[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naa ...geht doch schon super !

Aber die 666 Mhz @ Ram :shot:


Womit kühlst du ...Chiller ?

Ist die geköpft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen kompletten Run !

Hab bei mir gemerkt das 864K nicht so doll ist !

Denn bei mir brauchte ich um durch 512K zu kommen min. 2-3 Stufen mehr Vcore als @ 864K

Also mit 27.9 Prime !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen kompletten Run !

Hab bei mir gemerkt das 864K nicht so doll ist !

Denn bei mir brauchte ich um durch 512K zu kommen min. 2-3 Stufen mehr Vcore als @ 864K

Also mit 27.9 Prime !

Naja kann schon sein aber bei mir war es bisher immer so das wenn 864k 1,5h stable lief das ding auch im alltag immer stabil war bei egal was ich gemacht habe. Hab standartmäßig für den alltag immer eine stufe mehr vcore aber das macht den braten ja auch nicht fett.
 
Custom oder nur 512k?

Wenn du ein Windows 64 Bit System hast, dann solltest du die Prime 64 Bit Version Downloaden

Ich würde ein 1,5h Custum machen und ein 512k + 864k
Sicherheitshalber der Stabilität.

- - - Updated - - -

Custom oder nur 512k?

Wenn du ein Windows 64 Bit System hast, dann solltest du die Prime 64 Bit Version Downloaden

Ich würde ein 1,5h Custum machen und ein 512k + 864k
Sicherheitshalber der Stabilität.
 
Wenn du ein Windows 64 Bit System hast, dann solltest du die Prime 64 Bit Version Downloaden

Ich würde ein 1,5h Custum machen und ein 512k + 864k
Sicherheitshalber der Stabilität.

- - - Updated - - -



Wenn du ein Windows 64 Bit System hast, dann solltest du die Prime 64 Bit Version Downloaden

Ich würde ein 1,5h Custum machen und ein 512k + 864k
Sicherheitshalber der Stabilität.

ohh.. hatte ich garnicht gemerkt:fresse:
 
Alex :d :d

@ jimbapo
Die CPU muss dringend geköpft werden^^ die geht ja schon halbwegs so gut wie meine :bigok:
schickst du sie mir?^^'
 
Alex :d :d

@ jimbapo
Die CPU muss dringend geköpft werden^^ die geht ja schon halbwegs so gut wie meine :bigok:
schickst du sie mir?^^'

jo mitn köpfen hast ned ganz unrecht:d und Batch ist fast wie Deine Perle:wink:
Custum run 5ghz@ 1,336v an die 85° und kackt mir beim 512er ab. Ich probiers Morgen nochmal und wenns ned hinhaut, kanns jemand anders probieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaa ...512K ...sag ich doch !

Nix 864K stable .


So war das bei mir auch immer .

864K ist mit realen 1,310v. durchgelaufen ....aber für 512K brauchte sie reale 1,328v.
 
dito hier, wo 864k durchlief, machte 512k immer noch fehler. als der auch durchlief, kamen trotzdem noch fehler in paar games, paar mV mehr habens dann auch stabilisiert. eine leichte unsicherheit bleibt trotzdem.
dein i7 hat fast die gleichen vCore werte wie meine, allerdings hab ich ein gb ud5h :)
 
Könnte u.A. am hohen Speichertakt liegen, bei Haswell ist 512k sehr fordernd für den Cache/Uncore Bereich bzw. den IMC und nicht die VCore.

Könnt ihr ja mal mit 1600 Mhz Ramtakt gegentesten, würde mich echt interessieren :d
 
Was genau ist jetzt deine Frage? :confused:

Ich habe eine Analogie/Theorie/Brücke zwischen Ivy und Haswell geschlagen bzw. aufgestellt und würde euch bitten die mal zu überprüfen
 
jo mitn köpfen hast ned ganz unrecht:d und Batch ist fast wie Deine Perle:wink:
Custum run 5ghz@ 1,336v an die 85° und kackt mir beim 512er ab. Ich probiers Morgen nochmal und wenns ned hinhaut, kanns jemand anders probieren.

Gruß

85°C liegt an den Temps, dass er dann abstürzt. Ich wette aufm OC Formula läuft der durch :bigok: auch mit weniger :fresse2:

@all ich mache am WE mal einen 512k 864k Vergleich mit unterschiedlichen RAM Settings ;) dann gibt es Klarheit ^^
 
Bei mir hat es nichts ausgemacht ob ich jetzt den Ram @ 800 oder 1066 oder @ 1300 Mhz hatte .

512K lieft bei mir erst mit mehr Spannung durch als @ 864K
 
85°C liegt an den Temps, dass er dann abstürzt. Ich wette aufm OC Formula läuft der durch :bigok: auch mit weniger :fresse2:

@all ich mache am WE mal einen 512k 864k Vergleich mit unterschiedlichen RAM Settings ;) dann gibt es Klarheit ^^

Die hohen temps. sind aber beim 8k nicht bei 512k, ca. 15° unterschied.
Sieht so aus das er jetzt mit 1,344v den 512k schafft.

[url=http://abload.de/image.php?img=5000_1344vv1zny.png][/URL]

Edit: sollte reichen

[url=http://abload.de/image.php?img=5000_1344v_custumycijf.png][/URL]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf ich denn meinem i5 3570K 24/7 so zumuten? Hab immo 1.375v vcore anliegen für 4.7ghz...würde gern mal mehr testen :-)aber 4.8 macht er damit nicht. @H100i

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Mehr würde ich dir nicht empfehlen, bist schon an der Obergrenze.
 
na dann will mein 3570K wohl nicht mehr wie 4,7Ghz :-( 4,5 macht er mit eingestellten 1,260V bzw unter last 1,248V aber um stabil mit 4,7Ghz zu zocken muss ich im bios schon die 1,375 einstellen,was er sich da nimmt weiss ich net mehr genau....hab jetzt die 4,5Ghz da ich denke die 200mhz mehr merk ich eh nicht. und so isser schön kühl bei max 49 bzw 50grad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh