[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Wurde wohl retourniert und nicht richtig überprüft, bevor sie wieder rausgesendet wurde. Natürlich ärgerlich und ein Versäumnis bei der Inspektion, aber der Händler wird das sicherlich nicht mit Absicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bringt mir aber nicht viel, Angebot nicht mal als B/zweite Wahl markiert!!,
 
Na wie auch, wenn es ein menschlicher Fehler war. B-Ware als neu deklarieren machen die garantiert nicht absichtlich.
 
von andere Händler auch ein gebrauchtes teil bekommen, anscheint wollen alle zu erst die alte lumpige Rückläufer los zu werden weil beide sind X31,


Halb so wild, dafür hast du doch sicher ne Packung Gummibärchen bekommen. :fresse2:

Ja klar Service spricht für sich selber !!,
 
Wie läuft die CPU denn?
 
noch nicht eingesetzt, aber kann ich mit euch wetten das der SP wird unter 70 liegen, alles drüber 70 verkauft sich gut bei eBay mit fast kein Verlust
 
Wenn die gut läuft behalt sie halt :p
 
abgesehen davon das soll nicht passieren dass eine oder andere Spielt auf Shop kosten !!!, wehre nur einzelfall gewesen kein problem- passiert halt, aber das ist der zweite cpu und nach dem selber Muster !, der erste mit sogar Staubpartikel auf IHS
 
Ich habe übrigens alle Nase lang Verbindungsabbrüche mit der Intel 225-V. Hatte nun mal den aktuellsten Treiber von der Intel Seite genommen. Damit wurde es aber nicht besser. Gefühlt eher schlimmer.
Ich versuche jetzt noch mal den 13er Treiber
 
Also mich würden die Staubpartikel eher weniger interessieren, wenn die CPU gut geht. Sind schnell abgewischt. :shot:
Ich schätze normale Retouren wegen "CPU passt nicht in den Sockel" oder was anderes dämlichem ist deutlich wahrscheinlicher vs. Retouren wegen OC. Von daher würde ich auch eine bereits geöffnete CPU nicht abschreiben.
 
ich hab mir LAN treiber aus DVD genommen und funktioniert 1a
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die gut läuft behalt sie halt :p
glaubst du... der wird bestimmt nicht gut laufen dafür setzte ich 6 pack
Also mich würden die Staubpartikel eher weniger interessieren, wenn die CPU gut geht. Sind schnell abgewischt. :shot:
Ich schätze normale Retouren wegen "CPU passt nicht in den Sockel" oder was anderes dämliches ist deutlich wahrscheinlicher vs. Retouren wegen OC .
ja klar gibt es auch etwas unerfahrene Nutzer, aber hier handelt sich um was besonders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat heutzutage nen DVD Laufwerk? :hmm:
 
ich :banana::banana:, und Laufwerk mit USB Schnittstelle, zwar ein Antik aber funktioniert
 
Klar warum sollte man keines mehr haben :d ^^

Habe sogar die ersten Treiber vom z490 noch via CD installiert ^^

Sonst ist es noch da gewesen die letzten Jahre für ne Runde Swat 4 .

20201007_171521ctjn2.jpg
 
Sind die blöd, warum fixt man das nicht mit dem LAN kack, wo kann ich den 1.0.13 Treiber laden? Muss ich auch mal testen!
 
den 1.0.13 gibt es auf der ASUS Seite.
 
Ja habe ich ja oben geschrieben. Lass es von mir aus auch den 1.0.0.13 sein. Was gemeint ist sollte klar sein.
 
Du hattest doch ne gute Sp?

Das siegel ist sehr schlecht verklebt, eventuell einfach abgeflogen
 
Wie ist SP81 so angesiedelt? Finde leider hier nicht so viele Angaben dazu.
 
Mit welcher LLC lasst ihr eure 10 Kerner so im Daily Setting laufen? und bei wieviel Spannung (Bios)?
Ich könnte mir auch gut vorstellen das Teil mit HT OFF @ 5.4 oder so laufen zu lassen sollte das stabil laufen. Abwärme spart man ja heftigst dadurch.

Das Problem, dass CL17 nicht mit 4600 booten will habe ich auch unverändert mit dem 10900K. Genau wie vorher mit dem 10700K. Also scheint das nicht an dem IMC zu liegen, sondern eher an den Modulen/Board.
Ich denke, dass das Board bei CL17 ab 4500 Probleme hat die richtigen IOLs/RTLs zu trainieren. 4500 CL17 postet bei mir nun mit dem 10900K zuverlässig auch ohne MRC Fastboot. Aber GSAT wirft direkt haufenweise Fehler. Es macht keinen Unterschied ob da 1.35v, 1.45v oder 1.60v IO/SA anliegen. Bei 4500 CL16 treten erst nach 1-2 Minuten Fehler bei GSAT auf, was aber vermutlich daran liegt, dass meine DIMMs das nicht packen. Denn Karhu liefert bei 4500 16-18-18 selbst bei 1.60v schon nach 100% Fehler. Deshalb werden die GSAT Fehler nicht vom IMC sondern von den Modulen kommen.

Ich werde vermutlich noch mal ein paar 2x16GB DIMMs selektieren um dann am Ende 4500/4600 mit CL16 24/7 laufen zu lassen. 4400 CL16 ist für mich erst mal nun das aktuelle Daily Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab LLC8 ~@1.33v rum für die 5300 mit HT. Was im Bios gesetzt ist weiß ich gerade nicht.
Läuft so schon Wochen WHEA und Absturzfrei mit 4600 RAM.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aso, ist adaptive bei mir mit negativem V/F Offset. Klappt einwandfrei mit dem Senken der Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher LLC lasst ihr eure 10 Kerner so im Daily Setting laufen? und bei wieviel Spannung (Bios)?
Ich könnte mir auch gut vorstellen das Teil mit HT OFF @ 5.4 oder so laufen zu lassen sollte das stabil laufen. Abwärme spart man ja heftigst dadurch.
Genau das mache ich bei mir :fresse:
Na gut nicht 5,4 sondern nur 5,2 GHz. Hab im Bios 1,32V und LLC6 eingestellt.
 
LLC5 und der Rest wie vom prime run.

LLC 8 für nen daily setting :oops: .
 
Ich hatte auch beim Vorgänger straffe LLC. Ich mag Fluktuationen nicht, die overshoots werden mir zu sehr dramatisiert (wie halt vieles in Foren). Im OCN gibt es zudem Berichte dass eine höhere bei bekannten Übeltätern besser läuft (Apex, Minecraft load).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh