Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Need CR1
Schöne CPU Ralle, aber mich wundern die Temps.
Die Temps sind der Hammer von dem Ding. Habe ich aber beim Vergleich aller i7 und i9 jetzt gemerkt, die i9 blieben immer kühler, Intel binned da schon ganz gut.
Trotzdem, das was das Ding von Ralle da macht ist schon krank gut. Die Temps die das Teil bei 5.2Ghz CB macht, sieht man mit einem i7 bei 5.1Ghz CB, wenn man einen guten Kühler hat.
5.2 GHz CB mal eben Air mit low 80c‘s ist schon wirklich eine Nummer.
Was wäre denn ein guter Kühler für einen 12900K? Ich habe mir einfach was bestellt und befürchte, dass es Schrott ist.
Custom WaKü mit MO-RA oder vergleichbarer interner Radiator-Fläche ist das Optimum. Ansonsten würde ich eben eine AiO nehmen - so groß wie möglich. Gibt inzwischen ja schon 420er. mit einem 30 EUR Tower Kühler brauchste da net das OC anfangen.
Gut das kann sein. Was ist da stock? 3800/3800?@even.de, Cache und eCores Stock, die 1200 Punkte zu 30k ziehen die eCores leicht weg wenn da ein paar MHZ mehr anliegen würde ich sagen.
WC Heatkiller oder AC Kryos Next. Aktuell ist es schwierig S1700 Kits zu bekommen für zuvor genannte Kühler. WObei ASUS auch die möglichkeit als einziger Hersteller bietet, S115X Mountings zu verwenden. Die haben quasi die Bohrungen erweitert, sodass auch alte Mountings passen. Wobei was das mit dem Anpressdruck macht weiß ich nicht. Wird vermutlich nicht optimal sein, aber auch nicht gruselig schlecht.Ich meinte eigentlich welchen CPU-Wasserblock.
Alles andere was ich habe ist völlig ausreichend (siehe System).
WC Heatkiller oder AC Kryos Next
Don’t know, irgendwie sowas ja.
Hast ja selbst einen i9 ;p
Was wäre denn ein guter Kühler für einen 12900K? Ich habe mir einfach was bestellt und befürchte, dass es Schrott ist.
Stock wurde der aber noch nie betrieben
Der Kryos Next ist ganz sicher kein Schrott, vielleicht wäre der Vario keine schlechte Idee gewesen bei den HS die ADL so mitbringt.
Wie lässt du deine CPU im 24/7 laufen @TurricanM3 ? Haste da inzwischen mit Light/Heavy noch rumgespielt? Lässt du mit Dynamic Voltage laufen?
Joa, den hätte ich schon, wenn ich mir nicht geschworen hätte, mind. mal 2-3 Jahre Custom WaKü Pause zu machen. Bin grad ganz froh die Hardware hinundhertauschen zu können ohne einen Tag Urlaub nehmen zu müssen.Der Vario hat eine verstellbare Bodenplatte, das könnte sich als die beste Lösung herausstellen wenn man die CPU nicht schleifen oder köpfen will.
Ich würde es eher in Erwägung ziehen plan zu schleifen denn zu köpfen.
Ja, jetzt wo die Kiste läuft werd ich auch wieder mehr zockenIch warte auch auf den next 1700er, aber full nickel.
Aktuell wenig Lust auf testen, spiele lieber. Hab einfach AI Overclocking mit OCTVB +1 (=5500 max) und das Apex 5200C32 Micron Profil. Spannungen alle @auto.