DeluxeBaerchen
Banned
Kann mir jemand helfen?
Gesendet mit der ST18i
Gesendet mit der ST18i
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast ja Recht > meinte es nicht so .
Mal was anderes die 5ghz packt ich nur mit Ram Oc 2200 bei 2400 schmiert alles ab muß ich die D-Ram Voltage anheben ??? Bin mit den Mushkin bei 1,635V
Weiß auch nicht, immer blöd sowas. Aber wenn du CPU und RAM(wird's wohl eher nicht sein) als Fehlerquelle ausschließen kannst.
Kannst CPU nicht beim kollegen testen bzw. mal CPU von jemand anderst auf deinem Board ?
Entweder die CPU bzw der IMC ist am Arsch (eher selten) oder dein MOBO hat nen Schuss. Was anderes kanns ja fast nicht sein.
Welche Spannung muss ich ungefähr als offset anlegen wenn ich nen 3770K auf 4,4 GHz betreiben will?
Nur mal als groben Anhaltspunkt in welchen Dimensionen das sein soll. Zur Zeit läuft es mit einer festen vcore von 1,3 (leider).
naja aber 1,300 zu fixen, nur damit 1,275 vc rennt, istn mieser kompromiss ... dann lieber die nebenspannungen bearbeiten und bei 1,300 bleiben
hast Du denn die CPU wenigstens mal wieder aus und eingebaut? Dabei den Sockel checken...
Irgendwie kann ich dir grad nicht folgen? Oder hab ich einen Denkfehler? Er hat ja nun 1,3 Fix anliegen wenn ich das richtig versteh, mit Nebenspannungen kommt er event. auf 1,3 Offset..
Na klar!
E: jetzt läuft es bei 44er multi via 1,21V super, zumindest seit 5 Minuten^^
E2: also unter 1,22V will er iwie net...
Jetzt mache ich mal 1,25V @ 46er multi, evtl klappts
...nein, dann bleibe ich bei 1,25V @45er Multi, bin jetzt total müde. Könnt ihr mir für 45er multi mal so fixwerte geben, mit denen ich dann testen kann?
Dann solltest du mal dazu schreiben was du für Nebenspannungen meinst. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Nebenspannungen nicht wirklich was bringen, vllt in höheren Regionen (5 Ghz) um den Ram auf hohen Takt zu stabilisieren, Stichwort IMC mit VTT und VCCSA. PLL verändern bringt bei mir jedoch Null Unterschied.
Mir kommt das mit den Nebenspannungen mittlerweile wie ein Mythos vor, jeder schreibt davon, aber keiner kann genau sagen wie man wirklich damit zum Erfolg kommt...
seh ich aber auch so. Sind viele kleine Schräubchen mit denen man sicher was erreichen kann, aber oft wiederlegen die sich dann doch wieder gegenseitig. Mit viel Zeit und Geduld kann man sicher was machen aber richtig deuten wird man die wohl nie können.