[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Was er damit sagen wollte ist, dass 88W kein richtiger Stresstest ist. Schmeiß mal Prime Small FFT an. Dann siehste was Sache ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Prim95 ohne avx jetzt 30min getestet und komme auf maximal 89 watt und die Temperaturen sind nahezu identisch :)
 
Das was bei Prime im Einstellungsfenster über "blend..." steht, glaub das dritte von unten aber avx deaktiviert
 
Ist aber immer noch ziemlich viel :oops:
 
Meinst zu hohe temps oder zu viel Watt? Bin recht zufrieden mit dem Sprung zu vorher ^^
 
Achso sorry du hattest 89W geschrieben und ich hab gestern irgendwie 89°C gelesen :fresse:
Konnte wohl Prime und 89W nicht in einen Zusammenhang bringen 😂

Passt so. Gut dass du den Fehler gefunden hast. Mit einem Durchflusssensor hättest du den Fehler noch schneller gefunden.
 
N1.

R15 hab ich auch gepackt bei 24grad Wasser. 19 könnte eventuell auch die 5.5 im r20 drin sein.
Direct die ist einfach geil bei den Chips.
 
🙈

XII Apex.PNG
 
Den einen 10900KF habe ich endlich mit dem Apex getestet, geht tatsächlich ein paar mV besser als der K. :)
 

Anhänge

  • Custom 5000 1,18V LLC5.png
    Custom 5000 1,18V LLC5.png
    178,9 KB · Aufrufe: 92
nobody here in HWLUXX will ever test FMA3 on 10 Cores - because its stupid.
 
What is the lowest stable load voltage you can pass Prime95 30.3 beta 6 on, Small FFT FMA3, please, no CPU Cache L0 Errors logged (HWinfo64)?

Eine solche synthetische AVX-Last auf allen Threads ist meines Wissens von Intel nicht vorgesehen und wird auch von keiner mir bekannten Applikation abgerufen (außer man sucht Primzahlen). Und wenn die Suche nach Primzahlen das Ziel ist, tut man das am besten mit Skylake-X und AVX-512 Support.
 
nicht getestet, da ich den Ramtakt verändert habe ( 3200 zu 4400 ) und ich mich erst heute, da gestern erst anderen Ram aus Packstation geholt, damit befasse...
 
Ist schon Wahnsinn, wie viel kühler die Kometen bleiben im Vergleich zum Coffee-Lake-Refresh (9XXXK)

Mein XII Apex kommt morgen hoffentlich. Habe hier schon einen 10700K liegen. Mal sehen wie der sich macht. 8 Kerne reichen mir eigentlich, aber wird vermutlich eh wieder der 10900K früher oder später.
 
Ist schon Wahnsinn, wie viel kühler die Kometen bleiben im Vergleich zum Coffee-Lake-Refresh (9XXXK)

Mein XII Apex kommt morgen hoffentlich. Habe hier schon einen 10700K liegen. Mal sehen wie der sich macht. 8 Kerne reichen mir eigentlich, aber wird vermutlich eh wieder der 10900K früher oder später.

Wenn AMD nächste Woche was GUTES vorstellt, könnte ich mir sogar vorstellen den 10900K und das Apex XII wieder herzugeben.
 
Kann hier mal jemand mit Direct-Die den Unterschied zwischen 50 l/h und 100 l/h mit Prime Small FFT kurz testen?
Am besten bei mind. 250 Watt. Eher 300.
 
habe nachtschicht, werde es morgen früh testen, wie komme ich auf 300 watt benchmark von grafikkarte im hinter grund laufen lassen?
 
Leider keinen Durchflusssensor dran, daher kann ich die Werte nicht ermittlen.
 
habe nachtschicht, werde es morgen früh testen, wie komme ich auf 300 watt benchmark von grafikkarte im hinter grund laufen lassen?

Indem du nen 10900K auf 5.2/5.3 GHz kurz anprimelst. Das sollten schon 250+ Watt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh