-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber selten guter Phenom der 4GHz unter 1.5V packt.

Naja, mein alter 955, der noch nicht C3 war, hätte es mit Wakü auch geschafft. Mit den C3 passiert es nun ja scheinbar öfter.
Ich überlege auch wieder auf AMD zu wechseln...
 
Er hat das MSI 790FX GD80.
 
Wer kann mir das erklären:
Mein Rechner macht 2h Linx mit 3D Mark 06 Forest loop am Stück ohne mucken, wenn ich aber SMT abschalte schaff ich nichtmal den ersten Linx run(->reset)?

ein ähnliches prob hatte ich bei meinen Ex S1366 920er der brauchte immer ohne SMT mehr V-Core :hmm:
 
okayx überzeugt. Hoffe das dfi wird geil. Denn aussehen tuts ja hammermäßig. Hoffe das bios ist auch so gut wie das von gigabyte, denn das war bombe.

von welchem Gigabyte? Das P55 UD5? Da muss ich dich enttäuschen, denn dass Bios beim DFI ist ganz schön abgespeckt. Soll aber nichts bedeuten.
 
Dimi
so viel auch nicht
bei DFI kannst du C3 C6
usw einzeln einschalten
und bei Gigabyte nur on oder off ;)
 
jagut aber beim UD6 was du hast ist das Bios aber schon umfangreicher. nicht nur von den einstellmöglichkeiten. oder nicht?

apropo dieses C3 und C6 habe ich ja beim Classified auch. Was bringt mehr Performance?
 
Das ist aber selten guter Phenom der 4GHz unter 1.5V packt.

Bis jetzt schaffen alle die den 965er C3 haben die 4Ghz unter 1,5v ;)

Ich hab auch gewechselt und bin mehr als überrascht mit dem System.Sehe auch keinen Unterschied zwischen PII und i5, eher leichte Vorteile beim zocken für den PII ;)
War mir auch nicht sicher, aber da ich unbedingt mal ein AM3 System testen wollte hab ichs mal gewagt.Und was den Verbrauch angeht, denke ich das ein i5 mit 4Ghz mehr verbraucht unter Last ,als ein PII mit 4Ghz.
 
der Intel wird nicht mehr ziehn da bin ich mir Sicher eher weniger ;)
und die pro MHz Leistung ist besser ein i7-i5 @3,8 macht nen PII @ 4.0 platt
 
der Intel wird nicht mehr ziehn da bin ich mir Sicher eher weniger ;)
und die pro MHz Leistung ist besser ein i7-i5 @3,8 macht nen PII @ 4.0 platt


Warum hast Du so einen Fanboy Nick wenn Du über AMD her ziehst ?
Aber egal darum geht es ja nicht, Du kannst davon ausgehen das der AMD in Games besser geht ;)
 
ist man ein Fanboy wen man sich an Fakten hält das wird hier immer lächerlicher....

hab doch selber nen PII hier .....

PS:schau mal in meinen OC Thread :drool: Zahlen sagen mehr als worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen i5 und hatte nen phenom2 955,und der i5 ist definitiv schneller und verbraucht weniger auch @4ghz.
 
ist man ein Fanboy wen man sich an Fakten hält das wird hier immer lächerlicher....

hab doch selber nen PII hier .....

PS:schau mal in meinen OC Thread :drool: Zahlen sagen mehr als worte...

War zwar ironisch gemeint, aber egal ;)
Ich hab auch einen PHII hier, und nen i-5 siehe Signatur, nur rennt ein 955er BE meistens schneller wenn er nicht übertaktet ist.
Um so mehr man den i-5 taktet um so eher brennt der Sockel. In der Hinsicht ist es eher eine beschränkte Ansicht die ich nicht ganz teilen kann.
Was bringt es wenn man den i5 besser takten kann, wenn man sich nicht sicher sein kann was in 2 oder 3 Monaten ist, oder noch blöder in 6 Monaten, dann beginnt der ganze Dreck mit einschicken usw. Losmile hatte die größten Probleme mit seinem Gigabyte Board samt Cpu das interessiert mich nicht, ich will da eher was standfestes haben.

Edit: Hier ein interessanter Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei untervolting is der 750 auch besser,verbruache 135w.Der phenom bei gleicher leistung mit untervolting 185w.

Also finde den i5 die bessere wahl,wenn man das geld hat dafür.
 
i schau grad auf mein Strommessgerät und verbraucht im Idle (0,992v) ca. 100W. wenn sich die Kiste von 4ghz auf Stromspar schaltet.
Last (1,20v) mit Prime bin ich bei ca. 235W verbrauch.

Gruß
 
Aber es bringt auch das Stromsparen nichts, wenn es raucht ?
Wenns dann passiert beginnt wieder das große weinen im Forum, ist halt auch Fakt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

i schau grad auf mein Strommessgerät und verbraucht im Idle (0,992v) ca. 100W. wenn sich die Kiste von 4ghz auf Stromspar schaltet.
Last (1,20v) mit Prime bin ich bei ca. 235W verbrauch.

Gruß


Hast ein Beta Bios vom JZ drauf ? Weil meines wissens funktionieren die Stromsparmechanismen beim UD 5 nicht wenn man übertaktet, zumindest kann ich mich da an etwas erinnern, bei meinem UD5 das auch abbrannte *g* ging das nur mit dem Beta Bios.
 
Aber es bringt auch das Stromsparen nichts, wenn es raucht ?
Wenns dann passiert beginnt wieder das große weinen im Forum, ist halt auch Fakt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------




Hast ein Beta Bios vom JZ drauf ? Weil meines wissens funktionieren die Stromsparmechanismen beim UD 5 nicht wenn man übertaktet, zumindest kann ich mich da an etwas erinnern, bei meinem UD5 das auch abbrannte *g* ging das nur mit dem Beta Bios.

jo is das F5i und läuft super:) und wenn ich die Kiste 24/7 laufen lasse, erspar ich mir durch den Stromverbrauch eh wieder ein neues Board:lol:
 
jedes offizielle bios von gigaBYTE unterstützt die stromsparfunktionen mittlerweile und das mit dem abrauchen ist sehr weit hergeholt,es liegt unter 1%,ich kanns nicht mehr hören .
ich bin auch der meinung das sdieses abrauchen auch mit overclock zutun hat ,weil hier manche auch in meinen augen verdammt viel spannung drauf hauen ,wenn man sich zeit nimmt und das spannungsverhältniss abstimmt dann liegt man bei 4ghz knapp über die standard spannung ,natürlich nicht wenn man eine graupe als cpu hat.
ich habe das offizielle F6 drauf und es funzt sehr gut
 
Meiner verbraucht im idle 82w und wenn meine 5770 gleich kommt nur noch 60-70w;)

Das sind 30 weniger wie mit nem Phenom.Und ich glaube mit den einstellungen raucht bei mir nix ab.Hab auch noch nix gefunden wo nen UD2 abgeraucht ist,nen schweren Kühler hab ich auch nicht,von daher Wayne.
 
So lange man irgendwelche C-States ausschalten muss spart man nicht.
 
dito,aber es gibt ja kein grund die auszuschalten.ich versuche gerade 20x180 vcore 1.1V linx stabil zubekommen ,weil die leistug ist mehr als genug zum zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem UD5 und BIOS F6 läuft bei mir auch alles glatt :wink:
Fährt auch mit OC runter und schmeist etwas in die Spardose ;)

und auch ich kann es langsam nicht mehr hören mit den "Sockelproblem"
wie Gamer es schon geschrieben hat, es sind sehr sehr sehr sehr wenige davon betroffen gewesen, und klar wenn eine rProbleme hat googelt er und stößt evtl auf diesen Thread und Postet, aber alle die kein Problem damit haben posten nicht und wieviele sind das.

1 % halte ich sogar noch für zu viel.

(war selbst davon betroffen und bin noch dabei und mache auch weiter solange ich noch kann)

:wink:
 
Hat zwar eher was mit RAM zu tun.
Hat jemand seinen OC-RAM mit BBSE-Chip, wie Ripjaws Trident usw @1500-1600Mhz/CL6 und max. 1,5V stabil bekommen ?
Hatte gestern mal getestet,lief - Heute nicht mehr.
Bin aber jetzt zu faul weiter fein zu testen :d .
Wenn jemand die kompletten Settings von oben bis unten hat wär ich dankbar.
Max 1,5V - Mit mehr Spannung läufts hier auch :wink:
 
hab auch die BBSE wie ich gerade heraus gefunden habe werde mal am WE ein bisken Testen,wobei CL6 bei 1600 denke ich würd nichts :(
 
jedes offizielle bios von gigaBYTE unterstützt die stromsparfunktionen mittlerweile und das mit dem abrauchen ist sehr weit hergeholt,es liegt unter 1%,ich kanns nicht mehr hören .
ich bin auch der meinung das sdieses abrauchen auch mit overclock zutun hat ,weil hier manche auch in meinen augen verdammt viel spannung drauf hauen ,wenn man sich zeit nimmt und das spannungsverhältniss abstimmt dann liegt man bei 4ghz knapp über die standard spannung ,natürlich nicht wenn man eine graupe als cpu hat.
ich habe das offizielle F6 drauf und es funzt sehr gut

Hab mich auch nochmal eingelesen in die sache mit dem abrauchen.
Viele geben 1,4V auf die cpu und 1,35V vtt ... da wird mir einiges klar.... Intel nennt nicht umsonst 1,21V vtt als maximum. ich werde schaun das ich drunter bleiben kann, so mach ich mir auch keine sorge...


Wegen dem bios, ne ich meinte mein altes EP 45 Ud3R, das hat ein sau gutes Bios, übersichtlich und einfach.

hab auch gehört das es bei manchen auftritt wenn sie zu viel vdimm geben... kann das sein?

@bikerKs: ich bekomm die auch bald, ich werds dann auch mal austesten ob ich 1600 mit 1,5V stable bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja wieder geil hier zu lesen!
Kaum postet Brutus seine 4GHz mit dem Phenom mit schicken 37°C load-temps schon gehen die Diskussionen und Glaubensfragen los. :d
 
Habs jetzt hinbekommen. 6-6-6-24-64 usw @ 1,5V ..liegt eh an jedem Kit.
Die geringen Latenzen produzieren für DDR3 ganz schön Warme . IR-Thermometer sagt 8-10 Grad mehr als übliche CL8/9 . Von daher lieber runter mit der VDIMM. Passt nun so prima.Als Setting abgespeichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh