Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bekommste zufällig 4000er+ DDR4?
Mich würde interessieren wie weit der IMC mit DDR4 kommt. Hab hier nur einen
im Bekanntenkreis mit DDR4 Z690. Der hat nur 3000er
Hast du die Offsets aus der Anleitung übernommen?
Dafür gebe ich also soviel Geld aus 😱fuer reine gaming performance, ecores deaktivieren.
Schicker Guide! War damit schnell bei ~11950 MT & ~885 ST CPU-Z trotz nur einer SP77 CPU. Was mir nur etwas Kopfschmerzen bereitet ist die Stabilität vernünftig zu testen. Vor allem mit dem zusätzlichen +2 TVB Boost ist das echt schwierig. Naja mal schauen, die nötigen Stellschrauben falls light-loads nicht stable sind wurden dort ja gut erwähnt und ich werde glaube ich sowieso noch etwas mit dem Temp Limit vom TVB Boost rumspielen.
Wenn dir das zu stressig ist kann ich dir empfehlen mal ASUS AI Oc zu testen, das scheint mit dieser Generation tatsächlich ziemlich gut geworden zu sein. Natürlich gibt es etwas mehr Spannung als benötigt aber gibt gleichzeitig ein ziemlich sicheres per Core OC (landet bei mir bei 3x 55, 5x 53 und 8x 51).ja, die mixed loads sind das problem. ich bin kurz davor zu allcore zurueckzugehen weil ich das ums verrecken nicht hinkriege, klar koennte ich statt 3x57 auf 56 oder 55 testen, aber dann kann ich direkt allcore 53 oder 54 testen. die 100mhz mehr fuer singlethreads machens nun auch nich mehr fett
Was meinst genau? Stabilität schwer testbar?weil ich das ums verrecken nicht hinkriege
Das soll wohl mit den kommenden BIOSen noch besser werden. Derzeit ist ein neues 0002 für die D4 boards raus und ein 0003 Beta. In dem Beta sollen der RAM wohl bereits besser zu übertakten sein. Dementsprechend warte ich da noch 1-2 Wochen ab und hoffe, dass ich mich dann mal ins Abenteuer RAM OC begeben kann 🤓Speicher ist enttäuschend. Ich bekomme mit 4x Dual Rank G.Skill 3200C14 (die bei 3200 Mhz CL13 bei 1.4V schaffen) nicht mal 3600 Mhz stabil. Mit zwei Modulen mal getestet ist irgendwo bei 3700 schluss. Hab mit VSSCA und VDDQ viel ausprobiert, keine Ahnung was ich noch machen soll. Board ist das TUF mit BIOS 0707. Ich hoffe doch, man muss bei ASUS kein ROG Board kaufen um was brauchbares zu bekommen.