21Fox
Enthusiast
Zum Glück habe ich einen Nagelneuen Supercool 13th Gen. für den Fall der Fälle ink. Köpftool im Schrank liegen.ich will mir den supercool holen, aber nirgends lieferbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Glück habe ich einen Nagelneuen Supercool 13th Gen. für den Fall der Fälle ink. Köpftool im Schrank liegen.ich will mir den supercool holen, aber nirgends lieferbar.
13900 ks -14900k @ 6,1 Ghz acHat jmd einen Vergleich zu CPU-kritischen Szenen - 13900K vs. 14900K?
kannst mir den auch verkaufen.Zum Glück habe ich einen Nagelneuen Supercool 13th Gen. für den Fall der Fälle ink. Köpftool im Schrank liegen.
Danke für den Vergleich, aber Leistungstechnisch sollten beide ob man will oder nicht gleich auf sein bei den gleichen Bedingungen. Will dein Ergebnis nicht anzweifeln, aber die Architektur und das Stepping sind identisch. Es gibt keinen ipc Zugewinn nichts.13900 ks -14900k @ 6,1 Ghz ac
https://www.3dmark.com/3dm/92285716
https://www.3dmark.com/spy/42513293
Gleiches set up
Beim 14900k ist die GPU @ stock aber zum Vergleich des CPU Scores egal.
Und woher beziehst du diese Erkenntnisse?Dass das nicht ganz korrekt ist, ist dir schon klar?
Es liegen zwar keine Welten dazwischen und das neue hat das ram oc nicht neu erfunden aber es läuft schon ein stückweit anders. Mal ganz davon ab dass das Layout minimal verändert wurde.
Mal als Beispiel, es benötigt weniger vdd vddq. Und das wird sicher nicht am bios liegen.
Das kann ich überdies null bestätigen. Ich wechsel auch regelmäßig die cpus und meine dimms haben bisher immer die gleichen Spannungen benötigt.andere vdd & vddq wenn ich die CPU neu aus & einbaue.
Danke für den Vergleich, aber Leistungstechnisch sollten beide ob man will oder nicht gleich auf sein
die idee ist klassealso die Shops machen ja mega Umsatz wegen euch Luxern. Ich denke von diesem Forum wird am meisten gekauft. Eigentlich sollten alle shops ein Rabattcode erstellen "LUXX23" oder so was mit saftigen Rabatt.
An alle Admins, handelt mal was aus mit den Shops.
Wie sehen die temps aus bei beiden? Das ist echt merkwürdig.Warum ? ....kann ich mir bisher nicht erklären
Ja damit hast du Recht. Das hab ich auch gemeint.Das kann ich überdies null bestätigen. Ich wechsel auch regelmäßig die cpus und meine dimms haben bisher immer die gleichen Spannungen benötigt.
Wüsste auch nicht warum eine dimm Spannung sich durch einen anderen Widerstand an der cpu ändern sollte.
Bei der MC oder txvddq könnte ich es nachvollziehen.
klar, ich würde bei jedem shop anfragen, evtl Werbung schalten hier im Forum. Das wäre ein win win Geschäft. Aber dafür sind die Admins verantwortlich.die idee ist klasse
Evtl. könnte man mit div. Shops % aus einer Sammelbestellung aushandelndie idee ist klasse
Wie sehen die temps aus bei beiden? Das ist echt merkwürdig.
Laut Roman hat sich nichts geändert am Aufbau der CPU, ist alles identisch zur 13ner Generation.Hab bissle schiß gerade. Ich habe den TG Contact Frame der 12 Gen der damals mit der 13th Gen Kompatibel war. So auf der Offi seite finde ich keinen Hinweis über Kompatibilität der 14th Gen. Jetzt steht halt die frage kann ich den weiter Nutzen.
Hab bissle schiß gerade. Ich habe den TG Contact Frame der 12 Gen der damals mit der 13th Gen Kompatibel war. So auf der Offi seite finde ich keinen Hinweis über Kompatibilität der 14th Gen. Jetzt steht halt die frage kann ich den weiter Nutzen.
Das Encore beherrscht Dimm Flex was das Apex wegen fehlender Tempsensoren an den slots nicht kann
Ändert doch nicht den takt, nur die trfc....
Wenn sowohl die Speicherbausteine ("ICs") als auch die Power-Management-ICs ("PMICs") unter einem bestimmten thermischen Grenzwert liegen, kann die CPU ihren integrierten Speichercontroller ("IMC") anpassen, indem sie die Taktraten kurzfristig erhöht oder die Timings senkt,
Das hier will ich testen bzw ich will wissen in wie weit das funzt .