[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte wäre aber schon verdammt kühl für normale wakü und 5ghz @ 1,4V ;)

Selbst Eagles perle lief bei 1,24 und 5ghz bei über 80°C. ;)
das wären 15°C was schon recht viel unterschied wäre.

Nun gut ihr testet mit prime ich brauche die 5 ghz nur für fsx und der lastet die kerne nicht prime mässig aus. Denke das er deswegen kühler ist.

Wollte quasi nur ne bestätigung das er mir bei der spannung nicht in 2 wochen zerbröselt. :-)

Frage mich nur warum man sich nen i7 zulegt und dann HT abschaltet ???

Nun gut ihr testet mit prime ich brauche die 5 ghz nur für fsx und der lastet die kerne nicht prime mässig aus. Denke das er deswegen kühler ist.

Wollte quasi nur ne bestätigung das er mir bei der spannung nicht in 2 wochen zerbröselt. :-)

Das sind ja ganz andere Bedingungen. ^^ solltest du vllt nächstes mal erwähnen ;)

Frage mich nur warum man sich nen i7 zulegt und dann HT abschaltet ???

Damit man sich fürs nächste Performance-Upgrade keine neue Hardware kaufen und nur einen Schalter im UEFI Menü "umlegen" muss. ;)

Abgesehen von HT hat der i7 auch größeren Cache und es gibt Games die mit HT schlechter laufen.

Mit 100-200 mehr Takt kann man HT ausgleichen und steht von den Temps her je nach CPU mitunter besser da.

naja ... ich musste schon schmunzeln, wenn ich 3770k 5ghz mit low temps lesen und "stabil" ... niedlich, wenn der fsx damit rennt, aber primestable ... :drool:

Nu ich hatte eine Ivy i7 die für 5 GHz gut unter 1.3 gebraucht hat ... die hat das locker gemacht .. und zwar unter Luftkühlung und mit HT. :drool:

Habe ich nur hergegeben weil ich ja unbedingt mit Heizwell spielen musste. :fresse:

ja, aber sowas ist so extrem selten ... wie sagt man hier so schön "screens or it didn't happen" ;>

Habe ich nur hergegeben weil ich ja unbedingt mit Heizwell spielen musste. :fresse:

Selber schuld :P

Ich hab mit Heizwell nach der 20 Krücke nun abgeschlossen und bleibe erstmal bei meinem Ivy ... evtl sehe ich mich aber mal bei den 4930K um, evtl hab ich da ja mal etwas mehr Glück :fresse:

Jungs ich hab doch sowieso den längsten in der Hose egal was ihr hier posted :haha: :shot:
und dazu Zahnweh wie sau :heul:

@Chris : wo bist die ganzen eigentlich losgeworden ? Such auch noch Abnehmer für Standard gurken :d

Zuletzt bearbeitet:
Fast alle gingen im Freundes/Bekannten - kreis weg. Einen 4770K hab ich noch zuhause liegen und warte noch auf das neue Board und Graka, dann geht auch diese Cpu in einem Kompletten pc zum neuen besitzer.

Selber schuld :P

Ich hab mit Heizwell nach der 20 Krücke nun abgeschlossen und bleibe erstmal bei meinem Ivy ... evtl sehe ich mich aber mal bei den 4930K um, evtl hab ich da ja mal etwas mehr Glück :fresse:

Kommt der nicht auch mit 2011er?
Ein gutes X59 Board geht auch schnell ins Geld, wenn dir die Leistung deines Ivys (den 3770k?) nicht reicht, dann, nur dann würd ich wieder ein 2011er kaufen. Nicht weil er veraltet ist, sondern weil alles in allem sehr teuer wird, der 4930k wird auch mindestens 500-600€ kosten, das weiss ich nicht genau, aber dann noch 150€ aufwärts fürs Board, naja :fresse2:

Behobener Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Behobene Computerüberprüfung
Fehlertyp: Interner Paritätsfehler
Prozessor-ID: 4

Das dürfte zu wenig VCore sein oder?

Sind die Paritätsfehler durch erhöhte Vcore nicht verschwunden?

Hatte sie heute den ganzen Tag wieder im bekannten Spiel (bei dem vorher CTDs aufgetaucht sind). Nun heute hatte ich nach zehn Stunden einen CTD und sah im Ereignisprotokoll, dass er laufend seit 10 Uhr die Paritätsfehler hatte. Und dann nach zehn Stunden wohl hinüber mit dem reparieren war und er abgestürzt ist. Bin jetzt zwei weitere Stellen im VCore nach oben gegangen und hoffe nun, dass sie nicht wieder auftauchen. Sonst wüsste ich nicht weiter. Oder es wäre eine andere Fehlerquelle, RAM, Mainboard? Kenne mich mit Ivy Bridge nicht genug aus, als dass ich Bescheid wüsste

Die Fehler sind bei mir in Verbindung mit zu niedriger VCore aufgetreten. So zwischen 1,280 und 1,296 treten die auf, ab 1,304 ist Schluss mit den WHEA Warnungen (meine CPU@4,5). Firefox und CPU-Z etc. können dann trotzdem noch crashen, erst ab 1,320V hab ich Ruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh