertakten.
Allerdings komme ich nie besonders weit da mein System schon bei 4.5Ghz/1,375v nicht einmal starten will dabei lese ich bei vielen das sie mit weniger V mehr Ghz erreichen ( so wie riverdief 5,1Ghz bei 1,296V o0 )

Ich war erst der meinung mein NT wäre vielleicht zu schwach aber hier im Forum habe ich gelesen das eine System mit meinen Komponenten ca. 400W verbrauchen sollte ( Testsystem von HWLUXX in div. tests. )

Selbst als ich die Settings von hier ( I5 3570k @ 5ghz "stable" : Need advice/opinions [Solved] - Intel i5 - Overclocking ) übernommen habe ging nichts.

Ich hatte meine System allerdings schon einmal auf 4.5Ghz laufen und ein freund von mir hat die selben Komponenten und rennt auch auf 4,5ghz.

Wenn ich meinen Multi auf 45 setzte und die restlichen Settings auf Auto läuft die Cpu allerdings auf 4,5 ghz.

Schau doch mal was er bei "Auto" verändert im Gegensatz zu normal wo es nicht läuft.
irgendeine Einstellung wird da ja dann verantwortlich für sein dass es auf einmal läuft :)
Evtl. mal den RAM runterschrauben und den rest nach oben ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh