[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein OCF muss in RMA, damit würde sicherlich noch eine Ecke weniger VCore gehen, auch ohne Köpfen.

SuperPi 32M bei 5500MHz läuft er auf dem Asus MVF mit 1.54V :d
 
wenn du den köpfst, dann friert ja der kleine im Sommer...wenn er jetzt nur auf ~53°C kommt bei 4.8 Ghz..Tu dem das nicht an :p
 
Der hier ist auch nicht übel. :d
Ebenfalls ungeköpft, 22.5°C Wasser.

 
Deckel runter - max. Takt testen -> bei 5,0 mit unter 1,35v -> Versand an mich - ich geb dir xxx Geld! :fresse2:
 
5.4 bootet er mit 1.5V :d
 
sind 1.5V bei dem Ivy überhaupt tragbar oder wie würden da die Temps aussehen. Denn wenn er bei 4.5 Ghz nur 1.104V hat, sind zarte weitere 0.9 Ghz mit 400mV aber nen starker anstieg oder sehe ich das falsch?
 
1.55v relativ kühlem Wasser gehen in Ordnung, solange man Tests laufen lässt, die nicht viel heizen (Pifast, superpi 32m).
 
Also meine 3570K schafft aktuell 5,0 Ghz @ 1,350v primestable, 5,1 Ghz @ 1,395v - mehr kann ich nicht testen, weil zu heiß.
 
Also meine 3570K schafft aktuell 5,0 Ghz @ 1,350v primestable, 5,1 Ghz @ 1,395v - mehr kann ich nicht testen, weil zu heiß.

5.0 1.35V macht der hier auch, vielleicht auch weniger, keine Ahnung :d
27°C Wasser
 
Ich habe seit drei Jahren einen 3570K @ Stock mit Luftkühlung. Jetzt muss ich es auf Rat des Aufrüstungsforum dennoch versuchen.
Meine CPU war Boxed hat eine hohe VID wenn ich das so mit anderen CPU´s hier vergleiche. Da traut man ja schon gar nicht mehr Antworten. :d

2016-09-12 06_42_22-Program Manager.jpg

Spricht eigentlich etwas gegen "Fixed Voltage" auf einem ASRock Z77 EXT3?
Habe das Gefühl das die Temps geringer sind.
 
Gegen fixed spricht nichts. Schalt die C-States an im BIOS, das senkt den Energieverbrauch im Idle auch mit fester Spannung.
 
Sieht doch so weit ganz gut aus wenn die 4,2GHz mit 1,12V stabil laufen sollten? Mein 3570k brauchte da schon etwas mehr Vcore unter Last (LinX).
 
4,0 mit 1,00v wäre noch interessant ob das geht.

200 Mhz machen den Braten nicht fett und 4,0 reicht locker für alles.
 
Danke für euer Feedback! Freut mich ;)

Die C-States habe ich Enabled, waren auf Auto bzw. Disabled. Schaun mer mal. Habe im Moment einen Mugen 4 mit dem Scythe Lüfter drauf. Vielleicht sollte ich mal nach den Jahren die WLP wechseln und einen anderen Lüfter kaufen. Der nervt mich schon ein wenig ab 800 RPM.
LinX, Okay kenn ich noch von früher. Wenn ich mal alles passend eingestellt habe.
Währe auch meine Idee mit den 4,0 GHz. Das ist es nicht Wert vor allem mit einer Luftkühlung. Läuft aktuell auch mit 4,0. Aber die 1,00 V sind leider nicht machbar. Eher 1,05v.
Ich berichte am Wochenende.
 
Ich habe nun seit langer Zeit meinen 3770K mit 4,2GHZ am laufen und war immer sehr zufrieden mit der CPU.
Seit dem ich auf Windows 10 gewechselt habe regt mich etwas auf. Selbst wenn die CPU im idle ist (keine Anwendung läuft) taktet der nur wirklich halbherzig runter. Statt 4,2Ghz stehen dann immer schwankend 2,8Ghz - 3,2GHz an. Selbst bei 0% CPU Auslastung kommt der nicht zur Ruhe.

Habe ein P8Z77-V PRO und meine Bios Einstellungen stimmen. Eist ist aktiviert. Vorher stand Eist auf Auto und da ist er die meiste Zeit auf 4,2Ghz geblieben. Seit dem ich Eist auf aktiviert geändert habe, ist es etwas besser geworden aber lange nicht so wie bei Windows 7.

Kann es sein, dass meine CPU und mein Netzteil nicht optimal für die Energie Optionen von Windows 10 sind und gibt es etwas, was ich optimieren kann?

Habe schon Stunden im Internet gesucht aber so richtig weiß ich nicht wonach ich suchen soll.
 
Schau mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
--> Erweiterte Energieeinstellungen ändern dann unter Prozessorenenergieverwaltung --> Minimaler Leistungszustand des Prozessors
Was steht da bei dir für ein Wert in %?
 
0%?
Okay, wenn 100% stehen taktet er nicht mehr runter. Das kann man in Realtime ausprobieren mit den % ohne neu zu starten.
Sorry wenn ich hier nicht helfen kann. Mein Spar-Takt ist 1600 MHz von 4000 MHz.
 
Vielleicht isser doch nicht so unwillig. Habe nur kurz probiert mit Lüftkühlung auf Level 1 der Lüftersteuerung.
T1x9bp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
In spätestens einer Woche gehts wieder los - bei ca. 15°C Luftemperatur und dann wird weiterprobiert.

 
Heute war Mach-die-Wakü-sauber Tag, hätte ich mir sparen können, war alles sauber :d
19.3°C Wasser - CPU ungeköpft
 
Aha, das ist also deine 3770k Perle :d, sehr beeindruckend. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh