Also das R23 und ich habe einfach auf Run geklickt, ohne irgendwas einzustellen. Kann man eigentlich AVX noch deaktiveren im Bios? Screen mache ich noch. Board ist Maximus Hero Z790, Heatkiller IV, Wärmeleitpaste ist kein Flüssigmetall.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soviele und trotzdem 100 Grad? Könnte hier ein schlechter Kontakt zur CPU sein?1x MoRa 420, 1x360, 1x280 und 1x240
Core Voltage viel zu hoch für 5,5...Hmm also eigentlich nicht... voller Anpressdruck mit dem Umrüstkit. Wassertemperatur ist auch unter 30 Grad... Gut ich habe auch gestern das ganze System neu befüllt, da kommen sicherlich noch 1 oder 2 Luftblasen.
Edit: Screenshot angefügt - Danke für Eure Hilfe natürlich im Voraus.
Mach doch erstmal nen Bild von der VF Curve wie er sagte, das man einschätzen kann wo dein Chip liegen sollte bei der VCore.LLC wie am besten einstellen?
Zuviel gibt es nicht, 150L sind ok sofern der Wert auch stimmt, 320W bei der Spannung ist eigtl. zuviel deswegen VF Curve mal zeigen.Pumpen laufen beide auf 100% und ich habe einen Durchflus von 148 Liter je Stunde - könnte das auch zuviel sein?
Ja das ist im Bios bei Extrem Tweaker Seite VF/ Curve Point offset.Kannst Du mir ggf. Sagen wie ich die VF Curve anzeigen lassen kann? Ich glaube sowas hatte ich noch nicht
Also dein Chip ist garnicht so schlecht, teste mal @Stock und dann mit Offset -0.05 am Anfang und guck mal wie weit du runter kommst, also Richtung minus 0.1 oder weiter bei der vcore.Ich denke dieses meinst Du:
Edit: LLC is übrigens von Hause aus 3 ( soll ich die anderen Bios Bilder auch mal anhängen? )
Ich meinte eigtl. Allgemein per VRM VCore von Auto auf Offset mit - .Mache ich. Danke euch erstmal.
Bei SVID habe ich nur diese Auswahl:
und @Phoenix2000 0,05 bei jedem point oder kann man das extra einstellen? Also meinst Du die Vcore an sich?
mit "Typical Scenario" sollte die Spannung deutlich runter gehen gegenüber "Auto" oder machst es halt über Offset, beide Wege sollten Problemlos Funktionieren...Mache ich. Danke euch erstmal.
Bei SVID habe ich nur diese Auswahl:
und @Phoenix2000 0,05 bei jedem point oder kann man das extra einstellen? Also meinst Du die Vcore an sich?
Der heatkiller IV ist einer der besten sofern du alles in Reihe hast auch die Pumpen reicht das mit dem Mora zusammen.PHeatkiller IV - Eigentlich nich schlecht.
Es ist alles in Reihe. Und ich messe die Temperatur einmal an der Pumpe und einmal am Ausgang des MoRa. Allerdings laufen die Lüfter auch eher silent... Nein keine Schnellkupplungen @Phoenix2000. Einer der Kühler 'kühlt' von innen nach aussen der rest zieht kalte Luft rein.wenn Du bei 100°C CPU nur 30°C Wassertemp hast finde ich das eigentlich etwas krass, selbst bei den vielen Radis.
Hast Du den HK neu?
Wo misst Du die Temp?
Mal den Schlauch direkt nach dem HK angefasst?
Ja actually vrm voltage von Auto auf Offset und dann - statt + und fang mit 0.05 an.Es ist alles in Reihe. Und ich messe die Temperatur einmal an der Pumpe und einmal am Ausgang des MoRa. Allerdings laufen die Lüfter auch eher silent... Nein keine Schnellkupplungen @Phoenix2000. Einer der Kühler 'kühlt' von innen nach aussen der rest zieht kalte Luft rein.
Also das Bild was ich geschickt habe, und dann die Vcore runter?
Also wenn es euch interessiert: Pumpe mit AGB - 280er - dann Flusssensor - dann 380er - dann MoRa - dann 240er - CPU - Graka - Pumpe 2- wieder zu Pumpe mit AGB
Welches Board hast du? Asus steht es rechts unten.Hallo, zusammen . Ich habe auch aufgerüstet für den Sohn . Ein 14900k BOX x338q731 kennt wer die Batch .. ob gut schlecht ? Woher bekommt man diesen SP Wert?
Also ich war noch bin noch auf nen 7700k @5250 unterwegs ...
Achso auf dem Board war ein 12900k weiss nicht ob sich das wirklich gelohnt hat zum 14900k
ich habe 14900K BOX X338Q168 mit SP99 (P109, E80, MC80)Hallo, zusammen . Ich habe auch aufgerüstet für den Sohn . Ein 14900k BOX x338q731 kennt wer die Batch .. ob gut schlecht ? Woher bekommt man diesen SP Wert?
Also ich war noch bin noch auf nen 7700k @5250 unterwegs ...
Achso auf dem Board war ein 12900k weiss nicht ob sich das wirklich gelohnt hat zum 14900k