[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Die unterschiedlichen Core Spannungen sind jetzt nicht so gut?
 

Anhänge

  • Cores.jpg
    Cores.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 146
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm schon. :d
 
Man kann von ihm halten was man mag und klar gab es bei dem einen oder anderen Produkt auch Probleme,
aber er ist sein Weg gegangen und das verdammt gut.
Mit steigendem Alter muss ich sagen, kommt er wesentlich gesetzter und kompetenter rüber ohne arrogant zu wirken. (y)
Früher hatte ich ne andere Meinung^^
Hab ja nichts gegen Roman. Ich gucke seine Videos regelmäßig und gerne ;)
Was ich da rausgelassen hab, hätte @cHio mit mir per PN klären können. Wäre der richtige Weg gewesen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lass mich raten, er hat genau einen gekauft 🤣
Oder ihm gehört "Micro Center" :d
 
Nimmst du den wirklich ernst? Der hat sich doch zum Ziel gemacht andere nur zu trollen oder auf die Nerven zu gehen.

Und du hast dir zum Ziel genommen, jedem mitzuteilen, dass du nichts von ihm hältst… :rolleyes:

Setze ihn dann doch einfach auf deine Ignore-Liste… mittlerweile kennt wohl jeder deine Meinung…. Warum kann man hier nicht einfach friedlich miteinander umgehen und wenn man ein Problem mit jemanden hat, ignoriert man ihn einfach.

__________


Ich habe nun auch ein Apex geordert, was mein MSI Z790 Carbon Wifi ersetzen wird. Aber CPU bleibt mein 13900K - egal welche SP er haben wird. ;)
 
@-Nik-
Hab nur das hier gefunden...


btw:
Hat jmd Erfahrungen mit ASUS-Cashback?
Worst Case kann es bis zu 110 Tage dauern, bis das Geld auf dem Konto ist
k.A. was daran so lange dauert
 
Das ganze cashback finde ich totaler Quatsch. Anstatt die Produkte gleich günstiger anzubieten, ne schön Marketing 🙄

Das traurige ist ja, im Sommer kommt nen neuer sockel
 
Soll im Sommer nicht erst der Refresh von Raptor Lake kommen und später dann ein neuer Sockel?
 
Refresh vom Raptor? Hab ich da was verpasst ^^
Steht doch im Post von Chio. Ende Q2 Anfang Q3 soll ein Refresh (Raptor Lake-S Refresh) kommen, daher ist der KS ja im Moment eigentlich auch relativ uninteressant :d.
 
Welcher Sockel soll das denn sein? Sehe nix auf der Roadmap für dieses Jahr:

Anhang anzeigen 843115

Meteor-Lake-S wird ja auch kein Desktop, sondern Low-Power Mobile. (https://twitter.com/OneRaichu/status/1606342626654896129)

Arrow Lake-S auf dem Sockel 1851 wird nix vor 2024.
 
Ist schon bekannt, was die Refresh CPUs mehr bieten sollen? Früher war es ja einfach mehr Takt. Wären mehr P-Cores auf gleichem Die möglich? Vielleicht eine andere Fertigung?
 
Schade nur das es nur für Z700 kommt.

Somit für mich unwichtig. Wenn ich neues MB brauche kann ich auch gleich auf einen neuen Sockel warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh