Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oh mann, ich hätte das doch nedmit dem i5 machen sollen, aber meien cpu ist schon verkauft... son kack ey. hab echt kein bock drauf das mir dann board und cpu verreckt...
@HD4870
Sockelprobleme gabs beim DFi keine, meins hat den Lotes und ist Rev A54, aba Wernersen hat eins mit Foxconn und das hat ebenfalls keine Macken!
@Gamer68
das Board ist super, keinerlei Probs, es war die erste Rev, da gabs dann nen HardwareMod seitens DFI, wo das Board eingeschickt werden musste.!
Dann kann es sein das Wernersen sein Board einschicken muss um den HardwareMod seitens DFI zu bekommen ?
Was hat DFI eigentlich gemacht wenn es ein Hardware MOod gibt.
Mal eien andere Frage wenn man so ein abrauchen hat wegen den Lotes Halterung odr Foxcon Halterung ist das Garantie also bekomme ich dann ein Neues Board ?
Wenn sowas passiert ist dann CPU im Arsch und Board oder nur eins der beiden ?
bei geizhals seh ich nur eins für 145€, definitiv zu teuer.
Hab maximal 125€ für ein board. Das ud4 kostet bei mindfactory nachts dann auch kein versand, also das wäre drinn.
@HD4870
öfters mal in den MP hier schauen und zusäztlich nen SucheThread tippern, hilft!
wenn G.Skill, nimm die Trident, sind gleich aba habn die bessere Eigenkühlung drauf!
PS:
zum OC würd ich das UD5 nehmen!
//edit: Sockelprobleme gabs beim DFi keine, meins hat den Lotes und ist Rev A54, aba Wernersen hat eins mit Foxconn und das hat ebenfalls keine Macken!
@Gamer68
das Board ist super, keinerlei Probs, es war die erste Rev, da gabs dann nen HardwareMod seitens DFI, wo das Board eingeschickt werden musste.!
Beides im Arsch und Garantie muss man gerade erst mal schauen was die Hersteller sagen. Aber steht auch schon viel in diesem Thread oder besser noch in diesem:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=662052
Gruß
Ich habe von Alternate ein abgerauchtes UD5 und Dfi getauscht bekommen
nur ob das überall so geht ist die andere Frage
mfg
@Labrador:
Wenn dass stimmen würde, was du da erzählst würde das bedeuten, dass Lynnfield und Bloomflied das gleiche DIE hätten, somit auch das gleiche PCH etc. etc. was zur Architektur gehört.
Warum dann die neueren besseren Stromsparmodi beim Bloomfield deaktivieren, wenns vorhanden wäre?
Außerdem spricht Computerbase hier von unterschiedlichen Transistorzahlen, sowie DIE-Größen.
DIE größe sagt erstmal wenig. Und die Anzahl der Transistoren kann ich auch beeinflußen in m ich bestimmte Bereiche im Core aktiviere oder deaktiviere.
Nachprüfen kann das eh keiner ? Der Mem-Controller ist ja auch der gleiche
nur beim 750 ein Kanal deaktiviert und entsprechendem Microocode arbeitet der mit höherem Takt 1333 statt 1066. Und die Stromsparmodi funktionieren vielleicht nur unter bestimmten Bedingungen halt eben beim 1366 nicht da das ja von der Entwicklung her ne eigentlich ne reine Serverplattform war.
1366 Desktop war die Übergangslösung bzw. HighEnd bis 1156
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------
@brutus
Du warst doch einer der ersten beim 1156, die gingen doch teilweise total grottig das nach einer Woche schon alles nach nem neuen Stepping gerufen hat, oder? Plötzlich wie vom Himmel gefallen kamen die guten 750er.
Der Vorbesitzer hat unter wakü diese Temps hier: http://www.abload.de/image.php?img=4000mhz_1216vhx0t.jpg
ach ich hötte wohl doch nicht gleich zuschlagen sollen...nacher bereue ichs noch...